Antworten

Sky Q Receiver

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 1 von 5
393 Ansichten

Sky Q Receiver

Warum bekommt man bei SkyQ Receiver z.B. bei RTL als Info nur die Meldung "Aus Lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar". Bei Sendern über Programmplatz 999 steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar" ? Wird das von Sky noch geändert?

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 5
2 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Da ich das selbe Problem habe, inkl. das Timeshift auf diesen Sender nicht geht, würde mich eine Lösung auch interessieren.

Tontechniker
Posts: 550
Post 3 von 5
2 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Das "Problem "ist sky bekannt, ob es gelöst wird ???

Castingleiter
Posts: 2,342
Post 4 von 5
2 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Hallo ewu,

du schreibst folgendes:

Warum bekommt man bei SkyQ Receiver z.B. bei RTL als Info nur die Meldung "Aus Lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar".

Ich hab das über Satellit mit meinem Sky Q Sat-Receiver auch, aber da ist der EPG soweit abgespeckt, dass man bei der SD Version dieser Sender, z. RTL in SD oder Sat.1 in SD oder ProSieben in SD etc., auch aufnehmen kann und Timeshift funktioniert. Meine bessere Hälfte hat ihr Fernsehprogramm beim Kabelnetz von Tele Columbus und auch da ist es genauso. Sie kann mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver die privaten Sender in SD, z. B. RTL in SD oder Sat.1 in SD oder ProSieben in SD etc., aufnehmen und Timeshift funktioniert.

Du schreibst auch folgendes:

Bei Sendern über Programmplatz 999 steht "Programminfos derzeit nicht verfügbar" ? Wird das von Sky noch geändert?

Das ist aktuell (leider so). Egal, ob über Satellit oder im Kabelnetz. Kann sein, dass das noch geändert wird. Ob und wenn ja wann, kann ich dir nicht sagen.

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer
Posts: 38
Post 5 von 5
2 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Das mit den Sendern über 999 finde ich besonders schlimm. Die kann ich nicht mal mehr aufnehmen.

Verstehe zwar nicht warum. Jede billige receiver kann Aufnahmen ohne Angabe des epg sondern nur der Zeit aufnehmen.

Bin ich froh, dass es bald vorbei ist.

Antworten