Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 4101 von 4.491
1.919 Ansichten

Re: Fehler 12082 - nichts geht mehr

Hallo @MiRo2403, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Phelan1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4102 von 4.491
1.840 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

nachdem wir eine Zeitlang nicht da waren und alles ausgeschaltet hatten, sind wir nun auch von der Fehlermeldung 12082 „Dafür bist du nicht freigeschaltet“ betroffen. Mehrere Anforderungen von Freischaltsignal haben leider nicht geholfen.

Das ist uns in den vielen Jahren bei Sky noch nie passiert.

Könnt ihr uns bitte helfen?

 

Viele Grüße 

Thomas

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4103 von 4.491
1.838 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Phelan1965,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4104 von 4.491
2.115 Ansichten

Sky Q Receiver vs. App

Hallo zusammen,

da mir hier bei meinen Problemen bisher immer sehr gut geholfen werden konnte, versuche ich es nochmal.

mich stören an meinem Sky-Q-Receiver folgende Dinge:

  • Warner TV Comedey HD kann ich am Sky Q Receiver nicht gucken. Es erscheint die Felermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082].  Die SD-Variante kann ich ganz normal schauen. Über die Sky-App auf dem iPhone / AppleTV / TV-Gerät empfange ich den Sender auch in guter Qualität. Aufgrund der Größe des Fernsehers ist alles unter HD sehr unangehm zu schauen für mich und entspricht auch nicht meinem Anspruch, so dass ich es dann lieber sein lasse.
  • "on demand" - Inhalte kann ich am Receiver nicht nutzen. Das ist mir gerade wieder bei den Zusammenfassungen der Bundesliga Spiele aufgefallen. auch hier über die App auf dem iPhone / AppleTV / TV-Gerät alles wunderbar nutzbar
  • Pro7maxx-HD fehlt in meiner Senderliste. die SD Variante ist vorhanden. ich habe vor vielleicht 1,5 Jahren von meiner Vodafone GigaTV Box auf den Sky-Q-Receiver gewwechselt und ich würde behaupten, dass Pro7maxx HD damals noch da war.

Das sind zwar alles nur Pillepalle, aber es stört mich dann alle paar Wochen doch, wenn es mir wieder auffällt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, woran es liegen kann.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4105 von 4.491
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984

Und jetzt lässt du uns alle mal raten, welche Empfangsart du hast🤔

Auch nicht schlecht zu erfahren wäre, ob du das HD+Paket gebucht hast? 

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4106 von 4.491
2.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@puhbert 

vielen Dank für die Hinweise - mir war nicht klar, dass es relevant ist.

 

Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 😉

nach meinem Verständniss müsste ich auch das HD+Paket gebucht haben, da ich all die anderen privaten Sender ja auch in HD-Empfangen kann.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4107 von 4.491
2.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984 Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 😉

 

Muss ja nach 1  1/2 Jahren nicht mehr stimmen. Hier wechseln innerhalb von 8 Wochen welche die Empfangsart 3x🤗

Du hast sicherlich schon mehrere Suchläufe gemacht 🤔Ein Zurücksetzen der Hardware in die Werkseinstellung incl. neuen Sendersuchlauf könnte auch hilfreich sein! 

Bei Vodafone selbst hast du bestimmt auch schon nachgefragt! Die Sender werden ja nicht von SKY ins Kabelnetz eingespeist. 

Man kann halt nur Tipps geben, weil man die örtlichen  Gegebenheiten ja nicht kennt 

 

 

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4108 von 4.491
2.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@puhbertja, Suchläufe habe ich schon mehrfach versucht. Zurücksetzen kann ich nochmal versuchen - habe keine Aufnahmen oder ähnliches, was mir verloren gehen kann.

 

Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich mir einbilde, dass Pro7 maxx HD erst seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver verschwunden ist - das kann ich aber auch nicht 100% beschwören.

 

am meisten irritiert mich aber, dass ich auf die on demand inhalte nicht zugreifen kann. ich kann bspw. das Spiel/die Zusammenfassung auswählen aber es startet nicht. Die Fehlermeldung kann ich heuteabend nachreichen.

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4109 von 4.491
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984

Mit der Fehlermeldung On-Demand wartest du am besten hierauf einen Mod.

Da fehlt meistens nur das Häkchen in der Freigabe, dann funktioniert das wieder.

Geht irgendwie mal verloren 🙄

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4110 von 4.491
2.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984 seit wann gibt es die Warner TV Sender in SD?

Sind doch alle drei in HD Qualität verfügbar!

Außerdem sind abgesehen von Warner TV Film  die anderen Warner TV Sender Bestandteil vom sky Entertainment Paket.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4111 von 4.491
2.014 Ansichten

Re: Sky Q Receiver vs. App

Hallo @josch1984,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4112 von 4.491
2.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Hallo @Sly0582 

 

also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).

 

ich habe nochmal nach der anderen Fehlermeldung geschaut:

Wenn ich mir on Demand Inhalte wie bspw. die Bundesliga-Zusammenfassung angucken möchte erscheint am Sky Q Receiver "ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

 

Das Zurücksetzen hatte ich gestern vergessen - mache ich nachher nochmal....

 

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4113 von 4.491
1.998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.

Hardware Tausch veranlassen

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4114 von 4.491
1.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@Sly0582  schrieb:

@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.

Hardware Tausch veranlassen


Das ist aber korrekt was @josch1984 da schrieb. VF Kabel Deutschland, nicht PYUR.

Bei VF wird kein Sat für Sky genutzt sondern da erfolgt ne direkte Zuführung der Sky Sender zu VF. Sky stellt da auch nicht alle Sender zu Verfügung, sondern wählt da aus was bei VF zu sehen ist.

Auch bei Sat Empfang ist Platz ist 122 beim Sky Q nicht belegt, da PYUR Sat auf DVB-C umsetzt ist da auch bei dir nichts zusehen.

@josch1984  schrieb:

also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).


Ja, die Platzierung ist schon richtig, nur leider ist Warner TV Comedy HD auf Platz kei Sky Sender sondern der VF Sender den du mit einem Sky Abo nicht sehen kannst. Deswegen da 12082.

Sky stellt bei VF von den Warner TV Sender nur Warner TV Serie in HD zur Verfügung, die beiden anderen Warner TV Sender sind nur in SD über ein Sky Abo zu sehen.

Aus diesem Grund kannst du auch nur Warner TV Comedy in SD sehen.


@josch1984 @  schrieb:

Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich mir einbilde, dass Pro7 maxx HD erst seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver verschwunden ist - das kann ich aber auch nicht 100% beschwören.


Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.

 

Nur mal so nebenbei erwähnt:


@josch1984  schrieb:

Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 


Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.

Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4115 von 4.491
1.973 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

@peter65 danke für die ausführliche Info.

 

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4116 von 4.491
1.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Guten Morgen @peter65,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort👍


@peter65  schrieb:
Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.

ok, da werde ich mal gucken.

ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.

 


@peter65  schrieb:

Nur mal so nebenbei erwähnt:


@josch1984  schrieb:

Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 


Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.

Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar

Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.

 

 

 

bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4117 von 4.491
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.

Tele5 HD ist nach meinem Wissensstand auf Platz 360.


@josch1984  schrieb:
Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.

Empfangsart reicht nicht immer, bei Kabel Empfang gibt es schon Unterschiede, daher dann auch den Anbieter nennen.


@josch1984  schrieb:

bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.


Da drück ich dir doch die Daumen das das dann funktioniert, mit "on Demand".

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4118 von 4.491
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App

Guten Morgen zusammen,

 

am Samstag habe ich meinen Reveiver erhalten und gestern getauscht.

 

die on demand - Inhalte kann ich mit dem neuen Receiver tatsächlich endlich nutzen.

danke@RonnyK 

 

bei Warner TV Comedey HH habe ich mich also mit abgefunden es nicht nutzen zu können, aber Pro7 MAXX HD fehlt.

@peter65ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4119 von 4.491
1.839 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@josch1984  schrieb:

ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 


Hast du mal die 1000 eingetippt?

ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?


@josch1984  schrieb:

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.


Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.

josch1984
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4120 von 4.491
1.804 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver vs. App


@peter65  schrieb:

@josch1984  schrieb:

ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken. 


Hast du mal die 1000 eingetippt?

ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?


manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge😁 ich werde heuteabend mal die 1000 eintippen.

DMAX HD müsste da sein. bin ich recht sicher - werde ich nachher auch mal schauen.

 



@josch1984  schrieb:

ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.


Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.


da müsste ich das Antennenkabel erst zum TV für hochziehen - da ist der Tausch der Boxen für mich einfacher. Es ist alles so verbaut und angeschlossen, dass keine Kabel zu sehen sind.

Antworten