29.09.2024 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 19:49
Das ist teilweise viel zu wenig und auch noch schwankend!
4- 6 Mbit/s
Kannst du mit LAN mal testen? Testkabel ist nicht teuer.
Gehst du mit deiner Messung mal direkt zum Router? Welchen Routerhast du?
Möchte mal sehen ob es ein Grundproblem ist, oder etwas (Wände, Decken...) stört?
Richtig konstant 16 wäre mir zu wenig, aber machbar.
29.09.2024 19:45
Ich muss mir nun ein LAN Kabel besorgen und das eine Ende in den Router und das andere in den Computer??
VG
29.09.2024 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 19:55
Richtig!
In deinen Q... (oder PC)
Kenne aber die Leistung des Anschlusses nicht.
Hast du einen Laptop zur Prüfung dann, mit LAN Kabel?
SKY hat ein Kurzkabel in der Kiste?
Dein gebuchter Anschluss hat welchen Wert?
Eigentlich solltest du auch Probleme bei SKY On Demand Inhalten bekommen.
Nur DAZN, ok.
Also alles was über Internet läuft.
Live Fußball ist natürlich sehr leistungsintensiv.
Und SKY Live kommt ja über Kabel.
29.09.2024 20:48
Hallo @digo nochmal
als Anhang findest du einenauszug aus dem Vertrag!
die Messung am Computer hat ergeben:
download 3,69
upload 1,59
29.09.2024 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 20:55
Das ist eine Katastrophe!
Damit gehen keine hochauflösenden Sendungen über Internet!
Dann brauchen wir nicht suchen!
Anderer Vertrag kann nicht gebucht werden?
29.09.2024 21:15
Welche Werte würden dann für einen neuen Vertrag Sinn machen?? Gehe dann morgen zur Telekom....
29.09.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 22:25
Sorry, im Ergebnis sind wir auf ein anderes Thema gekommen. Siehe Threadüberschrift
Ist dann halt so.
Und Moderatoren hatten wir auch schon im Boot.
Extra hierher verschoben!
Das konnte keiner wissen!
Brauchst du dann weitere Infos, dann mach lieber einen neuen Thread auf.
Eventuell können wir diese Infos hier dann umkopieren. Moderator
Wenn du eh viele Geräte im Netz hast teilt es sich im WLAN auch noch stärker auf.
Nimmst du für den Q LAN, ist es dann nicht so ein Problem.
Unter 50 ist heute nicht mehr zeitgemäß. Möglichkeiten und Preis beachten.... 100?
Zukunft und PC Technik?
Upload kommt ja dann auch höher. Der SkY Server kommuniziert mit deinem Q.
Ich hatte für den Q etwas von 16 (DAZN Live über den Q) geschrieben, ist aber für mich unterirdisch. (siehe Aufteilung)
UHD leicht über 25 und... (Weniges geht auch mit 8! DAZN so, mit einfacher Auflösung.)
Störeinfflüsse beachten, wie Wände und Decken. Q steht offen...
Kenne deine Umgebung nicht.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
Ich würde mir Reserven schaffen!
Eventuell noch mit Repeater arbeiten.
Ich hoffe die Telekom kann es bei euch leisten.
Telekom nur Thema Internetgeschwindigkeit!
Neumagenta kooperiert nicht mehr mit der SKY Technik. Nur als Hinweis.
Da den Kabelanschluss behalten.
Umfangreiches und schwieriges Thema.
02.10.2024 21:43
Hallo @digo
Mein Problem ist, dass. Ich DAZN nicht über Satelit empfangen kann!
Habe jetzt erfahren, dass man den Sender auch über meinen SKY Receiver per
Satelit empfangen kann, wenn man beide Sender über SKY. bucht. Kannst du
dich mal in dieser Richtung schlau machen??
Dann wäre mein Problem gelöst, weil Telekom mir auch keine bessere Leitung liefern kann!!
VG Heinz
02.10.2024 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 22:12
Sorry, das ist ein Extrathema.
Stelle deine Frage neu in einem Thread, der auch sicher schon existiert.
Ich habe davon leider keine Ahnung.
Auf einem Q kannst du die beiden linearen Kanäle,, über SKY, und die App verwenden.
Telekom hatte ich mir schon gedacht.
Internet mit unregelmäßigen 4 Mbit/s ist nicht fähig. Und es hatte bisher sicher einen Grund.
Also du meinst die beiden linearen Kanäle DAZN.
Eventuell ist ein User so nett und sucht für dich den Thread.
Hier ist ein Problemuser!
Wenn er Moderatorenkontakt hat, kannst du dichdann ja einklinken.
Oder frage dann den User! Hinterher?
https://community.sky.de/t5/Receiver/lineare-kanaele-dazn-1-und-2/m-p/819235
02.10.2024 22:06
@heimohoe4845 Genau ,wenn Du SAT Kunde bist kannst Du die Linearen DAZN Sender 1+2 nur schauen wenn das Abo über Sky gebucht wird. Nur erhöhst Du nicht die Netzgeschwindigkeit bleiben die Probleme beim Streamen. 😉
02.10.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2024 22:10
Er kann damit halt nicht Streamen. Ausweg wäre Funk!
Anderen Anbieter wird es auch nicht geben. Es ist ein Empfangsloch.
Dann gehen halt nur die Linearen.
Danke @kleines23 !
Führe mal den User!
Es ist halt ein anderes Thema.
02.10.2024 22:18
Hallo @kleines23
Danke für die Antwort!
werde dann DAZN kündigen und bei SKY zubuchen, denn dann
bin ich nicht auf die Telekom angewiesen und kann wieder ungestört
über SKy Q DAZN Fußball schauen, weil ich dann nicht mehr streamen muss!!
ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das alles machen muss!?
Aber vielleicht hast du auch eine Antwort parat.
VG Heinz
02.10.2024 22:30
😉
03.10.2024 19:51
Hallo ,
nachdem ich den ganzen Kram durchgezogen hatte, lief der Receiver wir er es eigentlich im mindesten sollte.
Seit heute kann ich nicht mehr aufnehmen. Die geplanten sind weg und er meldet Aufnahme nicht möglich.
Ich verstehe die ganze Scheiße nicht mehr. Das ist doch keine Raketentechnologie einen Sat-Receiver mit FP in Funktion zu bringen.
03.10.2024 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 20:03
Habe es nicht gleich vorliegen, könnte suchen.
Receiver oder Festplatte getauscht?
Du hattest den Receiver getauscht?
Dann jetzt die Festplatte...
Leider besteht durchaus ein Bauteilverschleiß.
04.10.2024 08:58
Guten Morgen, es wurde nur die Festplatte getauscht nachdem es aber auch Fehlermeldungen gab. Heute Morgen funktioniert alles wieder. Die geplanten Aufnahmen sind wieder da. Früher hatten wir einen Topfield mit FP und CI+.
Hatte über viele Jahre funktioniert. Ich verstehe nicht wieso es soviele Leute mit ähnlichen Problemen gibt aber keine umfassende Lösung. Man traut sich ja gar nicht mehr das Ding überhaupt an zu machen. Vielleicht sollte man nicht den billigsten Hersteller wählen.
04.10.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 12:43
Du vermischst einfach zu viel? Bei anderen Problemen stimme ich dir aber zu.
Auch eine schon getauschte Festplatte ist oft alt! Ein SKY Problem.
Tausche sonst noch den Receiver selbst.
Ja, es ist ein einfacher Receiver!
Das Receiver Baujahr bei dir ist 2016 (2018)?
Sonst vergesse den Spaß hier.
Bei mir ist das so. @babsi1801
Nach dieser Dauerbelastung darf ein Gerät auch mal defektgehen?
Du hast sicherlich immer für ausreichende Wohlfülbelüftung gesorgt? Klar!
(Aber in deiner Schrankwand?)
Wichtig ist doch der kostenlose Tausch.
Deine Gelenke werden ja mit 62 auch nicht besser? Früher ging es mit 54 doch? Und wie!
Ich hatte mit dir da noch etwas offen: Zitat
"
Hallo Digo,
ich bin über 62 Jahre alt und soll das alles durchführen?? Was soll das ! Ich zahle hoorende Beiträge. Bin Mitglied seit es " Premiere " hieß. Die Festplatte wurde vor nicht ganz einem Jahr schon getauscht.
Also - Gerät funktioniert oder eben nicht. Dann tausch - natürlich kostenlos. !"
Ein kleiner Spaß! Erlaubt? Ich darf das, wegen meines Alters?
Du hast es aber prima bewältigt! Kompliment!
@babsi1801 schrieb:Guten Morgen, es wurde nur die Festplatte getauscht nachdem es aber auch Fehlermeldungen gab. Heute Morgen funktioniert alles wieder. Die geplanten Aufnahmen sind wieder da. Früher hatten wir einen Topfield mit FP und CI+.
Hatte über viele Jahre funktioniert. Ich verstehe nicht wieso es soviele Leute mit ähnlichen Problemen gibt aber keine umfassende Lösung. Man traut sich ja gar nicht mehr das Ding überhaupt an zu machen. Vielleicht sollte man nicht den billigsten Hersteller wählen.
04.10.2024 15:03
Hallo Digo, immer wieder nett mit Dir zu plaudern. Habe keine Schrankwand. Nur Bücherregale. Fernseher steht auf einer niedrigen Anrichte und der Sky völlig offen seitlich daneben. Werde mal wieder Deinen Tipp beherzigen und bei nochmaliger Störung das Gerät tauschen. Ansonsten "sehen" wir uns wieder. (keine Drohung).
04.10.2024 15:16
Viel Glück!
Fragen immer gern!
06.10.2024 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 21:52
Hallo @digo,
Leider hat der Austausch des Q Receiver keine Besserung gebracht. Der neue Receiver hängt sich ebenfalls bei OnDemand Inhalten auf. Da der Receiver über LAN läuft kann es meiner Meinung nach nicht am Internet liegen. Gibt es ggf weitere Vorschläge? Vll doch die Festplatte austauschen?
VG
Christian