Antworten

Sky Q Receiver

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 1 von 6
201 Ansichten

Sky Q Receiver

Wer nutzt den sky Q Receiver für Kabel und kann mir bitte sagen was auf Senderplatz 808 läuft!

Entweder SR Fernsehen mit EPG Daten von WDR HD Köln oder WDR HD Köln!

Bin bei PYUR und auf Senderplatz 808 wird mir SR Fernsehen mit den EPG Daten von WDR HD Köln angezeigt und nicht WDR HD Köln.

PYUR konnte das Problem in Sachen sky Q Receiver für Kabel nachstellen.

Am 14 oder 21.12.21 gab es von Seiten ARD Ja eine große Umstellung im SAT Bereich.

Über meinen Samsung Bildschirm empfange ich problemlos WDR HD Köln.

WDR Köln ist bei mir auf Senderplatz 859 in SD vorhanden über den sky Q Receiver für Kabel.

Danke Euch für Infos und Tipps wie Ratschläge.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Kostümbildner
Posts: 218
Post 2 von 6
168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Bei mir ist auf 808 WDR HD KÖLN, EPG auch. SR HD ist auf 825. Habe Kabel Vodafone, Standort München.

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 3 von 6
164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@stevie007 genau auf 825 ist bei mir auch SR Fernsehen HD und die passenden EPG Daten.

PYUR versucht sich mit sky mal auszutauschen.

Verstehen das Problem auch nicht.

Könnte es am eingebauten Tuner liegen beim sky Q Receiver für Kabel?

Kann bei meinem Samsung Bildschirm einstellen über was gesucht wird in Sachen Sendersuche.

Schnell, voll oder Frequenzen.

peter65
Kamera
Posts: 2,960
Post 4 von 6
134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@Sly0582: Ich denk eher das das ein PYUR Problem ist.

Da wird Sat auf DVB-C umgesetzt, irgendwas läuft da schief betreffs des EPG bei WDR Köln HD.

Die Belegung der ÖR Sender ist egal ob Sat oder Kabel beim Sky Q gleich, auch bei mir in Berlin ist WDR Köln HD auf 808, der SD Sender auf 859, SR Fernsehen HD auf 825.

Mit dem Tuner hat das auch nichts zu tun, sondern damit was da wie vom Betreiber eingespeist wird. 

Dein TV sortiert die Sender nach anderen Kriterien als der Sky Q, das kannste nicht wirklich vergleichen.

Abgesehen davon, irgendwo hab ich das schon mal hier gelesen, PYUR ist auch nicht wirklich unbekannt dafür das es dieses oder jenes Problem bei der Nutzung eines Sky Q gibt.

Auch zu beachten, Sky ist für die Einspeisung der Sender ins Anbieternetz nicht verantwortlich.

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 5 von 6
127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@peter65 das sky nicht verantwortlich dafür ist, dass weiß ich.

Sonst bin ich persönlich sehr zufrieden mit PYUR und sky.

Selbst PYUR versteht es nicht.

Genauso wenig wie ich es tue.

PYUR nutzt zwei Netze.

Das von Primacom und das von Telecolumbus.

Bin am Netz von Primacom dran und das läuft in Reichenbach im Vogtland über Leipzig.

Mal abwarten was passiert in Zukunft.

PYUR lässt Ja alle Sender von sky durch.

Nur vier Sender kann ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen.

Sind aus dem sky Entertainment Paket die Sender.

Bin aber nicht der Einzige, der dieses Problem mit WDR HD Köln hat.

Einige PYUR sky Kunden können dies bestätigen.

Alle anderen WDR Sender bekomme ich in HD.

 

peter65
Kamera
Posts: 2,960
Post 6 von 6
110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver


@Sly0582  schrieb:

Selbst PYUR versteht es nicht.

Wird dir erzählt?

Beide Sender sind auf unterschiedlichen Transponder, da scheint igendwas mit den Informationen die im Stream von PYUR sind nicht zu passen, deswegen passen Sender und EPG nicht zusammen.


@Sly0582  schrieb:

Nur vier Sender kann ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen.

Sind aus dem sky Entertainment Paket die Sender.


Mag vielleicht OT sein, aber interessiert mich.

Welche Sender sind das?

Weil davon hab ich bisher was PYUR betrifft hier noch nichts davon gelesen. Fehlermeldung 16120?

Antworten