25.08.2019 15:31
Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.
Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?
Vielen Dank schon mal im voraus 🙂
Beantwortet Zur Antwort.
25.08.2019 15:36
Würde da mal direkt beim SKY Service anrufen. Denke mal, dass der Receiver noch nicht der Karte zugeordnet ist,oder umgekehrt!
@Riccoy schrieb:Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.
Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?
Vielen Dank schon mal im voraus 🙂
25.08.2019 15:36
Würde da mal direkt beim SKY Service anrufen. Denke mal, dass der Receiver noch nicht der Karte zugeordnet ist,oder umgekehrt!
@Riccoy schrieb:Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Sky Q Reciever erhalten und wollte ihn eben einrichten, aber schon beim Punkt "SmartCard einstecken" bleibt es hängen. Ich kann die Karte rein und raus ziehen egal wie, das Einrichten des Recievers geht nicht weiter und der Reciever reagiert auch nicht auf irgendwelche Kommandos der Fernbedienung.
Die Karte habe ich schon seit mehreren Jahren und ist noch von KabelBW (habe damals zusammen mit dem Kabelanschluss auch gleich Sky mitgebucht). Der neue Reciever kam aber direkt von Sky. Im alten Sky+ Reciever funktioniert die Karte problemlos. Muss ich bei Sky nun auch eine neue Karte beantragen?
Vielen Dank schon mal im voraus 🙂
25.08.2019 16:32
Hi @Riccoy
eine neue Smartcard benötigst du nicht, die muss vom Receiver erkannt werden.
in dem Zustand der Erst-Installation ist es auch noch nicht erforderlich, dass die Smartcard die Zuordnung zum neuen Q-Receiver kennt.
Versuch mal folgendes, was häufig schon funktioniert hat:
- im laufenden Betrieb Karte herausziehen
- Stromstecker rausziehen
- im Stromlosen Zustand Karte wieder rein
- Strom wieder einstecken
- wenn die Datenschutz-Erklärung erscheint, erstmal ganz runterscrollen, dann nach rechts auf "Fortsetzen" gehen und mit OK bestätigen.
Gruß Galaxis
25.08.2019 16:45
Danke, der Tipp mit dem Service war gut, läuft jetzt !! Der hat da noch irgendwas gemacht und nun gehts 🙂