Antworten

Sky Q Reciever stürzt mit Festplatte ab

JayKoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
592 Ansichten

Sky Q Reciever stürzt mit Festplatte ab

Hallo,

mein nach Aboabschluss mit Gebrauchsspuren gelieferter Miet-Sky-Q-Reciever (Kabel) stürzt nach 15-30 Min. ab. Bei HD bliebt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Bedienung des Recievers ist nicht mehr möglich. Bei UHD wird das Bild schwarz und ich höre die letzten Milisekunden des Tons auf Dauerschleife.

Ich habe bereits alle Updates aufgespielt (Bootloader und über Einstellungen in der Oberfläche), Reset der Einstellungen usw. ausprobiert ohne Erfolg.

Nachdem ich die Festplatte entfernt habe, taucht der Fehler nicht mehr auf.

Ich vermute, dass der Fehler ggf. mit mangelnder Stromversorgung zusammenhänge könnte, da ich die Festplatte gar nicht genutzt habe.

 

Der Kunden-Service scheint nur hier zu lesen. Ich bitte darum, mir das defekt gelieferte Gerät inkl. Festplatte und Fernbedienung (die eine klemmende Taste hat) auszutauschen. Danke für eine Rückmeldung.

 

BG,

J.

Alle Antworten
Antworten
JayKoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
591 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever stürzt mit Festplatte ab

Update: Jetzt hatte ich auch einen Absturz mit ausgebauter Festplatte. 

 

BG,

J.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 3
586 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever stürzt mit Festplatte ab

Jetzt machst du zuerst mal das da...

resete richtig 

 

Festplatte prüfen und selber online tauschen...

Fetsplatte tauschen 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen....

Selber online den Receiver prüfen/ tauschen...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)

 

 

Antworten