21.02.2021 10:20
Hallo
Mein Sky Q Receiver verliert seit den Empfangsprobleme von Sky vor rund 3 Wochen ständig die Sat Einstellungen (SATCR Einkabellösung.). Nach dem Standby Modus über Nacht meldet der Receiver Empfangsprobleme und man muss einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Hier werden wieder alle Sender gefunden.
Receiver wurde schon getauscht (beim ersten Tauschgerät konnte die Festplatte nicht einrasten und der zweite geht öfters in eine Endlosschleife ... aber das ist eine andere Geschichte) und nun vermute ich das Problem am LNB.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Lg Robert
21.02.2021 10:23
Hallo Robert, habe exakt das gleiche Problem. Aber habe bisher auch keine Lösung gefunden, ein Austauschgerät habe ich noch nicht.
21.02.2021 12:25
Schau doch bitte mal, welche Energiesparoption du eingeschaltet hast und stelle diese Option dann mal auf "aus" und beobachte, ob am nächsten Tag alle Sender vorhanden sind, oder du erneut einen Sendersuchlauf machen musst.
21.02.2021 20:39
Hallo
Hab heute nach Rat von der Hotline noch mal die Software über den Bootloader aktualisiert und anschließend den Energiesparmodus ausgeschaltet. Laut Hotline könnte es auch an der Festplatte liegen ...
Schau ma mal wie es morgen ausschaut
21.02.2021 21:08