Antworten

Sky Q Receiver

FS1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.765 Ansichten

Sky Q Receiver

Heute wurde der Sky Q Receiver getauscht, der alte hatte einen Softwarefehler laut Meldung, alte Festplatte und Karte rein, startet nicht, Festplatte entfernt, Meldung Festplatte einsetzten kommt, startet immer noch nicht, Reset, startet immer noch nicht, blauer Kreis pulsiert seit langer Zeit, zwischendurch macht das Gerät mehrere eigene Neustarts, hängt immer bei "geht gleich los" oder dem folgenden Bildschirm, was könnte das Problem sein, ist Sonntag Nacht aufgetreten. Sjy hat schnell einen neuen Receiver geschickt, Danke, aber wie kriege ich den Kollegen zum laufen. Festplatte defekt? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Hast Du denn vor dem Receivertausch mal versucht

ob der alte Receiver ohne Festplatte gelaufen ist?

 

FS1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.728 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Hallo Herbie, Danke, startet ohne Festplatte aber nur bis zu dem Punkt / Bildschirmhinweis "Installation, prüfe ob Festplatte eingesteckt", Festplatte rein, Reset, gleiches Problem.. Heute mal dem Service schildern

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@FS1 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 6
1.605 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo FS1,
kannst du mir sagen, ob die Tipps von adler geholfen haben?
Viele Grüße
Georg
FS1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Hallo, Tips wären gut aber es war die Festplatte, Tausch, jetzt alles i. O. 

 

Antworten