Antworten

Sky Q Receiver

UG14
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
499 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt mal meinem Frust etwas Luftverschaffen und habe folgende Punkte zusammengestellt, worüber isch Sky mal grundsätzlich gedanken machen sollte:

1. Warum kommt beim on Demand schauen über den Sky Q Receiver Werbung und über die Sky Q App keine. Diese Logik sollte mir mal einer erklären?

2. Laut Aussage von Sky spiegelt die Sky Q App meinen Receiver. Warum zeigt mir die App dann meine Favoriten nicht an?

3. Die Fernbedienung des Receivers ist nicht mal in der Lage meinen Smart TV zu bedienen. Ausser Laut und Leise tut sich nichts.

4. Warum schreibt Sky mir vor welche Apps ich auf dem Receiver schauen kann. z.B. Amazon ist bei Sky nicht vorhanden bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

5. Bei der Suche über die Texteingabe habe ich so etwas Umständliches noch nie gesehen. Buchstaben sind Vertikal angeordnet!? Jede Mediathek hat eine bessere Anordnung.

6. Die Beschreibung der Sendungen ist sehr dürftig. Bei einem Film sollte doch zumindest das Produktionsjahr ersichtlich sein. Die Beschreibung mit ca. 5 Wörtern und 3 Punkten ist wirklich lächerlich.

7. Auf jedem anderen Receiver kann man ( Ansichtstechnisch) zwischen mindesten 2 Programmführern wählen. Das Programmmenue vom Sky Q ist wie aus den 90ern.

Zusammenfassend möchte ich ja keinem zu nahe treten, aber vielleicht sollte Sky mal vernünftige Programierer einstellen. Jede auf dem Markt frei erhälticher Receiver ist besser programiert als dieser schlechte Sky Q Receiver.

Alle Antworten
Antworten
Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 2 von 6
489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Die Amazon prime App ist auf dem (Kabel) Sky Q Receiver vorhanden. 

UG14
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
487 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Ich habe die SAT Box. Schaue aber gerne nochmal nach ob Amazon vorhanden ist.

UG14
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
477 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Muss mich diesbezüglich korrigieren. Amazon Prime App ist vorhanden.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 6
468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@UG14 

1 weis nur SKY

 

2 weis nur SKY

 

3 aus/ein geht noch und Quelleneingang am Tv auswählen-  aber nicht bei jedem Tv Modell

 

4 liegt wohl am Conectschutz, SKY weill nicht dass drittanbieter was ermöglichen was sie (SKY) nicht wollen.

 

5 ja stimmt.

SKY verfolgt andere Ansätze in vielen Teilbereichen.

Die haben eben trotz gegenteiliger Aussage noch nie einen andern Receiver im Detail angesehen.

Never, never

 

6 bemängeln viele Kunden auch hier im Forum

 

7 ja SKY ist nicht Up to Date.

Und waren es auch noch nie.

 

Dein Fazit - Ja stimmt.

 

 

Frustierend nicht wahr?😉

Aber es wird sich nichts daran ändern.

SKY eben.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 208
Post 6 von 6
443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Wenn Sky vielleicht doch verhökert wird kann sich alles ändern. Denke nicht das der Receiver dann eine Zukunft hat. Ob der Nachfolger dann ein eigenes System wieder verwendet oder nicht bleibt dann abzuwarten. 

Antworten