Antworten

Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zariskan
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 30
13.355 Ansichten

Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Hallo alle zusammen,

ich möchte Vodafone Kunde werden und mit dem neuen Cable 500 Vertrag wird mir das Giga TV mit der entsprechenden Box angeboten.

Mein Augenmerk liegt bei Giga TV darauf, dass ich die privaten Sender in HD haben möchte.

Ich habe jetzt in diversen Foren gesehen, dass ich über meinen Sky Q Reciever (PVRUHD)  

Schwierigkeiten haben werde, die Giga TV-Sender (also die privaten Sender in HD) zu empfangen.

Alternativ könnte ich mit meiner Smart-Card-Nummer zu Giga-TV wechseln (Freischaltung der Sky-Sender über Vodafone), müsste aber auf die on demand verzichten, was für mich ein No-Go ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich über beides erhalte? Die privaten Sender in HD UND die on-Demand Bibliothek?

Ich bin aktuell irgendwie hilflos.

Vielen Dank für Eure Antworten

Zariskan

EDIT: Eine Gummiente, mit der man sich unterhalten kann, hilft manchmal weiter. Ich habe mir die Lösung gerade selbst erlesen.

Ich kann ja über Sky die HD+ Sender dazubuchen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 24 von 30
16.354 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

zariskan​: Richtig, Basic TV buchen, aber auf die vorhandene Sky Karte.

VF/KD benötigt dazu die Seriennummer vom Sky Receiver und der Sky Karte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 30
12.555 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

über Sky kannst Du die HD+Sender buchen, richtig. ABER HD+ ist ja für Sat-Empfang und nicht für VF-Kabel. Bei VF musst Du die HD-Sender über VF buchen

zariskan
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 30
12.556 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Hallo jimgordon,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Den habe ich überlesen.

Vielleicht kannst Du mir doch meine ursprüngliche Frage beantworten.

Kann ich mit meinem Sky  Q-Reciever die HD-Sender (die ich über Vodafone buche) empfangen?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 30
12.556 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

HD+ Sender über Sky buchen

Edit: Da war jimgordon schneller ....

zariskan
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 30
12.556 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Hallo Tom75,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, jimgordon war schneller. 😉

Aber jetzt bin ich immer noch nicht weiter, wie ich die HD-Sender von Vodafone über meinen Q-Reciever empfangen kann.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 30
12.555 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

zariskan​: Du mußt Giga TV nicht buchen.

Weil Giga TV ist die Bezeichnung für eine Gerätegruppe (Giga TV 4K und Giga TV Net Box), die auch die Privaten in HD zeigen können.

Was du brauchst ist ein Basic TV Cable Abo, das sind die Privaten in HD enthalten, dazu benötigst du aber die Seriennummern des Sky Q und der Sky Karte.

Das mußt du über Vodafone bestellen.

Aktuell ist dazu das VF-Forum zu empfehlen. Home - Vodafone Community

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 30
12.555 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Entweder du hast eine VF-Karte mit den HD-Sendern und lässt die bei Sky einbuchen oder du lässt von VF dein HD-Paket auf die Sky-Karte buchen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 30
12.555 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

herbst​: Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Giga TV Geräte haben keine Karte und da läßt sich auch nichts umbuchen, wenn so ein Vertrag vorhanden ist.

zariskan​: 500Mbit/s läßt sich auch ohne Giga TV bestellen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 30
12.556 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Giga-Geräte haben eine virtuelle Smartcard, bzw. die Gerätenummer ist wie eine Smartcard-Nummer und man kann damit umbuchen. Wird hier häufig gemacht

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 30
12.556 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon schrieb:

Giga-Geräte haben eine virtuelle Smartcard, bzw. die Gerätenummer ist wie eine Smartcard-Nummer und man kann damit umbuchen. Wird hier häufig gemacht

Ja, betrifft aber nur Sky Sender, keine die über ein VF/KD Abo laufen, wie die Privaten in HD.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 30
12.558 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Er will aber seinen Sky-Receiver behalten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 30
12.559 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

die will man jka nicht umbuchen, die hat man ja von VF schon auf dem Giga-Dings. Man will ja Sky dazubuchen lassen

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 30
12.559 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon schrieb:

die will man jka nicht umbuchen, die hat man ja von VF schon auf dem Giga-Dings. Man will ja Sky dazubuchen lassen

Wenn ich den Eingangspost richtig lese, ist ein Sky Q vorhanden, auf dessen Karte man die Privaten in HD neu buchen lassen möchte.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Der TE weiß eben nicht, was geht, ob Q mit Alles oder GigaTV mit scharfe Soße und genau deshalb fragt er/sie. Aber egal

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon schrieb:

Der TE weiß eben nicht, was geht, ob Q mit Alles oder GigaTV mit scharfe Soße und genau deshalb fragt er/sie. Aber egal

Ja, aber vorhanden ist Sky Q, und da müssen nur die Privaten HD Sender auf der im Sky Q genutzten Karte freigeschalten werden.

Um mehr geht's hier nicht.

Keine Ahnung was man hier draus macht, aber der Hinweis auf HD+ ist schon mal irre führend.

Fakt für mich, um die Privaten in HD auf der Sky Q sehen zu können ist einzig und allein ein Basic TV Cable Abo auf Basis der Seriennummern des Sky Q und der Sky Karte notwendig. Hatte ich aber schon geschrieben!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

HD+ wirft ja der TE selbst in den Ring, aus Unwissenheit und er fragt ja, weil er Hilfe will. Was machst Du da jetzt für einen Aufriss draus? Und die HD+-Sache ist doch schon längst geklärt und vom Tisch

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon schrieb:

HD+ wirft ja der TE selbst in den Ring, aus Unwissenheit und er fragt ja, weil er Hilfe will. Was machst Du da jetzt für einen Aufriss draus? Und die HD+-Sache ist doch schon längst geklärt und vom Tisch

 

Richtig, HD+ ist vom Tisch, aber warum dann immer wieder Giga TV?​

Hatte ich auch nie erwähnt.

​​Benötigt wird einzig und alleine ne Basic TV Cable Freischaltung auf der Karte im Sky Q, warum dann immer wieder Giga TV ins Spiel kommt erschließt sich mir nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

Lesen ist nicht so dein Ding , oder?

Lese noch mal den Ursprungspost des TE und beantworte dir doch selbst, warum immer wieder GigaTV ins Gespräch kommt

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 30
12.560 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon schrieb:

Lesen ist nicht so dein Ding , oder?

Dann lies mal meinen Post von 19:21, wo drin steht das Giga TV nicht notwendig ist!

zariskan schrieb:

Kann ich mit meinem Sky  Q-Reciever die HD-Sender (die ich über Vodafone buche) empfangen?

Wo ist da die Rede von Giga TV?

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 30
12.563 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever und Vodafone Giga TV

wollen wir jetzt den Kindergarten machen und uns gegenseitig irgendwelche Ausschnitte nach unsrem Geschmack als Zitate um die Ohren hauen? Kannste haben

Gleich der erste Satz im ganzen Thread. Habs extra für dich  fett gedruckt

Hallo alle zusammen,

ich möchte Vodafone Kunde werden und mit dem neuen Cable 500 Vertrag wird mir das Giga TV mit der entsprechenden Box angeboten

.Jetzt trinkste schön deinen Hagebuttentee aus der Benjamin Blümchen Thermosflasche und dann ab ins Gitterbettchen. Um 7Uhr fährt dein Bus zur KITA

Antworten