Antworten

Sky Q Receiver

analoneg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
941 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo, 


Bei uns im Haus wurde die Satelitenanlage erneuert, danach musste man einen neuen Sendersuchlauf starten. Seitdem findet der Sky Receiver nur noch 147 Sender und 12 Radiosender. sind überwiegend die ganzen Sky Sender und so Programme wie TLC.

ARD, ZDF, Pro7, Sat1 findet er gar nicht.

Auf dem Fernsehtuner findet er allerdings alle Sender (über 1000). Habe schon mehrere Sendersuchläufe gestartet, aber immer wieder das selbe Ergebnis. Woran könnte das liegen?

Schon mal vielen Dank!

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

@analoneg 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 6
923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Andere Geräte finden alle Sender und der Q nicht.

Ich tippe auf vertauschte Leitungen vom LNB zum Multischalter.

analoneg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
854 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Wurde alles gemacht die Kabel stecken richtig. Die Software ist auf dem aktuellsten Stand. Findet dennoch nur die 147 Sender.

Gibt es weitere Ideen wie man vorgehen könnte? 
es kann doch nicht sein, dass der Fernseher problemlos 1000 Sender herbekommt und der Sky Q Receiver mit gleichen Kabel und am gleichen Satelitenanschluss nur die 147.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 6
852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Wenn sicher ist das die Satanlge normgerecht an den Receiver liefert bleibt ja nur ein defekter Receiver. Defekttausch anstoßen, Hotline oder Sky Hilfeseiten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 6
808 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo @analoneg, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Was für eine Empfangsanlage ist dies denn genau und weißt du zufällig, was dort erneuert wurde? Zu beachten ist nämlich:

- Bei Unicable, beim Multischalter-, SatCR- bzw. JESS-Anlagentyp muss das Kabel nur an SAT IN 1 angeschlossen werden.
- Bei SatCR und JESS-Anlagen mit 1 - 8 Userbänder, müssen für Tuner 1 und Tuner 2 je ein Frequenzband eingegeben werden.
- Keine DiSEqC-Unterstützung zum Empfang mehrerer Satelliten und JESS-Anlagen ab Frequenzband 9 und höher.

VG, Sanny
Antworten