03.09.2024 09:46
Eine allgemeine Frage gestellt: sollte sky die sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang Oberfläche mal komplett überarbeiten so wie auf der sky Stream Box?
Dazu mal vernünftig die Programmplätze bearbeiten und Struktur hineinbringen?
Wäre definitiv dafür!
03.09.2024 11:42
Hallo @Sly0582 ,
cool, dass du diesen Thread startest.
Ich wäre auch für eine grundlegende Überarbeitung der Nutzeroberfläche. Sie wirkt mit der Zeit nun einfach sehr hakelig und tatsächlich in meinen Augen immer noch sehr unausgereift.
Mir kommt es auch so vor, als wirbt Sky gar nicht mehr wirklich mit der Sky Q-Obeefläche.
Viele Fehler hat sie:
- Beim MDR Thüringen Fehler 11040. Bild der Aufnahme verschwindet, nach kurzem Stoppen und erneutem Abspielen läuft die Aufnahme wieder.
- Beim Löschen von Aufnahmen springt der Button immer automatisch auf "Wiederherstellen", obwohl der Knopf "Löschen" aktiviert war
- Merkliste fehlt immer noch
- Sehr langes Starten des Receivers (such beim neuen Tauschreceiver)
Ob die Sky Stream-Oberfläche jedem zusagt, ich weiß es nicht. Jedoch wäre das eine super Überarbeitung, wenn diese Oberfläche für den Sky Q käme und diese um die Funktion für Aufnahmen erweitert werden würde.
Noch wünschenswerter wäre aber eine grundlegende Überarbeitung der Sky Q Hardware. Hier hätte Sky, statt in Sky Stream zu investieren, die ständigen Preiserhöhungen mal mit neuer Sat- und Kabel-Hardware rechtfertigen können.
03.09.2024 12:12
@borussiabvb2020 der Gedanke kam mir gestern mal! Irgendwie sieht alles so alt und eckig aus.
Irgendwas neues muss mal her. Schrecklich finde ich persönlich dass zwischen den sky Sendern ÖR Sender und private Sender sind. Erst sky, dann ÖR Sender und zum Schluss die privaten Sender. Radiosender auch zweigeteilt. Schlimm. Sprachsuche ist auch so ne Sache für sich. Nicht immer versteht die sky Q Receiver Fernbedienung den Sprachbefehl.
Dann die Festplatte die so laut scheint. Oder am besten einen komplett neuen sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang rausbringen, der kleiner und kompakter ist. Am besten mit einer Cloud und HbbTV fähig. Wie gewisse Einstellungen vom guten alten sky+ Receiver. Zb die EPG Zeit selbst einstellen. Dann eine Merkliste einfügen. Meine große Hoffnung liegt bei der sky Stream Box. Eine Frage habe ich an Dich @borussiabvb2020 braucht es heute noch unbedingt SAT TV? Klar bekommst definitiv mehr Sender als Kabel TV, aber was wird da an Schrott übertragen an Sendern zb? Kabel TV könnte auch definitiv weniger Sender haben. Vor allem SD muss weg vom Fenster. Aber da spielen die privaten Sender nicht mit. UKW kann auch weg. Sollte alles digital laufen. Was pay TV betrifft sehe ich Telekom und Vodafone an erster Stelle und dahinter PYUR. Sky hat Ja nachgelassen in Sachen sky Cinema Sender. Dann fehlt mir sky MotorGP Channel. Ob lineares TV ausgedient hat @borussiabvb2020 ? Gibt bestimmt zehn Streamingdienste hier in Deutschland! Darunter WOW von sky. Diese App und sky Q App muss auch endlich überarbeitet werden mit UHD Inhalten und Sender. 5 Euro will WOW für Full HD und Dolby Surround. Irre in dem heutigen Zeitalter. Mittelalter lässt grüßen. Zahlt man es nicht nur HD ready und Stereo Sound. Verrückt. Für UHD Inhalte ok. Aber nicht für Full HD Qualität. Disney und Netflix nicht besser. Hab soviele tolle Ideen im Kopf. Übers Internet hast Du wahrscheinlich mehr Kapazitäten als über Kabel oder SAT Empfang. Selbst waipu TV hat für mich persönlich maßlos übertrieben in Sachen Sendervielfalt. Deutlich zuviel Sender. Egal, ob ich eine Favoritenliste erstellen kann oder nicht. Telekom hat es richtig gemacht mit der Hardware und den Sendern. So stell ich mir das in Zukunft bei sky vor. So genug genervt und geschrieben.
03.09.2024 19:58
@Sly0582 zu deiner Frage mit Sat:
Zunächst einmal scheinen die Bitraten (nicht bei Sky Sendern!) im Vergleich zum Kabel TV höher zu sein. Bei Sky Sendern ist das allerdings nicht der Fall.
Da machen Sky Sender über meine beiden Sky Q Minis eine bessere Figur.
Es braucht in dem Sinne noch Sat-TV, weil es viele Gebiete in DE noch gibt, in denen die Internet-Infrastruktur leider keine schnelleren Bandbreiten zulässt. Insbesondere wenn mehrere Personen parallel streamen würden. Würde Comcast hier in den Mobilfunk-Sektor investieren bzw. einsteigen, könnte man Kunden das Programm auch über den Mobilfunk zugänglich machen (mal weit gedacht).
Schön ist es bei Sat, dass man zwei oder mehr Satelliten für exotische Programme aus dem Ausland ansteuern kann.
Hier sind wir aber bei deinem Punkt mit den Vorteilen des Sky+.
Ich habe außer Sky Stream und Sky IP TV alle Receiver. Den Sky Q, den Sky+ und die Sky Q Minis.
Der Sky+ lässt die Ansteuerung von mehr als 1 Satelliten zu. Diese Möglichkeit hat man dem Q Receiver im Mai 2018 durch sein neues Update genommen.
Magenta fand ich zur EM auch gut. Hat aber wenig parallele Streams und ist noch teurer als Sky oder?
Man braucht für meine Begriffe nicht mehr zwingend Sat TV, zumindest bei Sky nicht.
04.09.2024 09:36
Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden!😀🤗
04.09.2024 10:02