Antworten

Sky Q Reciever mit Antenne?

Antworten
avater
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 21 von 31
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Die Frage ist jetzt kommt man aus dem vertrag raus, wenn der Reciever dann wieder erwarten doch nicht funktionieren sollte? Also auch nach den 14 tagen Rückgaberecht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 31
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Nach den 14 Tagen (Sky zählt ab Telefonat) eher nicht.

Für die Empfangsanlage bist Du als Kunde gegenüber Sky verantwortlich.

avater
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 23 von 31
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

So der Vermieter hat nochmal geantwortet. Es handelt es sich um eine reine SAT Anlage. Kein DVBT.

Damit dürfte das doch passen mit dem SAT Reciever. Die Frage ist gibt es ein Kabel, dass als Stecker beginnt und damit in meine Buchse links passt und als Schraubstecker endet?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 31
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Wenn das eine normale Sat Anlage ist , kommt ein Kabel mit 2 Schraubanschlüssen dran . Einer rechts an die Dose und einer an den Receiver . Was auf dem Deckel Deiner Dose steht ist vollkommen egal .

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Hallo avater,

du schreibst folgendes:

So der Vermieter hat nochmal geantwortet. Es handelt es sich um eine reine SAT Anlage. Kein DVBT.

Da du im Eröffnungsbeitrag erwähnt hast, dass du einen Sky Q Kabel-Receiver bekommen hast, solltest du den gegen einen Sky Q Sat-Receiver tauschen, denn sonst wird es nichts mit dem Sat-Empfang, falls es ein ganz normaler Sat-Anschluss ist, wo du das Signal direkt von der Sat-Schüssel bekommst.

Du schreibst auch folgendes:

Damit dürfte das doch passen mit dem SAT Reciever.

Stimmt, da hast du recht.

Du schreibst noch folgendes:

Die Frage ist gibt es ein Kabel, dass als Stecker beginnt und damit in meine Buchse links passt und als Schraubstecker endet?

Ein reines Sat-Kabel hat an beiden Enden Anschlüsse, die man schrauben kann. Nichts zum stecken. Also vermute ich mal, dass das Sat-Kabel an den rechten Anschluss deiner Wanddose kommt. Dabei ist es egal, was auf der Abdeckung der Wanddose dort angegeben ist.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Auf deutsch gesagt , er muß jetzt erst mal Ewigkeiten warten , bis er einen neuen Receiver erhält und zahlt aber schon für Sky .

Nächstes mal bitte erst die Anschlüße prüfen und dann ein Vertrag abschließen . Erspart viel Ärger und unnütze Kosten .

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 27 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

avater schrieb:

So der Vermieter hat nochmal geantwortet. Es handelt es sich um eine reine SAT Anlage. Kein DVBT.

...

Zusammen mit der Tatsache das Dein Fernseher aus der Dose heraus schon was empfängt

hast Du schon das passende Kabel, irgendwo weit hinten in der Senderliste des Fernsehers sollten sich dann

auch schon Sky Sender befinden, bleiben halt nur dunkel.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Er hat einen Receiver für Kabelanschluß , benötigt aber einen für Sat Anschluß .

Hinzu kommt ein Antennenkabel mit 2 Schraubanschlüßen . Dann passt alles .

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Zusätzlich hat er eine für SCR Anlagen entwickelte Durchgangsdose.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Verwirr ihn nicht weiter

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 31 von 31
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Reciever mit Antenne?

Hm, mit Sat Empfang bin ich etwas skeptisch.

avater schrieb:

Also der Vermieter hat mir nun geantwortet, unser Haus wird über eine SAT Anlage betrieben. Das bedeutet für mich, dass der Kabel Reciever natürlich komplett falsch ist. Die Frage ist nun, würde der SAT Reciever funktionieren, vor allem da das Kabel dass ich für den Fernseher nutze folgendermaßen aussieht:

71evxdDya2L._SL1500_.jpg

Stutzig macht mich das Kabel für den TV mit IEC Anschlüssen.

Das passt nicht zu Sat-Empfang.

Vermieter auch so ne Sache, möglicherweise Sat Empfang mit Umsetzung auf DVB-C, auf DVB-T nicht wirklich.

avater​: Findet dein TV die Sky sender?

Kannst du irgendwie über das TV Menü rausbekommen auf welchen Frequenzen z.B. Das Erste HD, das ZDF HD zu sehen sind?

Das ein defekter Receiver oder ein falscher Receiver ankommt, leider auch das passiert.

Antworten