Antworten

Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Riccoy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.604 Ansichten

Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.

Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 2 von 4
2.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Würde da mal direkt beim SKY Service anrufen. Denke mal, dass der Receiver noch nicht der Karte zugeordnet ist,oder umgekehrt! 


@Riccoy  schrieb:

Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.

Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 2 von 4
2.600 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Würde da mal direkt beim SKY Service anrufen. Denke mal, dass der Receiver noch nicht der Karte zugeordnet ist,oder umgekehrt! 


@Riccoy  schrieb:

Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.

Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂 


 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 4
2.578 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Hi @Riccoy 

eine neue Smartcard benötigst du nicht, die muss vom Receiver erkannt werden.

in dem Zustand der Erst-Installation ist es auch noch nicht erforderlich, dass die Smartcard die Zuordnung zum neuen Q-Receiver kennt.

 

Versuch mal folgendes, was häufig schon funktioniert hat:

- im laufenden Betrieb Karte herausziehen

- Stromstecker rausziehen

- im Stromlosen Zustand Karte wieder rein

- Strom wieder einstecken

- wenn die Datenschutz-Erklärung erscheint, erstmal ganz runterscrollen, dann nach rechts auf "Fortsetzen" gehen und mit OK bestätigen.

 

Gruß Galaxis

Riccoy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
2.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever erkennt meine SmartCard nicht

Danke, der Tipp mit dem Service war gut, läuft jetzt !! Der hat da noch irgendwas gemacht und nun gehts 🙂

Antworten