Antworten

Sky Q Reciver einrichten

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
488 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Grüße 

Tobi

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,982
Post 2 von 11
455 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@Tobi90  schrieb:

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Hast du zufällig auch einen normalen Receiver (nicht den von SKY) mit Conaxverschlüsselung?

Funktioniert da alles?

 

Hier kannst du Hilfe und Sevice bekommen.

/hilfe-kontakt/kundencenter/

/faqs/#tv-radio

 

Also ich habe das selbe Kabelnetz, bei mir läuft alles super und ohne Störungen.

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Die muss mit 300... beginnen.

 

Auszug aus den Hilfetext...

### Wir speisen Sky Sender so schnell als technisch möglich ein, wie von Sky erwünscht und erlaubt. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie dem Kanalbelegungsplan im Downloadbereich unserer Homepage. Bei Unklarheiten erreichen Sie unsere

Kundenbetreuung unter 0941 6985-545.###

 

Rufe da an wenn noch was unklar ist.

Die erklären dir schon was da bei dir nicht funktioniert.

Die sind eigentlich sehr kompetent. Smiley (zwinkernd)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,637
Post 3 von 11
442 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo @Tobi90,

@schütz hat Dir ja schon Infos gegeben. Gemäß Deiner PN hast Du die korrekte Smartcard. Bitte überprüfe dennoch einmal die Verkabelung und ob die Festplatte sowie die Smartcard korrekt eingesteckt sind.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 11
434 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Ja die richtige smart card habe ich, habe auch alle anschlüsse überprüft. Kabel kommt dierekt von der Kabelbuchse zum reciver und der ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Habe mit der Kundenhotline telefoniert und es ist alles richtig angeschlossen bzw dürchgeführt.

 

Jetzt wird vermuted da die Software aktualisierung ebbenfals nicht funktioniert (lief die ganze Nacht mit dem hinweiß das es 15 min dauert)  das die Festplatte defekt ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue und dann kann ich weiterschauen. Ich halte euch auf dem laufenden. aber falls euch sonst noch etwas einfällt werde ich es gerne ausprobieren. ^^ 

 

Grüße 

Tobi

 

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
398 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

So, habe gestern die Festplatte bekommen allerdings besteht das selbe Problem immernoch. Das Softwareupdate habe ich auch gestartet. Also gestern Abend .... läuft immer noch. Werd jetzt nen neuen reciver bekommen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,637
Post 6 von 11
380 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Danke für Deine Info. Gern kannst Du uns hier ja auf dem Laufenden halten.
Highlighted
Tontechniker
Posts: 681
Post 7 von 11
360 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Hi @Tobi90,

 

Ich denke, dass es noch ein Problem mit dem Kabelsignal gibt, denn 192 gefundene Sender ist zu wenig. In Kabelnetzen findet der Receiver normalerweise zwischen 300 und 400 Sender.

Um den Sendersuchlauf abzuschließen, ist zwar auch die Festplatte notwendig, aber in deinem Fall ist das Problem woanders.

Wenn die wichtigen Sky Frequenzen nicht gefunden werden, dann funktioniert natürlich auch kein Software-Update, da die Software ja ebenfalls über Kabel kommt.

 

@schützhast du auch den Q-Receiver, und wieviel Sender wurden denn bei dir gefunden?

 

Gruß Galaxis56

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,982
Post 8 von 11
345 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Denkst du das weis ich noch? Verlegener Smiley

Laut Senderliste des Kabelbetreibers sind es die 170 digitalen  (+ 23 mit dem BasisHD Paket).

Also 193, laut Liste.

Warten wir mal den neuen Receiver ab.

Wo sehe ich am Q-Receiver eigentlich wie viele Sender er (ausser im Sendersuchlauf) gefunden hat? Smiley (zwinkernd)

 

Bei meinem zweiten normalen Kabel-Receiver sind es jedoch 483 Sender die in der Liste stehen.

Gerade extra nochmal nachgeschaut. Smiley (überglücklich)

Highlighted
Tontechniker
Posts: 681
Post 9 von 11
327 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Hi @schütz 

 

hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.

Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.

aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.

 

Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.

 

Mir ist bekannt, dass der Q-Receiver in einigen kleineren privaten Kabelnetzen Probleme mit den Suchlauf hat, weil nicht alle erforderlichen Daten für den Q-Receiver durchgeleitet werden. Andere Receiver und der alte Sky+ machen diese Probleme jedoch nicht. Aber ob das wirklich so ist, sollte ein Techniker vor Ort herausbekommen. Da kann man aus der Ferne nur spekulieren.

 

Gruß Galaxis56

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,982
Post 10 von 11
321 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@galaxis56  schrieb:

...

hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.

Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.

aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.

 


Kann sein, ich bin auch nicht sicher ob ich beim letztem Suchlauf die Liste auch vorher gelöscht habe.

Somit sind evt die "Senderleichen" noch mitgezählt.Smiley (fröhlich)

Aber ich denke, ich habe alles gelöscht nach dem die Vermarktung des eigenen PAY-Pakets damals eingestellt wurde.

 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,982
Post 11 von 11
322 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@galaxis56  schrieb:

...

Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.

...

 


Natürlich. Lachender Smiley

Bei mir geht ja alles bestens. Smiley (überglücklich)

Noch. Smiley (zwinkernd)

 

Antworten