Antworten

Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

alexotto
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
5.171 Ansichten

Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo,

 

Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R⬆️ für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"

Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.

 

Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 18
5.133 Ansichten

Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo @Rau,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
MatthiasPelze
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 18
5.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo,

 

Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R  für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"

Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.

 

Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 18
5.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo @MatthiasPelze,

es tut mir leid, dass du diese Fehlermeldung erhältst.

Schicke mir zur Prüfung bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
MarcOliver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 18
4.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo @daniela,

 

Ich darf mich dann jetzt auch zum Kreis derjenigen zählen, die das Problem

"11260 - Technische Störung - Aufnahme fehlgeschlagen"

haben. 

 

Ich bitte SCHNELLSTMÖGLICH um Kontaktaufnahme und Lösung des Problems! 

Vielen Dank im Voraus.

 

Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 18
4.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Bei mir hat es Sky Sport F1 HD getroffen.
Die gleichen Symptome....
Das ist echt bitter, vor allem, weil F1 mein Favorit ist.

Gruß
Marcus

MarcOliver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 18
4.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Korrekt.  Geht mir genauso... echt bitter! Zumal F1 der einzige Grund ist, warum ich mir Sky überhaupt zugelegt habe...

 

Bisher ist leider keine Reaktion erfolgt 🙄🤷‍♂️

Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 18
4.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Au weia.
Ich habe den Fehler "gegooglet" und doch einige Meldung hierzu gefunden. In einem Fall war dokumetiert, dass eine Lösung erbracht wurde. Leider fehlte eine nähere Beschreibung, wie die Lösung aussah.

Bislang habe ich häufig gelesen, dass es in Verbindung mit dem Kabelempfang auftrat.  

MarcOliver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 18
4.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Ja. Das habe ich auch gelesen. 

Das Problem kann wohl nur von Sky selbst gelöst werden...

Von daher bleibt abzuwarten, ob noch jemand reagiert... Man hört und liest ja genug über die Reaktionszeiten des Sky-Kundenservice. Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen 😉

Niklas1
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 18
4.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Habe das gleiche Problem: F1 Aufnahme fehlgeschlagen. Bitte um kurzfristige Lösung!

MarcOliver83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 18
4.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Kurzfristig kannst du wahrscheinlich vergessen... hier geht gar nix kurzfristig... 🙄😤

alexotto
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 18
4.787 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Die Lösung meines Problems konnte nur von Sky selbst behoben werden. Meine Festplatte wurde zurückgesetzt, dann war die Störung mit der Aufnahme behoben.

Leider wurde durch diesen Vorgang meine Festplatte und die Favoritenliste gelöscht.

Lars1994
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 18
4.755 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Ich kann leider auch seit ein paar Tagen keine Aufnahmen mehr machen 😞

Skubbidu
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
4.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Auch ich habe jetzt die gleiche Fehlermeldung.
Ich konnte gestern keine Live Sendung der Formel 1 aufzeichnen. Ich bin sehr enttäuscht, da ich wegen F1 extra ein SKY Abonnement abgeschlossen habe.

Da ich heute das Rennen nicht live sehen kann und mir deshalb für einen späteren Zeitpunkt aufnehmen will, frage ich mich ob das auch nicht geht?

 

@axels

@daniela

wer von euch kann/will/darf mir helfen?

 

An die anderen User:

wurde euer Problem gelöst, und wenn ja wie?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

alexotto
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 18
4.652 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Sky kontaktieren und Festplatte reseten. Das geht relativ schnell und du kannst  wieder aufnehmen

Sunday8pm
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 18
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Festplatte formatieren, bzw. den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann man ja selbst, muss da Sky auch noch Hand anlegen?

 

Denn den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat keine Abhilfe bei dem Problem gebracht.

 

Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
4.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. 

Skubbidu
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 18
4.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever keine Aufnahmen mehr möglich

Update:

Ich kann aufzeichnen, aber nicht das Programm 201 (Formel 1):

 

erste SKY Mitarbeiterin konnte das Problem nicht lösen, auch nach Festplattenreset nicht.

zweiter SKY Mitarbeiter sagte das es ein bekanntes Problem ist, das Kanal 201 nicht aufgezeichnet werden kann. SKY Techniker würde mit Hochdruck daran arbeiten.

Dritter SKY Mitarbeiter sagte es wären Lizenzprobleme. F1 kann daher nicht aufgezeichnet werden.

 

Hat jemand ähnliche Aussagen von der Hotline bekommen?

 

Was soll man nun Glauben?

 

Antworten