Antworten

Sky Q Reciever kein Empfang

ralf21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
963 Ansichten

Sky Q Reciever kein Empfang

Hallo, 

ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:

Jeden Tag, wenn ich den Reciever einschalte, meldet er "keinen Empfang", Senderliste ist leer, Satelitensignal wird als nicht verfügbar angezeigt. Wenn ich einen Neustart mache (Kaltstart!) oder die SAT-Einrichtung durchführe, funktioniert alles wieder. Am nächsten Tag wieder alles weg, und das JEDEN Tag. Anschlussart ist Satcr, Signalstärke ist 75 und Signalqualität ist 90. Empfang am Fernsehgerät ist immer ok. Gibt es eine Lösung ?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 7
958 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang

Die hier haben das selbe Probem...

Sky-Q-Sender-auf-enmal-weg 

Hänge dich da mit dran.

 

Einen Werksreset schon mal probiert?

alles auf NULL 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 7
948 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang

Wieviel Sender findet der Sky Q bei einem Sendersuchlauf?

Wird der Multischalter Nachts ausgeschaltet?

 

ralf21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
942 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang

Multischalter ist immer an. Ich habe eben mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, es wurden 1012 TV-Sender und 125 Radiosender gefunden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 7
925 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang


@ralf21  schrieb:

Multischalter ist immer an. Ich habe eben mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, es wurden 1012 TV-Sender und 125 Radiosender gefunden. 


Korrekt, diese Anzahl stimmt. Kann ich deswegen sagen, weil mein Sky Q Sat-Receiver bei einem Sendersuchlauf, den ich zufällig am gestriegen Samstag (07. November 2020) gemacht habe, die gleiche Anzahl gefunden hat.

 

Gruß, Sonic28

ralf21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
856 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang

Guten Abend !

Ich habe jetzt eine Woche lang hier herumprobiert, es ist immer noch so, das jeden Tag alles an Programminhalten weg ist und ich jedenTag einen Kaltstart oder einen neuen Sendersuchlauf machen muss, um wieder TV gucken zu können. Was habe ich gemacht:

 

- Werkseinstellungen wiederhergestellt 

- anderes LNB eingebaut 

- einen "Kabelbypass" direkt vom LNB zum Reciever gelegt 

 

Hat alles nix gebracht, fürcht, es liegt am Reciever. Ich habe auch schon mit der Hotline gesprochen, ausser einem erneuten Sendersuchlauf hat das auch nichts bewirkt. Meine Anmerkungen, das ich das schon mehere Male gemacht habe, aber es aber nur kurzzeitig hilft wurde überhaupt nicht beachtet. Es nervt langsam. 

Gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte ?

 

Gruß, Ralf

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
819 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever kein Empfang

Hallo Ralf,

entschuldige bitte die späte Antwort. Führe das Software-Update einmal durch. Drücke dazu den Reset-Knopf solange, bis das Bootloader-Menü sich öffnet und gehe dann auf "Software aktualisieren".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten