Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 1381 von 2.587
5.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo @jg1966,

nimm mal zwei andere Anschlüsse vom LNB oder schraube das Kabel von SAT IN 2 raus, mache dann erneut einen Werksreset und mache dann die Erstinstallation über die Einkabellösung.

Hilft dies nicht, können wir Dir nur raten, dass sich unser Vor-Ort-Service dies näher anschaut.

VG, Sanny
Tobi90
Special Effects
Posts: 3
Post 1382 von 2.587
5.156 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

So, habe gestern die Festplatte bekommen allerdings besteht das selbe Problem immernoch. Das Softwareupdate habe ich auch gestartet. Also gestern Abend .... läuft immer noch. Werd jetzt nen neuen reciver bekommen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 1383 von 2.587
5.139 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Danke für Deine Info. Gern kannst Du uns hier ja auf dem Laufenden halten.
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1384 von 2.587
5.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Hi @Tobi90,

 

Ich denke, dass es noch ein Problem mit dem Kabelsignal gibt, denn 192 gefundene Sender ist zu wenig. In Kabelnetzen findet der Receiver normalerweise zwischen 300 und 400 Sender.

Um den Sendersuchlauf abzuschließen, ist zwar auch die Festplatte notwendig, aber in deinem Fall ist das Problem woanders.

Wenn die wichtigen Sky Frequenzen nicht gefunden werden, dann funktioniert natürlich auch kein Software-Update, da die Software ja ebenfalls über Kabel kommt.

 

@schützhast du auch den Q-Receiver, und wieviel Sender wurden denn bei dir gefunden?

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1385 von 2.587
5.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Denkst du das weis ich noch? Verlegener Smiley

Laut Senderliste des Kabelbetreibers sind es die 170 digitalen  (+ 23 mit dem BasisHD Paket).

Also 193, laut Liste.

Warten wir mal den neuen Receiver ab.

Wo sehe ich am Q-Receiver eigentlich wie viele Sender er (ausser im Sendersuchlauf) gefunden hat? Smiley (zwinkernd)

 

Bei meinem zweiten normalen Kabel-Receiver sind es jedoch 483 Sender die in der Liste stehen.

Gerade extra nochmal nachgeschaut. Smiley (überglücklich)

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1386 von 2.587
5.088 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Hi @schütz 

 

hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.

Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.

aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.

 

Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.

 

Mir ist bekannt, dass der Q-Receiver in einigen kleineren privaten Kabelnetzen Probleme mit den Suchlauf hat, weil nicht alle erforderlichen Daten für den Q-Receiver durchgeleitet werden. Andere Receiver und der alte Sky+ machen diese Probleme jedoch nicht. Aber ob das wirklich so ist, sollte ein Techniker vor Ort herausbekommen. Da kann man aus der Ferne nur spekulieren.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1387 von 2.587
5.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@galaxis56  schrieb:

...

hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.

Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.

aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.

 


Kann sein, ich bin auch nicht sicher ob ich beim letztem Suchlauf die Liste auch vorher gelöscht habe.

Somit sind evt die "Senderleichen" noch mitgezählt.Smiley (fröhlich)

Aber ich denke, ich habe alles gelöscht nach dem die Vermarktung des eigenen PAY-Pakets damals eingestellt wurde.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1388 von 2.587
5.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@galaxis56  schrieb:

...

Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.

...

 


Natürlich. Lachender Smiley

Bei mir geht ja alles bestens. Smiley (überglücklich)

Noch. Smiley (zwinkernd)

 

SonjaH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1389 von 2.587
4.560 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo und Hilfe!

Nach meinem Umzug Anfang des Jahres und einem damit einhergehenden Wechsel von Kabel auf Satellit habe ich einen neuen Sky Q Receiver. Diesen habe ich erfolgreich angeschlossen und bis letzten Freitag lief alles bestens. Beim Umschlaten auf ein anderes Programm erschien dann kurz eine Meldung "es gibt ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später nochmal" (oder so ähnlich, konnte so schnell nicht lesen). Der Bildschirm war blau und ab da konnte ich keine anderen Sender mehr aufrufen. 
Habe daraufhin alles probiert: reset von Receiver und Fernbdienung, alle Kabel überprüft und ausgetauscht, Sat-Kabel am TV direkt angeschlossen (alle Sender da) und komplett neu gestartet. Es kommt der Begrüßungsbildschirm mit "Hallo" und "gleich geht's los", dann wähle ich die Anschlußart (Ein-Kabel und Kabel steckt an SAT IN1) und starte den Sendersuchlauf. Dabei steht die Signalstärke und Signalqualität auf 0% und es geschieht gefühlt ewig nichts. Nach über 2 Stunden kommt dann die Meldung Sendersuche fehlgeschlagen 11180. Auch mehrfaches Wiederholen des Sendersuchlaufs bleibt bei dem Fehler. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung und ich kann dann nur das Stromkabel ziehen. 

War gestern auch mit meinem Receiver bei Freunden die Sky haben und dort kommt der gleiche Fehler 😞

Weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen?

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 1390 von 2.587
4.556 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo Sonja,
Das ist überhaupt nicht schön. Das weiß ich. Der Link zum Sky Hilfecenter sollte dir helfen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Da kannst du nochmal alles durchgehen wenn du das alles schon gemacht hast wie es sein soll dann kontaktiere mal Sky per E-Mail oder Hotline. Dir noch nen schönen Tag. Smiley (fröhlich)
LG Peter 

Antworten