04.01.2021 16:26
Hallo,
Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R⬆️ für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"
Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.
Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
12.01.2021 11:56
02.03.2021 07:37
Hallo,
Neue Aufnahmen über den Reciever sind nicht mehr möglich. Das rote R für Record im Sky Q Menü erscheint, das rote Licht am Reciever aber nicht. Die Aufnahme erscheint nach einiger zeit im Aufnahmen Menü mit dem Fehler "Technische Störung [11260]"
Auch die Aufnahmen von der Festplatte lassen sich nicht mehr abspielen.
Die Üblichen Sachen habe ich bereits versucht. Stromlos, Festplatte ziehen. Beim nachlesen in den Foren, habe ich gelesen das dieses Problem nur vom Sky selbst behoben werden kann.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
02.03.2021 11:52
13.04.2021 12:25
Hallo @daniela,
Ich darf mich dann jetzt auch zum Kreis derjenigen zählen, die das Problem
"11260 - Technische Störung - Aufnahme fehlgeschlagen"
haben.
Ich bitte SCHNELLSTMÖGLICH um Kontaktaufnahme und Lösung des Problems!
Vielen Dank im Voraus.
16.04.2021 11:33
Bei mir hat es Sky Sport F1 HD getroffen.
Die gleichen Symptome....
Das ist echt bitter, vor allem, weil F1 mein Favorit ist.
Gruß
Marcus
16.04.2021 11:38
Korrekt. Geht mir genauso... echt bitter! Zumal F1 der einzige Grund ist, warum ich mir Sky überhaupt zugelegt habe...
Bisher ist leider keine Reaktion erfolgt 🙄🤷♂️
16.04.2021 11:57
Au weia.
Ich habe den Fehler "gegooglet" und doch einige Meldung hierzu gefunden. In einem Fall war dokumetiert, dass eine Lösung erbracht wurde. Leider fehlte eine nähere Beschreibung, wie die Lösung aussah.
Bislang habe ich häufig gelesen, dass es in Verbindung mit dem Kabelempfang auftrat.
16.04.2021 12:13
Ja. Das habe ich auch gelesen.
Das Problem kann wohl nur von Sky selbst gelöst werden...
Von daher bleibt abzuwarten, ob noch jemand reagiert... Man hört und liest ja genug über die Reaktionszeiten des Sky-Kundenservice. Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen 😉
17.04.2021 00:35
Habe das gleiche Problem: F1 Aufnahme fehlgeschlagen. Bitte um kurzfristige Lösung!
17.04.2021 08:31
Kurzfristig kannst du wahrscheinlich vergessen... hier geht gar nix kurzfristig... 🙄😤
17.04.2021 09:27
Die Lösung meines Problems konnte nur von Sky selbst behoben werden. Meine Festplatte wurde zurückgesetzt, dann war die Störung mit der Aufnahme behoben.
Leider wurde durch diesen Vorgang meine Festplatte und die Favoritenliste gelöscht.
17.04.2021 11:05
Ich kann leider auch seit ein paar Tagen keine Aufnahmen mehr machen 😞
18.04.2021 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021 08:42
Auch ich habe jetzt die gleiche Fehlermeldung.
Ich konnte gestern keine Live Sendung der Formel 1 aufzeichnen. Ich bin sehr enttäuscht, da ich wegen F1 extra ein SKY Abonnement abgeschlossen habe.
Da ich heute das Rennen nicht live sehen kann und mir deshalb für einen späteren Zeitpunkt aufnehmen will, frage ich mich ob das auch nicht geht?
wer von euch kann/will/darf mir helfen?
An die anderen User:
wurde euer Problem gelöst, und wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Antworten.
18.04.2021 09:10
Sky kontaktieren und Festplatte reseten. Das geht relativ schnell und du kannst wieder aufnehmen
18.04.2021 09:15
Festplatte formatieren, bzw. den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann man ja selbst, muss da Sky auch noch Hand anlegen?
Denn den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat keine Abhilfe bei dem Problem gebracht.
18.04.2021 10:45
Hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht.
18.04.2021 11:33
Update:
Ich kann aufzeichnen, aber nicht das Programm 201 (Formel 1):
erste SKY Mitarbeiterin konnte das Problem nicht lösen, auch nach Festplattenreset nicht.
zweiter SKY Mitarbeiter sagte das es ein bekanntes Problem ist, das Kanal 201 nicht aufgezeichnet werden kann. SKY Techniker würde mit Hochdruck daran arbeiten.
Dritter SKY Mitarbeiter sagte es wären Lizenzprobleme. F1 kann daher nicht aufgezeichnet werden.
Hat jemand ähnliche Aussagen von der Hotline bekommen?
Was soll man nun Glauben?