Antworten

Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

teletown
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
2.242 Ansichten

Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein Sky Abo mit einem Sky Q Receiver. Ich möchte mir im Schlafzimmer einen zweiten Fernseher aufstellen und auch dort Sky schauen.

 

Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Einfach einen LG-TV mit Sky App + Sky Q Receiver. Dann kann ich direkt über den Fernseher Sky empfangen.

Vorteil: Keine weitere Hardware und Kosten/ Nachteil: Keine privaten Sender und kein HD+ bei den privaten.

 

2. Sky Q Mini Receiver + Sky Q Receiver

Vorteil: Die privaten Sender sollten empfangbar sein, Dolby Atmos / Nachteil: Keine HD+ Sender bei den privaten, kosten für die Box.

 

3. Sky Q IPTV-Box

Vorteil: Private Sender in HD+, flexibel aufstellbar durch Empfangsart Netzwerk / Nachteil: Kosten für die Box, schlechtere Bildqualität durch Empfangsart? Kein Dolby Atmos

 

Nach den für und wieder halte ich die IPTV-Box eigentlich für den Favoriten. Dort habe ich alle Sender und auch HD+. Kann die Box überall dort aufstellen, wo ich Netzwerkempfang habe.

 

Was meint Ihr dazu? Habe ich was übersehen?

 

Danke euch.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 8
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

@teletown Ja Du kannst nicht Sat oder Kabel nutzen und dazu IPTV box, da muss die Empfangs Art gewechselt werden. Geht nur mini oder Sky App. 

teletown
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

@kleines23  Das habe ich verstanden. Deswegen ja die drei Konstellation:

 

1. LG App + Sky Q Receiver

2. Sky Q Mini + Sky Q Receiver

3. IPTV-Box + ggf. eine zweite IPTV-Box

 

Im Prinzip stellt sich die Frage, ob sich eine Umstellung auf die IPTV-Box wegen den privaten Sendern in HD+ Lohnt. Ansonsten wäre die Kombination aus Sky Q-Receiver und LG App wohl die "vernünftigste".

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4 von 8
2.205 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

@teletown Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden, es wird immer unterschiedliche Auffassungen geben, Vorteil ist bei IPTV das man die Privaten in HD für lau bekommt, andere schreiben wieder die Qualität ist nicht so gut, bei Live Sport, noch kein UHD, keine Aufnahme. 😉 Es gibt Kunden die haben wieder gewechselt da sie mit der Qualität nicht zufrieden waren, andere schwören auf IPTV, ich kann nur sagen da mein Nachbar IPTV nutzt und ich es gesehen habe für mich kommt es nicht infrage, betone Live Sport. 😉 

teletown
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
2.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

Ist irgendwie einfach nervig. Mann müsste die privaten HD+ Programme einfach über den Sky-Receiver empfangen können. So habe ich für die HD+ Kanäle den Vodafone-Receiver, für alles andere den Sky-Receiver. Das Leben könnte so einfach sein......

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 8
2.138 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

@teletown 

...wäre da nicht die digitale Hürde die von allen gewünscht wurde weil ein + hinter das HD gesetzt wurde.

War das noch eine schöne Welt als es das + noch nicht gab.😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 8
2.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

Ich habe ja auch die Sky Q IPTV Box. Was bei Live Übertragungen vor allem bei Live Sport etwas doof ist das man da ca, 40 bis 50 secunden hinterher ist. Der Nachbar jubelt schon und du weißt gar  nicht wieso.

 

Und was man noch bedenken sollte, das leider mit IPTV Box stand heute keine Aufnahmemöglichkeit und Timeshift möglich ist

 

Da muss man diese Ab striche hinnehmen

teletown
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
2.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs Sky IPTV-Box

Vielen Dank für die Antworten. Denke ich bleibe bei meinem Receiver und probiere es im Schlafzimmer mit der LG App aus. Alternativ kann ich mir immer noch den Mini-Receiver dazubuchen.

Antworten