Antworten

Sky Q Receiver verliert nach Umschalten den Sat-Empfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dodgespin
Geräuschemacher
Post 1 von 2
169 Ansichten

Entweder sofort nach einschalten oder nach umschalten auf einem anderen TV-Eingang – entweder anderer HDMI-Eingang oder TV-App (Netflix, Youtube etc) – und anschließendem zurück schalten verliert der Q Receiver den Sat-Empfang und zeigt entweder einen blauen Bildschirm mit Fehler 11010 (kein Sat-Signal) oder das Bild ist komplett verpixelt.

Schalte ich dann auf den Sat-Kanal des TV und wieder zurück auf HDM1 = Eingang des Q Receivers, ist das Bild wieder normal.

Equipment: Sky Q – TV LG CX9 – Twin LNB

Am TV funktionieren beide Sat-Kabel völlig normal. Am Sky Q produzieren beide Kabel den o.a. Fehler. Entferne ich am Sky Q während des Fehlers das Sat-Kabel und schließe es wieder an, ist der Empfang wieder normal -> bis zum nächsten Mal.

Ich habe alle F-Stecker – auch am LNB - neu installiert sowie das HDMI-Kabel zur Sicherheit getauscht und dabei festgestellt, dass der Sat-Eingang am Q Receiver bei der Verschraubung des F-Steckers sehr sensibel reagiert. Schraube ich den normal fest, ist der Empfang weg.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 2 von 2
133 Ansichten

Guten Morgen @dodgespin,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 2 von 2
134 Ansichten

Guten Morgen @dodgespin,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten