Antworten

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Antworten
benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 21 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja wenn es eine App auf dem sky Q gibt ist es sicher das einfachste die app kann man dann mit der Fernbedienung vor- und  zurückblättern. Und in einem Menü kann man dann den Sender auswählen.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 22 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

lol...ich glaub es nicht

kaum fällt irgend etwas weg,schon kommen die kunden und wollen genau deswegen kündigen.

dann frage ich mich aber ,warum einige leute lachen wenn man mit der technik nicht mit geht. wieviele leute haben kein smartphone oder sehen alles nur in SD ??

wenn jemand SKY haben will bekommt er SKY Q und was das alles beinhaltet ,sollte man vor dem abschluß wissen.

demnächst streicht SKY den sender Cinema +24 und dann kommen die leute und wollen genau deshalb kündigen....

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 23 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Von mir aus können sie die ganzen Sender von Sky aus den Programm nehmen.Ausser Sky Krimi können sie lassen.Find ich toll die Werbeunterbrechungen.kann man dann aufs Scheisshaus gehn und über Sky nachdenken.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 24 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

völlig sinnloser beitrag

aber jetzt wissen wir wie du tickst

benjaminkrause
Tiertrainer
Posts: 40
Post 25 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Wenn Sender eingestellt  werden gibts vielel Car sonderkündigungsrecht aber ist eher wahrscheinlich das sport Sender abgebaut werden da viele sport-Rechte verloren wegnahmen sind (Freitags-Spiele BL, enige spiele CL+EL und keine F1 mehr). Dann kann ich eine Kündigung auch verstehen aber wegen Teletext ja ich weiß die Gewohnheit aber teletext ist kein Kündigungs-Grund.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 26 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

doch, wenn der User alles andere "geschluckt" hast. Dann hast Du irgendwann keine Lust mehr. Besonders, wenn Du die premiere-zeiten kennst. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

gue
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

vesteh nicht, was das damit zu tun haben soll, das man nicht mit der Technik geht? Ich hab kein Problem damit wenn eine Funktion wegfällt, wenn sie durch eine andere, neuere, bessere technisch aktuellere oder auf dem letzten Stand befindliche ersetzt wird. Das ist hier nicht der Fall. Nochdazu wird der Teletext von den jeweiligen Sendern gepflegt und gewartet. Sky braucht ihn eigentlich so wie das Programm dieser Sender nur anzeigen. Wie sie mir den Sky Q Receiver angeboten haben, war kein Wort davon, das etwas wegfällt und das es keinen Teletext mehr gibt. Wie ich es dann festgestellt habe und nachgefragt habe sind sie damit rausgerückt und haben es lapidar damit erklärt, der wird ja eh nicht mehr benutzt. Das glaube ich nicht. Sie können ja gerne eine Umfrage dazu machen. Auf alle Fälle freue ich mich auf all die pro, sie wie auch contra Reaktionen auf meinen Beitrag. Es gibt für mich gewisse Dinge, die im Vordergrund stehen. Das ist zum Beispiel: Wer ist der Kunde? Wir oder Sky? Ich denke Sky vergisst das sehr oft oder sie sind der Meinung wir müssen froh sein irgendwas zu bekommen. Es ist schön Sky zu haben, jedoch muss ich dafür nicht dankbar sein und alles hinnehmen was einem vorgesetzt wird. Ich kann mir ein Leben ohne Sky auch sehr gut vorstellen. Das muss jeder für sich entscheiden.

sommersonne
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Das mit dem Teletext liegt einfach nur daran das Sky die Software von England übernommen hat und diese nur auf Deutsch umgestellt hat .. Das hat nichts damit zu tun das angeblich niemand mehr den Teletext nutzt. In der englischen Version gibt es keinen Teletext ... ... Das erzählen die den verärgerten Kunden in der Hoffnung der Ärger legt sich nach einer Weile ..... Viel schlimmer finde ich das ich meine Multytenne nicht mehr nutzen kann da nur noch astra als sat nutzen kann .....   Ich habe den alten sky + wieder beantragt als tauschgerät sollte ich diesen nicht bekommen   is die Kündigung raus  und da ich monatlich kündigen kann bin ich schnell weg von sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 29 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

In der englischen Version ist aber 28,2/5E und nicht 19,2E.

raho-1959
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 30 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Also so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt mit SkyQ. Neue Feautures sind ja o.k., aber selbstherrlich zu bestimmen, dass Teletext nicht mehr genutzt würde??

NIcht alle wollen nur streamen oder sonstiges. Manch einer interessiert sich für die Dinge die in der Welt passieren und verlässt sich nicht nur auf Facebook und Twitter. Sowas "kotzt" mich schon wieder an.

sommersonne
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Stimmt  wäre ja auch ganz schlecht gekommen wenn sie das nicht geändert hätten

raver76 schrieb:

In der englischen Version ist aber 28,2/5E und nicht 19,2E.

drmanhattan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja, das ist eine ABSOLUTE FRECHHEIT, dass es kein Teletext mehr gibt. Wie in der neoliberalen Politik will man alles alte und bewährte abstellen und liquidieren. Ich bin 38 und nutze den (ORF) Teletext mehrmals am Tag, sowie viele Bekannte und Verwandte. Und ich kenne Leute aus verschiedensten sozialen Umfeld. Ich halte das für eine glatte Lüge, dass es nicht mehr verwendet wird. Sollte das nicht der Fall sein ist es für die Minderheit der Nutzer trotzdem völlig nutzerunfreundlich, denn Sky hat dadurch überhaupt keine Kosten. Der Teletext wird vom jeweiligen Sender bezahlt und geführt. Sky Q ist allgemein ein Rückschritt in meinen Augen, offenbar wollte man unbedingt was Neues bringen. Intuitiv geht anders.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 33 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Na wäre doch Lustig geworden!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 34 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

kurze Erklärung für Nicht-Techniker*innen ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 35 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Da muss man kein Techniker sein..BskyB sendet seine Programme über ASTRA 28,2/5E, während das deutschsprachige auf ASTRA 19,2E sendet.

Da nun der ganze Quark eh 1:1 aus UK, kommt währe doch Lustig gewesen wenn man das vergessen hätte.

Normalerweise ist das auch kein Problem, denn vor Q gab es glaub keine STB, die nur einen SAT erkennt. Selbst die Uralt Anlage meines Vaters, konnte das schon.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 36 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

drmanhattan schrieb:

Ich bin 38 und nutze den (ORF) Teletext mehrmals am Tag, sowie viele Bekannte und Verwandte. Und ich kenne Leute aus verschiedensten sozialen Umfeld. Ich halte das für eine glatte Lüge, dass es nicht mehr verwendet wird.

hi,

kann ich mir nicht vorstellen,denn anscheinend schauen nur noch wenige die linearen programme. (es ist ja soooo langweilig) viele trommeln das sie nur netflic,amazon usw schauen.

dann frage ich mich wieder,wenn das so ist,dann schalten die zuschauer zb auf ZDF um teletext zu lesen???

auf dem smartphone bekommt man doch viel aktuellere infos 

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 37 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

HEIL TELETEXT

WIR WOLLEN DEN TELETEXT WIEDER ZURÜCK. LANG LEBE DER TELETEXT

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 38 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

teletext ist kurz, aus zuverlässigen Redaktionen und werbefrei -

zudem barrierefrei - nicht jede(r) hat ein smartphone

wer kann das überbieten ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 39 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

daemon1811 schrieb:

auf dem smartphone bekommt man doch viel aktuellere infos 

Vorausgesetzt man hat eins!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 40 von 149
2.319 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

bridget8888 schrieb:

teletext ist kurz, aus zuverlässigen Redaktionen und werbefrei -

Werbefrei, aber nur bei den ÖR! Bei den privaten strotzt der Text nur so vor Werbung über Flatrates für Mobilfunk, 0900 Nummern usw...

Antworten