Antworten

Sky Q Reciever verliert über Nacht die Satelliteneinsgellungen

Karo68
Geräuschemacher
Post 1 von 5
747 Ansichten

Sky Q Reciever verliert über Nacht die Satelliteneinsgellungen

Hallo

Mein Sky Q Receiver verliert seit den Empfangsprobleme von Sky vor rund 3 Wochen ständig die Sat Einstellungen (SATCR Einkabellösung.). Nach dem Standby Modus über Nacht meldet der Receiver Empfangsprobleme und man muss einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Hier werden wieder alle Sender gefunden.

Receiver wurde schon getauscht (beim ersten Tauschgerät konnte die Festplatte nicht einrasten und der zweite geht öfters in eine Endlosschleife ... aber das ist eine andere Geschichte) und nun vermute ich das Problem am LNB. 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Lg Robert 

Alle Antworten
Antworten
timo787
Special Effects
Post 2 von 5
745 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever verliert über Nacht die Satelliteneinsgellungen

Hallo Robert, habe exakt das gleiche Problem. Aber habe bisher auch keine Lösung gefunden, ein Austauschgerät habe ich noch nicht. 

Lucaffm
Castingleiter
Post 3 von 5
730 Ansichten

Schau doch bitte mal, welche Energiesparoption du eingeschaltet hast und stelle diese Option dann mal auf "aus" und beobachte, ob am nächsten Tag alle Sender vorhanden sind, oder du erneut einen Sendersuchlauf machen musst.

Karo68
Geräuschemacher
Post 4 von 5
720 Ansichten

Hallo

Hab heute nach Rat von der Hotline noch mal die Software über den Bootloader aktualisiert und anschließend den Energiesparmodus ausgeschaltet. Laut Hotline könnte es auch an der Festplatte liegen ...

Schau ma mal wie es morgen ausschaut 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 5
714 Ansichten

Hallo @timo787,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten