Antworten

Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

Salatsocke
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 7
829 Ansichten

Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

Hallo Community, hallo MOD's,

 

unser Sky Q Reciever macht uns Sorgen und Kummer. Die bekannten Probleme mit der Festplatte nehmen wir zähneknirschend hin und starten die Box per reset einmal am Tag neu, sonst können wir kein TV mehr schauen. 
Jetzt kommt es immer öfter vor das der Resetknopf nicht mehr reagiert und der Reciever vom Strom getrennt werden muss. Seit der Aktivierung von DAZN gibt der Reciever auch nur noch in Stereo aus. Zu erst war der AV Reciever in Verdacht. Also Ton von SPDIF auf HDMI geändert - keine Änderung. HDMI Kabel und Anschluss getauscht - auch keine Änderung. Und ja, den Reciever auch natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.

Kann uns bitte jemand helfen?

 

Gruss 

Socke

 

*edit* Apple TV und PlayStation liefern ganz normal 5.1 in allen Varianten. Also der AV kann ausgeschlossen werden. 

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 7
814 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

DAZN sendet nur in Stereo!

Alles Andere falls so gesendet, sollte aber in Dolby ect. kommen.

Im Receiver ist aber auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus eingestellt?

Salatsocke
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 7
794 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

@Hollowman eingestellt ist er auf digital plus. Der AV zeigt auch DD an, aber die Ausgabe ist nur Stereo. Es werden alle Programme mit verminderten Pegel in Stereo ausgegeben. 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4 von 7
765 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

@Salatsocke 

Könnte durchaus an einem defekten Receiver oder der Festplatte liegen.

Beides kann man kostenlos tauschen.

Wurde schon mal was getauscht?🤔

 

Sogar selber...wenn du willst.😋

Salatsocke
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 7
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

@schütznein getauscht wurde der Reciever und/oder Platte bis dato noch nicht. Es hieß immer 39,99 Pauschale und dann wird entschieden ob kostenlos oder nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 6 von 7
752 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

Fange an damit.
Es ist kostenlos.

Keiner überprüft es...

 

mal alles durchtauschen 

 

Salatsocke
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 7
720 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever zeigt merkwürdiges Verhalten

@schütz 

Alles in die Wege geleitet. Vielen lieben Dank dafür. Aber was bekomm ich jetzt? Fehler 14050 


Lieferung von Sky erwartet

Wenn du eine Lieferung einer neuen (Tausch-) Hardware von Sky erwartest, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass deine Smartcard bereits deinem neuen Receiver zugeordnet ist bevor deine Lieferung ankommt und dir deshalb der Hinweis 14050 angezeigt wird.

Bis zum Eintreffen deiner Lieferung kannst du wie gewohnt Sky Go nutzen oder auf deinem Receiver die frei empfangbaren Kanäle schauen. Deine Sky Sender kannst du in dieser Zeit leider nicht über den Receiver empfangen. Deine Lieferung genießt bei uns selbstverständlich höchste Priorität. Wir bitten dich die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck daran das Problem grundsätzlich zu beheben.

 

 

ich brech ins Essen.... Der Reciver hat ne Macke und ich darf die nächsten Tage nur auf meinem Handy Sky gucken, weil es für meinen TV keine Sky Q App gibt? Mal ganz davon abgesehen, das die neue smartcard sofort aktiviert wird und nicht erst nach Lieferung. Danke für nichts liebes Unternehmen. 

Antworten