22.09.2024 19:11
Hallo@sanny,
ohne Karte kann ich gar keinProgramm schauen! Es kommt dann überall der Hinweis, dass ich die Karte wieder einstecken soll!
Ich habe schon fast die Vermutung, dass das magentafarbene HDMI Kabel wieder defekt ist. Wurde schon einmal getauscht und danach lief auch alles eine gewisse Zeit - leider jetzt nicht mehr. Habe heute über DAZN Fußball geschaut, jedoch wieder das gleiche Fiasko beim Spiel Stuttgart gegen Dortmund !! Alle 10-15 Minuten kackte wieder alles ab und dann die gleiche Leier mit dem hochfahren!! Warum bezahle ich bei DAZN über 50€ und kann es nicht nutzen!
VG Heinz
22.09.2024 19:12
Hallo @ sanny,
ohne Karte kann ich gar keinProgramm schauen! Es kommt dann überall der Hinweis, dass ich die Karte wieder einstecken soll!
Ich habe schon fast die Vermutung, dass das magentafarbene HDMI Kabel wieder defekt ist. Wurde schon einmal getauscht und danach lief auch alles eine gewisse Zeit - leider jetzt nicht mehr. Habe heute über DAZN Fußball geschaut, jedoch wieder das gleiche Fiasko beim Spiel Stuttgart gegen Dortmund !! Alle 10-15 Minuten kackte wieder alles ab und dann die gleiche Leier mit dem hochfahren!! Warum bezahle ich bei DAZN über 50€ und kann es nicht nutzen!
VG Heinz
22.09.2024 20:24
Hey heimohoe4845,
meine Kollegin Sanny hat dich gebeten, dies ohne Festplatte zu testen. Die Karte muss natürlich im Receiver stecken bleiben.
VG, Jule
22.09.2024 20:50
Hi Juliane,
hier binnich jetzt überfordert und du solltest mir erklären, wie das geht!
VG Heinz
22.09.2024 21:52
Meine Kollegin Sanny schrieb: "Bitte schaue einmal, on dies auch passiert, wenn du die Festplatte aus dem Receiver gezogen hast. Mache den Receiver dazu bitte erst stromlos und ziehe danach die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann aus?
(Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.)".
Wie du die Festplatte entfernen kannst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/die-festplatte-sky-q-receiver
22.09.2024 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2024 22:46
@heimohoe4845 schrieb:Hi Juliane,
hier binnich jetzt überfordert und du solltest mir erklären, wie das geht!
VG Heinz
Das Beispiel ist eventuell besser:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Zur Ansicht!
Und, stürzt der Q bei Live- Sendungen immer noch ab?
23.09.2024 08:04
Hallo @digo
Ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass ich DAZN live geschaut habe - Stuttgart/Dortmund und es war nicht möglich durchgehend zu schauen, da alle 15 Minuten abgestürzt und dann wieder 5-10 Minuten neu starten etc..........
VG Heinz
23.09.2024 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 10:50
Hast du es nun ohne Festplatte versucht?
Eingeschränkter Betrieb, aber für den Test geeignet,
Sehr oft ist es die Festplatte.
Und der Link von Sonntag zeigt dir den Vorgang dafür.
DAZN dann linear nicht die App!
App geht nicht ohne Festplatte!
Es sollten auch andere Sender betroffen sein.
Die Festplatte steuert den Q und ist ständig mit Timeshift beschäftigt,
Du schreibst etwas von der Card?
Bleibt der Fehler, dann selbst den Receiver tauschen:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Durchklicken
Ist der Fehler verschwunden, Festplatte tauschen,
Gesamttestbeispiel:
23.09.2024 12:39
Hallo @digo
Ich kann es erst ab dem kommenden Wochenende probieren, wenn Sky Fußball Bundesliga live läuft, weil DAZN nur per App geschaut werden kann und die Probleme nur bei Livesendungen auftreten! Ich werde mich dann mit dem Ergebnis melden!
Wäre schön, wenn wir eine Lösung finden - ansonsten sehe ich keinen Sinn mehr z.B. DAZN weiter zu ordern.
VG Heinz
23.09.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 18:33
Ok, probiere unbedingt am Sonnabend SKY Live Bundesliga!
Test
Fehler vorhanden, dann nimm mal die Festplatte raus, wie beschrieben.
28.09.2024 22:27
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls das Problem, dass seit einigen Tagen mein Sky Q Receiver bei On Demand Inhalten immer wieder abstürzt. Ich habe bereits im Chat mit 3 Mitarbeitern zu tun gehabt... Receiver zurückgesetzt sowie Festplatte rausbekommen sowie wieder eingesetzt. Trotzdem stürzt der Receiver bei On Demand ab (ZDF Mediathek, Amazon Video, Netflix,...) Kann mir bitte hier jemand helfen?
Vielen Dank.
28.09.2024 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 22:35
Nur bei ON Demand Inhalten?
Tausche den Receiver selbst:
Fehlermeldungen sind unterschiedlich!
Durchklicken, bis zum Tausch!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
29.09.2024 08:13
@digo Guten Morgen,
Vielen Dank für deine schnelle Info.
Nach der Anleitung bleibt wohl nichts anderes übrig als den Receiver zu tauschen. Da ich keinen Fehlercode bekomme, vermute ich, dass es nicht an der Festplatte liegt.
29.09.2024 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 09:34
Gelegentlich passiert es, dass der Receiver überhitzt. Das liegt dann meist an der Heatpipe des Kühlkörpers, oder auf dem Receiver wurde etwas abgelegt, z.B. Programmzeitschrift, oder er ist mit schlechter Zirkulation in ein Möbel verbaut. Um einen Heatpipefehler zu verifizieren, kann man probehalber von UHD auf HD Auflosung in den Bildeinstellungen zurückschalten. Das belastet die CPU weniger. Bleiben dann die Abstürze weg, muss der Receiver getauscht werden (genaugenommen der Kühlkörper, aber wir können ja nicht selbst Gerätereparaturen vornehmen).
Bleiben die Abstürze, kann es , wie oben beschrieben, auch an einer defekten Festplatte oder einem defekten Netzteil liegen.
zHat man UHD Inhalte nur bei einem bestimmten Anbieter gebucht, und nur dort tritt der Fehler auf, wird es vermutlich auch an de rnicht ausreichenden Kühlung liegen
29.09.2024 09:24
Hallo@digo
ich habe also gestern von ca. 15 bis ca. 21 Uhr SKY Fußball geschaut, ohne dass ein Absturz zu verzeichnen war! Positiv, jedoch ist mein Problem nicht gelöst, da DAZN immer noch abstürzt!!
Meine Vermutung ist, das mein Internetsignal nicht stark genug ist, um diesen Sender über Internet zu empfangen! Der Empfang läuft über WLAN - und wir haben hier TELEKOM Diaspora beim Empfang! Kannst du mir einen Tip geben, wie ich jetzt vorgehen soll / kann, da es nach meiner Vermutung nicht an den Gerätschaften liegt??
VG Heinz
29.09.2024 10:02
@heimohoe4845 Hab jetzt nicht alles gelesen, scheinbar kannst Du es nicht testen über Smart TV ? ob die Probleme da auch bestehen bei DAZN ? Wie Du selbst schreibst eventuell ein Netzt Problem, was hast Du überhaupt für Netzgeschwindigkeit? Telekom Diaspora sagt mir jetzt nichts , eventuell mal mit Lan probieren, wurde bestimmt schon geschrieben? 😉
29.09.2024 10:16
29.09.2024 10:22
Gut, dann warte auf @digo ist schon blöd das man auf den Sky Receiver angewiesen ist . 😉
29.09.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 11:12
Kannst du mal bitte die aktuelle Breitbandgeschwindigkeit angeben?
Mit einem Phone vor dem Receiver gemessen.
https://www.breitbandmessung.de/
Du hast das Problem nur bei DAZN!
DAZN bietet Bundesliga in UHD ? Geht das schon?
"Um einen Heatpipefehler zu verifizieren, kann man probehalber von UHD auf HD Auflosung in den Bildeinstellungen zurückschalten."
Die Tests SKY Bundesliga hat er ja ausgeführt!
29.09.2024 19:17