23.08.2021 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 09:27
Hallo Community, hallo MOD's,
unser Sky Q Reciever macht uns Sorgen und Kummer. Die bekannten Probleme mit der Festplatte nehmen wir zähneknirschend hin und starten die Box per reset einmal am Tag neu, sonst können wir kein TV mehr schauen.
Jetzt kommt es immer öfter vor das der Resetknopf nicht mehr reagiert und der Reciever vom Strom getrennt werden muss. Seit der Aktivierung von DAZN gibt der Reciever auch nur noch in Stereo aus. Zu erst war der AV Reciever in Verdacht. Also Ton von SPDIF auf HDMI geändert - keine Änderung. HDMI Kabel und Anschluss getauscht - auch keine Änderung. Und ja, den Reciever auch natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Kann uns bitte jemand helfen?
Gruss
Socke
*edit* Apple TV und PlayStation liefern ganz normal 5.1 in allen Varianten. Also der AV kann ausgeschlossen werden.
23.08.2021 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 09:53
DAZN sendet nur in Stereo!
Alles Andere falls so gesendet, sollte aber in Dolby ect. kommen.
Im Receiver ist aber auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus eingestellt?
23.08.2021 10:25
@Hollowman eingestellt ist er auf digital plus. Der AV zeigt auch DD an, aber die Ausgabe ist nur Stereo. Es werden alle Programme mit verminderten Pegel in Stereo ausgegeben.
23.08.2021 13:04
Könnte durchaus an einem defekten Receiver oder der Festplatte liegen.
Beides kann man kostenlos tauschen.
Wurde schon mal was getauscht?🤔
Sogar selber...wenn du willst.😋
23.08.2021 13:40
@schütznein getauscht wurde der Reciever und/oder Platte bis dato noch nicht. Es hieß immer 39,99 Pauschale und dann wird entschieden ob kostenlos oder nicht.
23.08.2021 14:16
23.08.2021 18:58
Alles in die Wege geleitet. Vielen lieben Dank dafür. Aber was bekomm ich jetzt? Fehler 14050
Lieferung von Sky erwartet
Wenn du eine Lieferung einer neuen (Tausch-) Hardware von Sky erwartest, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass deine Smartcard bereits deinem neuen Receiver zugeordnet ist bevor deine Lieferung ankommt und dir deshalb der Hinweis 14050 angezeigt wird.
Bis zum Eintreffen deiner Lieferung kannst du wie gewohnt Sky Go nutzen oder auf deinem Receiver die frei empfangbaren Kanäle schauen. Deine Sky Sender kannst du in dieser Zeit leider nicht über den Receiver empfangen. Deine Lieferung genießt bei uns selbstverständlich höchste Priorität. Wir bitten dich die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck daran das Problem grundsätzlich zu beheben.
ich brech ins Essen.... Der Reciver hat ne Macke und ich darf die nächsten Tage nur auf meinem Handy Sky gucken, weil es für meinen TV keine Sky Q App gibt? Mal ganz davon abgesehen, das die neue smartcard sofort aktiviert wird und nicht erst nach Lieferung. Danke für nichts liebes Unternehmen.