Antworten

Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

befreiungshalle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.803 Ansichten

Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit einen SkyQ Reciever und auch früher immer mal wieder einen Film aus der Mediathek angesehen. Allerdings seit mehreren Monaten nicht mehr. Jetzt versuchten es meine Kinder mal wieder und siehe da: wir können keinen Film mehr aus der Mediathek ansehen, da immer bei Auswahl die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten" kommt.Ich habe mich in diversen Foren schon schlau gemacht und weiß, dass dieser Fehler offensichtlich öfters auftritt. Schon mal vorab: ja, der Reciever ist mit dem Internet verbunden - ich sehe regelmäßig auch die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen.

Am vergangenen Samstag habe ich dann mit der technischen Hotline telefoniert und es wurden re-settings, Neustarts usw. vorgenommen. Da der Reciever kpl. zurückgesetzt wurde und das zu lange dauert, haben wir dann auch das Gespräch beendet - Aussage war, danach müsste wieder alles gehen. Leider war dies nicht der Fall: immer noch derselbe Fehler, dazu meine Favoritenliste weg usw.

Ich habe gelesen, dass hier im Forum kompetente Leute - auch von Sky - mitlesen: könntet Ihr mir bitte helfen? Ich bin derzeit noch verzweifelt - aber immer mehr auch verärgert, weil ich ja für etwas zahle, das nicht geht.

Vielen Dank vorab für Euere Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hier lesen......und warten

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 8
1.600 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hallo befreiungshalle,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

kesitian
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 8
1.600 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Ich habe leider das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

Resets wurden mehrfach durchgeführt, Software ist aktuell, wlan Verbindung funktioniert. Trotzdem kann ich keine on demand Inhalte starten.

elvira
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 8
1.600 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

ich habe leider genau das selbe Problem. Bitte um Hilfe

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 8
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hallo kesitian und elvira,

falls Ihr meinen Kollegen noch nicht per PN angeschrieben habt, sendet mir bitte Eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

befreiungshalle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.583 Ansichten

Re: Sky Q Reciever: Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hallo,

ich habe die Nachricht gestartet und schon von zwei Sky-Mitarbeitern Support bekommen: leider ohne Erfolg. Ich bin ziemlich verzweifelt, denn jatzt habe ich Sky Q und kann die Mediathek 0 nutzen! Alle anderen öffentlich-rechtlichen Mediatheken funktionieren einwandfrei - ich glaube fast, mein Reviever ist nicht OK.

 

Bitte nochmals um Kontaktaufnahme und H I L F E....

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 8 von 8
1.569 Ansichten

Fehlermeldung "Ein Technisches Problem aufgetreten"

Hallo befreiungshalle,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten