Antworten

Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 18
1.693 Ansichten

Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen

gestern den neuen Sky Q- Reviever erhalten und bei Sky on demand erscheint immer nur folgene Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten - Für Hilfe drücke ?"

Zwei Mal die Hotline kontaktiert - ohne Abhilfe

Mehrmals Reset gemacht

Mehrmals Einstellungen und Werkseinstellungen zurückgesetzt

Manuelles Softwareupdate

Mehrmals Netzstecker für längere Zeit gezogen

Internetverbindung ist vorhanden, die Mediatheken der ÖR funktionieren eiwandfrei.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter

Alle Antworten
Antworten
j-bock
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 18
1.362 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Willkommen im Club. Bei mir das gleiche.

kirstikn
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 18
1.363 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Ja, die gleichen Aktionen....Reset, Strom aus.....usw.

Gestern neuen Receiver erhalten und seit dem kein Sky on Demand und keinen Sky Store mehr....

Hotline keine Hilfe.... sagen nur abwarten.... hätten vielleicht doch beim alten System bleiben sollen.

Billiger und hat funktioniert.

hifiheini
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 18
1.363 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi Hasenbock,

du must das Gerät mindestens 10 Sekunden vom Netz trennen - hast du das Gemacht?

Wenn kein Erfolg, da verfahre so:

Gehe in irgendeinen thread wo sich ein Mod gemeldet hat (ist blau unterlegt) Klicke auf sein Avatar und gehen vor wie folgt:

2. Der indirekte Kontakt über das Profil des Moderators/Users   

                                1.png

Diese Ansicht findet Ihr, wenn Ihr direkt das Profil des jeweiligen Moderators/Users auswählt/öffnet. Dort findet ihr im oberen Bereich eine Leiste mit den jeweiligen Funktionen (Siehe vorheriges Bild) und das gewünschte Feld für die privaten Nachrichten. Das Eingabefeld für diese private Unterhaltung unterscheidet sich nicht von den anderen Nachrichten.

Vergiß nicht, deine KdNr. anzugeben!


j-bock
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Na wird schon irgendwann, glaub die sind etwas überfordert

kirstikn
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 18
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab den Receiver auch schon 10 Minuten vom Strom getrennt....

Hab auch schon einen Moderator angeschrieben, bisher keine Rückantwort.

j-bock
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 18
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Habe ich auch , da must echt warten was anderes kannst echt nicht tun

kirstikn
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 18
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Ja, natürlich kann man (wie meistens) nur warten.

Ich finde es nur nicht so schön, dass einem am Anfang der Woche das neue System vollmundig angepriesen

wird, man dann dieses auch mit einem Aufpreis bestellt, obwohl anscheinend schon länger bekannt ist,

dass es nicht ordentlich läuft.

So ist das nicht in Ordnung.

Da sollte der Kundendienst nicht nur auf seine Verkaufszahlen, sondern vielleicht auch etwas auf die

Kundenzufriedenheit achten. Ein kleiner Hinweis "bestell das mal lieber später, es gibt momentan Probleme" wäre hier

angebracht. Dann würde man nicht Stunden mit dem vergeblichen Versuch verschwenden das System zum Laufen zu bringen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 18
1.364 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

dauert 1-3 Tage - viel Kuh Mist zu beseitigen

kratzmiramsack
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 18
1.363 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab auch da da selbe Problem, genauso gemacht wie ihr. Sogar mit der Hotline zusammen und es geht immer noch nicht. Soll 24 Stunden warten dann soll es gehen. Aber für was bezahl ich den. Ich zahl dafür also möchte ich auch die Leistung nutzen. Wenn das Morgen nicht geht Pack ich alles wieder ein und wiederrufe meine Vertrag mit sky.

hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 11 von 18
1.360 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Nach knapp 48 Stunden, in denen der Sky - Q -  Reciever jetzt in Betrieb ist, und ich alle empfohlenen Maßnahmen mehrmals durchgeführt habe (Netztstecker ziehen, Reset,  Update, Einstellungen zurücsetzen, Werkseinstellungen zurücksetzen) läuft bei Sky on demand immer noch nichts!

Die Hotline bietet überhaupt keine Hilfe an, ich habe das Gefühl dort sitzen heilos überforderte Mitarbeiter, die selbst nicht weiter wissen. Gestern noch einen Mod angeschrieben - Keine Antwort! Was hingegen reibungslos funktioniert ist die Abbuchung der Gebühren.

Sky, was soll das?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 18
1.360 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Mod dauert 2-3 Tage, weil so viele Q-Fragen sind.

Ein Update soll in den nächsten Tagen kommen - vielleicht meint das die Hotline mit: 24 Stunden -

wär ja schön

j-bock
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 18
1.373 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Ja habe ich mir gedacht , weil eigentlich das bei fast ALLEN Kunden das gleiche Problem herrscht

hifiheini
Tiertrainer
Posts: 32
Post 14 von 18
1.373 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich denke, das Problem ist momentan sicher, daß es Wochenende ist und evtl. nicht alle Mods zur Verfügung stehen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 18
1.373 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo hasenbock,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 16 von 18
1.372 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Vielen Dank, seit heute (04.06, seit ca. 19.00 Uhr) funktioniert es.

hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 17 von 18
1.372 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Zu früh gefreut, da war ich wohl zu voreilig. Alles was bei Sky on Demand funktioniert sind die auf Festplatte aufgespielten Inhalte. Stream via Internet zeigt nach wie vor das  "technische Problem" an.

hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 18 von 18
1.372 Ansichten

Re: Sky Q Reciever - Sky on Demand funktioniert nicht

Seit heute (06.06.) funktioniert jetzt alles reibungslos. Danke an die Mods Juliane und Axel. Rätselhaft bleibt für mich, warum einem die Mods hier im Forum helfen können, die Mitarbeiter am Telefon aber überhaupt nicht.

Antworten