Antworten

Sky Q Receiver

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 10
186 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo

 

habe seit einiger Zeit den neuen Sky Q Recveier weil der alte Probleme machte.

Wie beim Alten macht auch der neue Probleme.

Obwohl Empfang ok ist, hat das Gerät immer wieder leichte Ton Aussetzer und ganz kleine weiße Punkte im Bild.

HDMI Kabel und so etwas habe ich zum Probieren schon getauscht ohne Erfolg.

 

Weiß jemand was das Problem sein könnte ?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 2 von 10
179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Verrate uns noch deine Empfangsart 

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 10
176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Sat Empfang

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 4 von 10
165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Wird wohl der Fehler erstmal in deiner Anlage zu suchen sein, da ja bereits der Receiver getauscht, aber das gleiche Problem weiterhin besteht.

Hier mal die Verkabelung auf eventuelle vorhandene Knicks untersuchen. Die Steckverbindungen der Verkabelung an Receiver und am LNB überprüfen.

Eventuell muss vielleicht auch die SAT Schüssel neu justiert werden.

HDMI Kabel hast du ja bereits getauscht, hier aber trotzdem am TV auf einen anderen Steckplatz wechseln. 

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 10
163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Nein, es ist eigentlich nicht dasselbe Problem wie beim Alten, der Alte hatte Fehler beim Streamen und hat zu langsam auf die Fernbienung reagiert. Der Neue lauft so weit gut, aber manchmal hat er Ton Aussetzer und eben die weißen Pünktchen im Bild. Der Empang der Schüssel ist laut dem Receiver ok also denke die Ausrichtung passt.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 6 von 10
158 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@Gery123 Wie beim Alten macht auch der neue Probleme.

🤔

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 10
155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

OK, schlecht formuliert aber jetzt sollte es klar sein.

😉

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 10
120 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Keine Lösung Herr Puhbert?

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 9 von 10
112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Muss dazu sagen, habe "Gott sei Dank" noch 2 tatelos funktionierende SKY + SAT Receiver! Die mit einer gut eingestellten SAT Anlage keinerlei Probleme machen, auch wenn man ein paar Einschränkungen gegenüber dem Q hat. 

Aber wie sagt man.... Never change a running System.

 

Ja nun weiter zu deinem Problem. 🤔

Weiß jetzt nicht so genau ob vielleicht auch die Festplatte da ein Problem mit auslöst, die ja wahrscheinlich nicht mit dem Receiver getauscht wurde

Würde es aber trotzdem auch nochmal mit einem anderen HDMI Kabel probieren. Alleine schon wegen den Ton Problemen. 

Auch könnte der LNB einen defekt haben. Ist halt alles aus der Ferne relativ schwer einzuschätzen! 

Wenn alle Stricke reißen, eventuell den Technik Service von SKY beanspruchen. Wenn der Fehler nicht an deiner Konfiguration liegt, ist er dann kostenlos. 

 

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 10
108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Doch, Festplatte ist neu und beim Q ja anders. Joa, dann danke ich erstmal für deine Hlfe, wenns nicht besser wird ruf ich die Sky Technik Abteilung an.

 

MFG und schönes WE Herr Puhbert.

Antworten