Antworten

Sky Q Receiver

Geräuschemacher
Post 1 von 7
824 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo liebe Community,

ich bin neu bei Sky und habe vor ein paar Tagen einen Sky Q Receiver bekommen; möchte aber kein Kabel oder Sat anschließen, sondern nur streamen. Mein TV ist ein 5 Jahre alter Samsung, der so gerade eben noch keine Sky App bietet.

Nach dem anfänglichen Sendersuchlauf kommt natürlich der Fehler 11180 (keine Sender gefunden) weil kein Kabel angeschlossen ist.

Wie komme ich in den nächsten Schritt "Netzwerk einrichten" ?

Kann man den Receiver überhaupt nutzen ohne Kabelkanäle zu belegen?

Muss ich den Sky Q Receiver tauschen in eine Sky Q Mini Box? Wenn ja, geht das kostenlos oder sind 39,90€ fällig?

Ich würde gern den Sky Q Receiver behalten um "4K tauglich" zu bleiben, denn vielleicht gibt es bald mehr 4K Filme.

Vielen Dank.

Heino

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 7
815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Der Receiver muss angeschlossen sein Kabel oder Sat,

je nach Empfangsart passend zum Kabel oder Sat Receiver.

Mini Box gibt es im Moment nicht und wird auch nicht gegen einen Receiver getauscht.

Warum willst Du den Receiver nicht anschließen?

Regie
Post 3 von 7
806 Ansichten

@Heino2  schrieb:

Nach dem anfänglichen Sendersuchlauf kommt natürlich der Fehler 11180 (keine Sender gefunden) weil kein Kabel angeschlossen ist.

Wie komme ich in den nächsten Schritt "Netzwerk einrichten" ?

Ohne den Anschluss an das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage kein Sendersuchlauf möglich. Deswegen kommst du auch nicht zum nächsten Schritt "Netzwerk einrichten".

@Heino2  schrieb:
Kann man den Receiver überhaupt nutzen ohne Kabelkanäle zu belegen?