Antworten

Sky Q Receiver

mecki
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
2.036 Ansichten

Sky Q Receiver

Hallo,

gibt es bei dem neuen Sky Q Receiver eine Stopptaste oder eine Taste die zum stoppen des Programms  dient. Es ist etwas schwierig das Programm zu stoppen.

Gruß

2000ulli

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.785 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Was genau möchtest du stoppen?

Meinst du die Play/Pause, um Inhalte anzuhalten oder Time-Shift zu starten?

mecki
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.785 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Welche Taste auf der Fernbedienung muss ich drücken, um z.B. die on Demand Wiedergabe vor dem Ende zu stoppen oder eine Aufnahme zu stoppen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
1.785 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

stopp.JPG

Um eine Aufnahme zu stoppen, einfach die Taste Aufnahme mehrfach drücken.

mecki
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.785 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Die Taste "13" ist aber nur die Pausen-Taste, nicht Stopp. Danach ist wieder Play.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.777 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Sorry, versteh die Frage nicht wirklich... Vielleicht kann jemand anderes helfen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 13
1.777 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Wiedergabe stoppen geht nur mit Play/Pause und wenn du dann was anderes sehen willst, musst du über die Home Taste in den Home Bereich! 

mecki
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
1.778 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

OK

Franz-9
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 13
1.532 Ansichten

Re: Sky Q Receiver

Dein Tip funktioniert leider nicht.

Wenn Du eine Aufnahme wiedergibst, kannst Du nur auf Pause gehen. Um die Wiedergabe zu stoppen, mußt Du über die Home-Taste in einen anderen Sender wechseln dann stoppt die Wiedergabe automatisch. Es gibt auf der neuen Q-Fernsteuerung keine Stop-Taste. Du kannst anschließend wieder zur Aufnahme wechseln und diese entweder wieder ansehen oder löschen. Eine schonmal angesehene Aufnahme kannst Du nur auf diese Weise löschen! Das ist ein Fehler in der Software und ich habe heute diesen Fehler beim  Telefonservice bekanntgegeben und hoffe daß das auch weiter gegeben und behoben wird. (Vielleicht könnte man ja 2 Tasten gleichzeitig drücken).

Weiters hoffe ich , daß meine Meldung auch von den Sky - Technikern gelesen wird.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 10 von 13
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Sehe da keine Fehler. Gibt halt keine Tast wo Stopp drauf steht. Mit der Home Taste wird doch die Wiedergabe gestoppt. Reicht das nicht?

Franz-9
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 13
1.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Du hast recht, es reicht.  Ist aber umständlich und Du mußt erst draufkommen. Eine Taste mit Quadrat, so wie sie jeder kennt wäre von Vorteil oder wie oben erwähnt 2 Tasten gleichzeitig.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 13
1.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Die Stopp Taste ist ja nunmal nicht drauf. Da hilft auch kein Software Update 😉

Und es funktioniert doch mit der Home Taste. Was soll denn deiner Meinung nach passieren wenn das mit 2 Taste gehen würde.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht dass die Fernbedienung funktiniert wenn man 2 Tasten drückt.

Franz-9
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 13
1.512 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver

Hallo Uwe 96,

das Thema ist für mich beendet. Eine Diskussion bringt nichts. Tschüss

Antworten