Antworten

Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 21 von 106
3.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Die 99 Euro waren es mir wert um nicht die SkyQ Gurke nutzen zu müssen...

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 22 von 106
3.355 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

liegt  das jetzt am sky Q  oder an RTL  oder ner Kombination von beidem ?

Gibt es keine offiziellen Ausssagen  von sky dazu ?

 

Was  sollen wir als Kunden  jetzt tun ??

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 23 von 106
3.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Ich denke es liegt an der Entschlüsselung des Signales durch den Sky Q.

Du kannst aktuell nur HDR im Menü des Fernseher ausschalten, dann geht der UHD RTL Sender, abee hakt ohne HDR. 

Besser als garnicht. 

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 24 von 106
3.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Bei Samsung nu7179 kann man HDR nicht separat ausschalten. Leider 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 106
3.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@peeta83  schrieb:

Bei Samsung ku7079 kann man HDR nicht separat ausschalten. Leider 


Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 geht das auch nicht.

 

Gruß, Sonic28

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 26 von 106
3.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Habe das gleiche Problem bei meinem LG OLED.  Für den Bruchteil einer Sekunde ist das Bild da, dann nur noch der Ton.  Das neueste Update von Sky ist vorhanden.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 27 von 106
3.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@merlin90  schrieb:

Bei der Sky Technik scheint man auch nicht besonderes gut geschult zu sein. 

Ein Kollege von der Technik sagte mir gerade, der Sky Q könne kein HDR. 

Komisch das ich das den Travel4KUHD in HDR sehen kann und auch jetzt die Infotafel auf RTL UHD ohne Probleme sehe. 

Wenn nachher dort wieder Formel 1 läuft, wird es dann wieder am flackern sein. 

Aber so viel zu, der Q kann kein HDR. 


Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, hat der Fernseher auch angezeigt, wenn auf einem UHD Sender die Sendung in HDR war. Als der deutsche / österreichsche Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware bekam und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, war diese Anzeige erst einmal weg. Wurde später durch ein Update von Sky wieder eingeführt. Trotzdem hat es hier im Sky Forum den einen oder anderen User / Sky Kunden gegeben, der einem klar machen wollte, dass der Sky Q Receiver kein HDR kann. Und wenn ich dann zeige, dass mein Fernseher HDR anzeigt, dann bekomme ich als Antwort, dass das nichts mit HDR zu tun hätte.

 

Ein Beispiel ist dieser Thread SkyQ Receiver HDR tauglich?, wo behauptet wird, dass der Sky Q Receiver kein HDR kann, obwohl der Fernseher HDR anzeigt.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 28 von 106
3.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

jetzt (17:45 Uhr), wo der "RTL UHD"-Sender nichts sendet, außer der Hinweistafel, dass ab dem 16. September 2019 die Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" in UHD und HDR gezeigt wird, ist alles in Ordnung. Die Hinweistafel flackert nicht und der Fernseher zeigt durchgehend an, dass diese Hinweistafel in HDR gesendet wird.

 

Jedesmal, wenn die Hinweistafel flackert, ist die HDR Anzeige nicht immer da, d. h. die HDR Anzeige ist da und verschwindet wieder und kommt wieder zurück und verschwindet wieder usw.! Genauso ist es auch, wenn auf dem "RTL UHD"-Sender ein Programm gezeigt wird, welches dann flackert.

 

Gruß, Sonic28

achimdergrosse
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 106
3.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Ich hab das gleiche Problem. Für eine millisekunde sehe ich bei RTL UHD ein Bild und dann wird es schwarz. Alle anderen UHD Sender funktionieren ohne Probleme.

Ich habe einen Sony KD-55XD8505 und eine Sony HT-ZF9 Soundbar dazwischen...Der SkyQ hängt per HDMI an der Soundbar und die Soundbar geht in den ARC vom TV.

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 30 von 106
3.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Einen schönen Sonntag an alle. Das Problem mit SkyQ und RTL UHD besteht weiterhin. Formel 1 bei RTL UHD schwarzes Bild, nur der Ton ist da.

z4yn
Tiertrainer
Posts: 22
Post 31 von 106
3.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Formel 1 guckt man auch auf Sky und nicht auf dem Werbesender RTL 😉
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 32 von 106
3.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV


@z4yn  schrieb:
Formel 1 guckt man auch auf Sky und nicht auf dem Werbesender RTL 😉

Soweit magst du recht haben. Aber was war mit dem Fußballspiel Deutschland gegen die Niederlande, was am Freitag (06. September 2019) auf RTL lief? Das gab es in UHD nur auf dem "RTL UHD"-Sender. Genauso ist es mit dem Fußballspiel Nordirland gegen Deutschland, was am morgigen Montag (09. September 2019) gezeigt wird. Gibt es dann auch in UHD auf dem "RTL UHD"-Sender. Es soll auch Menschen geben, die die Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten" ab dem 16. September 2019 in UHD und HDR sehen wollen. Selbst die Serie "Sankt Maik" wird in UHD und HDR gezeigt. Das sind nur ein paar Beispiele, die es in UHD nur auf dem "RTL UHD"-Sender gibt.

 

Wer den Sky Q Sat-Receiver hat und auch noch die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, der kann auch den "RTL UHD"-Sender sehen.

 

Gruß, Sonic28

jujutsu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 106
3.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Habe das gleiche Problem mit einen Sony A1 Oled Fernseher .Das Bild auf RTL uhd ist auch milisekunde da dann wird es schwarz.So wie bei Achimdergrosse anruf beim Kundensupport keine Hilfe

 

walli
Tiertrainer
Posts: 30
Post 34 von 106
2.972 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Problem Immer noch

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 35 von 106
2.821 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

ich wollte mir am gestrigen Montag (09. September 2019) das Fußballspiel auf "RTL UHD" ansehen. Und was musste ich feststellen? Richtig! Das Bild hat immer noch geflackert. Dieses Flackern gab es bereits einige Minuten vor der Übertragung bei der Hinweistafel, die immer zu sehen ist, wenn nichts gesendet wird. Und die Anzeige bei meinem Fernseher, die anzeigt, dass das ganze in HDR ausgestrahlt wird, hat gesponnen. Sie war da und kurz danach wieder weg und kurz danach wieder da und kurz danach wieder weg usw.!

 

Jetzt gegen 01:22 Uhr flackert die Hinweistafel nicht. Da ist alles in Ordnung. Selbst die HDR Anzeige ist bei meinem Fernseher dauerhaft vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 36 von 106
2.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Guten Morgen! Es sieht so aus als ob das Problem  ' gewollt '  ist. Warum auch immer!?

SirCyber
Special Effects
Posts: 4
Post 37 von 106
2.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

So wie es aussieht funktioniert es bei keinem und ist nicht fernsehgerätabhängig.

Ich habe Sky eine E-Mail geschrieben, das in dem Sky Q Receiver ein "Bug" enthalten ist mit dem Link zu diesem Thread. 

Vielleicht liest aber ja auch jemand von Sky mit, oder sogar aus dem Entwicklerteam und kann sich darüber äußern?

 

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 38 von 106
2.763 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Wie bei viele andere, besteht auch bei mir das RTL UHD Problem und auch erst nach dem Q Update. Das „Flackern“ ist so stark, dass dieser Sender nicht zu gebrauchen ist. Bei meinem Panasonic TV kann ich HDR ausschalten. Das Flackern hört zwar auf, aber ich empfinde die Qualität dann nicht als sehr hochwertig. Kann natürlich auch an meinen Augen liegen 😊

Schade ist wie immer das SKY nicht den Ar…. in Hose hat und das Problem offensive kommuniziert.

Fehler können überall passieren, aber bitte dann eingestehen und schnellst möglich beheben!

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 39 von 106
2.753 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Hallo an alle,

 

ich hab am Sonntag (08. September 2019) gegen 15:44 Uhr auf Facebook bei Sky Service eine Nachricht über den Messenger gesendet, wo ich auch die beiden Threads, wo es um den "RTL UHD"-Sender geht, verlinkt habe. Das einzige, was (bis jetzt) passiert ist, dass diese Nachricht am Montag (09. September 2019) gegen 09:22 Uhr gesehen wurde. Ansonsten noch keine Antwort darauf.

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 40 von 106
2.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver und RTL UHD Problem auf Sony TV

Vielleicht pfuscht Sky mit seinem tollen Kopierschutz ja jetzt auch schon an Sendern herum, mit denen sie eigentlich gar nichts am Hut haben. Sieht für mich ganz danach aus, nach allem was ich hier so gelesen habe.

Antworten