Antworten

Sky Q Receiver

Bernd52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
946 Ansichten

Sky Q Receiver

Guten Morgen Community.

Ich habe vor kurzem einen Tauschreceiver Sky Q bekommen. Service und Schnelligkeit bis dahin ok. Der alte machte mir Probleme, besonders im Liveprogramm. Mal startete es nicht beim einschalten oder wenn ich ondemand beendet habe. Auch das ondemand funktionierte nicht reibungslos. Anschlüsse Sat und Wlan ok.

Nachdem ich den Tauschreceiver bekommen und installiert habe, hat es erstmal alles funktioniert. Nach dem Update fangen wieder die gleiche Probleme, wie oben beschrieben, wieder an.

Jetzt bin ich richtig sauer. Gibt es einen anderen Receiver bzw Hersteller bei dem diese Probleme nicht auftauchen?

Lg Bernd

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 2 von 9
943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Gibt es nicht!

@Bernd52 

 

Hast du den Receiver nochmals zurückgesetzt.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Welche Programme sind betroffen?

 

On Demand?
Du hast den Receiver besser am LAN, nicht WLAN!

Der Receiver reagiert auf kleine Abbrüche ( kurze WLAN Unterbrechungen) stärker als andere Fabrikate, leider.

Kein Kabel möglich? Nutze PowerLAN z.B.!

Teste mal den WLAN Empfang am Receiver! Wert? Verwende eine Handy App.

Bernd52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Den Tauschreceiver habe ich nicht zurückgesetzt. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr dazu. Oft genug mit den alten gemacht. Es betrifft generell alle Programme. Wenn ich umschalten will, dauert es ziemlich lange bis es wechselt oder gar nicht. Wenn ich auf die Info Taste drücke bemerke ich, das der Sender auf einen anderen Kanal eingestellt ist als wie gespeichert. Z.b. Rtl habe ich auf Taste 6 gespeichert, auf dem Infofenster ist er dann auf 749 oder so. Auch hatte ich gestern wieder Fehlermeldungen als ich mir ondemand einen Film schauen wollte

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 4 von 9
921 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Wie du willst!
Ist ja aber nicht schwer...

Welche Tasten, welche Fernbedienung nutzt du? Die von SKY?

Die Taste 6 ist deine Favoritenliste und die Anzeige die Sendeplatznummer?

Ist bei mir, Sprachansteuerung, auch so und normal. Sendeplatznummer wird angezeigt!

Favoriten bei mir natürlich verschieden.

Weiss ich aber nicht! Ist ja unterschiedlich, bei deiner Nutzung.

 

Deine SAT Anlage (Kabel der Anlage) hast du überprüft, sicher hast du...

Gleiche Fehler auf verschiedenen Geräten deuten MEIST auf Nebenfehler hin.

Gehe auf LAN und dann weiter...

Signalstärken überprüfen!

Viel Glück!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 9
844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@Bernd52 Z.b. Rtl habe ich auf Taste 6 gespeichert, auf dem Infofenster ist er dann auf 749 oder so.

 

Die Anzeige ist ja auch richtig so.

Der Sender liegt ja nicht auf dem Programmplatz 6 (Favoriten 1-99 ) sondern in der Sendeliste  eben auf  Platz 749

 

Man muss die Technik auch verstehen wollen,dann klappt das auch😉

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 9
744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@puhbert 

 

                                                  Wie frech...

böse grinsen.jpg

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 7 von 9
739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Das hatte ich dem User doch schon geschrieben und er hatte es verstanden.

"Die Taste 6 ist deine Favoritenliste und die Anzeige die Sendeplatznummer?"

Warum nochmals so, wie geschrieben?

Ist nicht meins, macht!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 9
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@digo 


Ist nicht meins, macht!


Macht aber gar nichts...😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 9
620 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@digo 

Doppelt hält besser 🤭

Antworten