Antworten

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 41 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 42 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

ich habe auch keines,aber wozu brauche ich teletext????  in der tageszeitung sind doch alle infos und im www kann man sich besser informieren

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 43 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

teletext ist kurz, aus zuverlässigen Redaktionen und werbefrei -

zudem barrierefrei - nicht jede(r) hat ein smartphone

der war gut, bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen

Es gibt echt noch Menschen die den Teletext lesen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 44 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

daemon1811 schrieb:

ich habe auch keines,aber wozu brauche ich teletext????

Um sich zu informieren, wenn man keine Tageszeitung und Internet hat! Gibt Menschen, die wohnen in Dörfern, wo das Internet so schlecht ist, die auch keine Tageszeitung im Abo haben und weit und breit kein Laden, wo man eine kaufen könnte!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 45 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

jepp....

ich sage mal,daß die "ältere" generation wohl noch teletext liest ist verständlich,aber daß jüngere deswegen SKY küündigen wollen,bleibt mir ein rätsel

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 46 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

bin froh, dass du nicht verunglückt bist ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ich z.B.! Wenn ich Verwandte besuchen fahre! Dort habe ich kein Internetempfang bzw. sehr schlechten und keine Möglichkeit eine aktuelle Tageszeitung zu kaufen, da nutze ich dann den Teletext um mich zu informieren!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Davon abgesehen ist der Teletext dann doch immer aktueller als jede Tages Presse!

Aber selbst die hat immer noch ihre Daseinsberechtigung, also dürfte es der Teletext erst recht haben?!

Ich nutze ihn fast garnicht mehr, aber wo ist das Problem den Leuten dies zu lassen, die es wollen??!

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 49 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

wenn jemand sky wesentlich zur Information nutzt, dann geht das schnell. Ist so als ob man jemand die Tageszeitung wegnimmt.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 50 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

vielleicht sollte der teletext per option angeboten , zb 0,50 € ......wäre gespannt,wie viele kunden diesen dann abonieren..lol

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 51 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Sorry aber das ist Schwachfug! Wäre in etwa als wenn man dir für jeden Post hier, 1€ berechnen würde!!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 52 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

grins....über teletext kann man verschiedener meinung sein,aber diesen als hündigungsgrund ist doch etwas albern...oder???

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 53 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

8 Millionen Zuschauer*innen täglich

ARD-Teletext - Klötzchengrafik, knapp und präzise

"In der ARD seien alle Sendungen untertitelt. In den kommenden Jahren steht wohl die größte Revolution im Teletext an.

"Wir können bei dem neuen Teletext auch Grafiken mit übertragen. Wir haben die Möglichkeit die Wetterkarten dann schöner darzustellen. Und das, denken wir, ist die Zukunft. HbbTv bedeutet hybrides Fernsehen, die Kombination von Fernsehsignal und Internet. Und da ergeben sich auch für den ARD-Text neue Möglichkeiten."

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 54 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Stichwort: " kommenden Jahren"

immer weniger schauen die linearen programme und somit wird der teletext auch immer weniger genutzt. und ich fürchte ,daß in den kommenden jahren dieses projekt wieder eingestampft wird

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 55 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ist schwer zu beantworten für mich nicht, aber bei wird es wahrscheinlich wegen fehlender Diseqc sein. Da werden andere wieder sagen, "na das ist doch kein Grund"!

Der Mensch ist komisch und allen voran der deutsche, gibt kein zweites Unzufriedeneres, Nörgelndes Volk, wie den deutschen.  Daher mag das weit hergeholt erscheine, aber auch NICHT verwunderlich.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 56 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

himmelsarbeiter schrieb:

Der Mensch ist komisch und allen voran der deutsche, gibt kein zweites Unzufriedeneres, Nörgelndes Volk, wie den deutschen.

Ich hetze dir gleich die AFD auf den Hals!

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 57 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Natürlich wird der Teletext sterben, wenn er nirgends mehr angeboten wird. Warum jemand den Text nutzt ist doch vollkommen egal. Richtig ist aber, dass SKY ihn nicht mehr anbietet und das mit einer ​gelogenen​ Aussage!!

OB das ein Kündigungsgeund ist oder nicht, mag jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir ein Auto kaufe, womöglich einen Diesel, und ich bekomme dann einen Wagen ohne Motor, weil der Herstelller meint "Diesel wird nicht mehr benutzt". Na da möchte ich mal die Reaktionen "hören".

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte gern selbst bestimmen ob ich etwas nutze oder nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 58 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Dem wiederspreche ich! Egal wer in meinem Bekannten oder Freundeskreis, da schsuen alle regelmäßig Linear!

Klar die Jugend nutzt viel ihr You Tube und Co Zeugs, es werden auch allgemein hier und da Filme/Serien oder ein Sport Event illegal/Legal gestreamt!

Dennoch hst bei allen das Liniare TV einen festen Bestandteil und ich sage voraus, dass beibt auch noch ne Weile so!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 59 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ich bin Vorschwitzender der NShustAP, lächerlich

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 60 von 149
1.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Da würde ich auch ins Schwitzen kommen!

Antworten