on 04.08.2024 09:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:28 by Sanny_G
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Der Sky Q Reciver hat sich zweimal einfach abgeschaltet und einmal war das Bild eingefroren.
Ich werde das weiter beobachten und melde mich wenn es wieder passiert.
on 04.08.2024 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:29 by Sanny_G
Receiver, nicht Reciver.
Kommt vom englischen Verb (to) receive = empfangen.
I receive
You receive
He, she, it receives
We receive
You receive
They receive
on 04.08.2024 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:29 by Sanny_G
Klugscheißer Modus aus. .........🤣😂
04.08.2024 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:32
Hallo @ERHU,
ich habe deinen kompletten Thread hierher verschoben, dies vorab.
Wenn es weiterhin passiert, teile uns bitte mit, wann genau dies passiert und bei welchen Inhalten, also z.B. nur wenn du UHD-Titel schaust oder auch bei normalen Live-Sendern oder nur wenn du etwas streamst. Diese Infos sind nämlich wichtig.
VG, Sanny
on 04.08.2024 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 19:04 by Sanny_G
Hallo!Mein SkyQ Receiver schaltet sich nach 10 Minuten automatisch ab aber nur bei Sky Filmen oder Sky Sendern.Fernseh kann ich normal schauen!
Mfg Daniel
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
04.08.2024 19:09
Hallo @Daniel761,
vorab: Ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es dazu schon einen "Sammelthread" gibt.
Anbei 3 Fragen an dich:
1. Passiert dies nur bei den Live-Sendern oder auch bei On-Demand-Inhalten und Apps?
2. Passiert dies ggf. nur bei UHD-Inhalten, aber bei SD- oder HD-Titeln nicht?
3. Wie leuchtet die das Sky-Zeichen an der Receiverfront, wenn dies passiert? Denn, wenn dieses weiß leuchtet, ist er nicht aus.
VG, Sanny
04.08.2024 19:14
Hallo
Das passiert leider bei allen Sky Inhalten auch bei Apps.
Der Receiver geht aus und startet dann neu und das Sky Q Zeichen dreht sich wie beim Neustart und das Sky Zeichten ist weiß!
04.08.2024 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 19:33
Ursachen können u. a. sein:
1. Netzteil weist einen Defekt auf. In dem Fall geht die LED am Netzteils entsprechend kurz aus und somit starat er neu.
2. Steckdose oder -leiste haben einen Defekt, wodurch ein Neustart herbeigeführt wird.
3. Die Festplatte verursacht eine Störung, die einen Neustart bewirkt.
4. Der Receiver ist defekt.
Versuche also bitte mal eine andere Steckdose. Kann diese ausgeschlossen werden, dann mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden.
Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.
Wie schaut es dann aus?
Wenn es, trotz der gezogenen Festplatte passiert, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Nachtrag/Zusatinfo: Wenn es ohne der eingeschobenen Festplatte nicht mehr passiert, dann muss diese getauscht werden.
04.08.2024 19:32
Danke,dann werde ich das mal versuchen!👍🏽
04.08.2024 22:11
Hallo
Also an der Steckdose/Steckerleiste hat es nicht gelegen.
Ich habe jetzt mit entnommener Festplatte auf Sky Cinema Premiere einen kompletten Film gucken können ohne das sich der Receiver ausgeschaltet hat.
Wie geht es jetzt weiter da ja anscheinend die Festplatte defekt ist?
LG Daniel
04.08.2024 22:14
@puhbert 🙂
04.08.2024 22:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 22:39
@Daniel761 schrieb:Hallo
Also an der Steckdose/Steckerleiste hat es nicht gelegen.
Ich habe jetzt mit entnommener Festplatte auf Sky Cinema Premiere einen kompletten Film gucken können ohne das sich der Receiver ausgeschaltet hat.
Wie geht es jetzt weiter da ja anscheinend die Festplatte defekt ist?
LG Daniel
siehe Festplatte! (mein Post zu den möglichen Tests)
Fehlernummer spielt hier keine Rolle!
Durchklicken
Dann am Schluß selbst tauschen!
05.08.2024 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 09:43
Warum schreibst du das jetzt nochmals ,
das verwirrt doch nur den Hilfesuchenden!
@Sanny_G hat doch bereits mitgeteilt, dass der Hilfesuchende sie anschreiben soll, um eben die FP über sie zu tauschen....,wenn die beschriebene Fehlerquelle auftritt!
Sie schrieb am 04.08.2024 19:28
Nachtrag/Zusatinfo: Wenn es ohne der eingeschobenen Festplatte nicht mehr passiert, dann muss diese getauscht werden.
05.08.2024 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 11:25
Tauscht du selbst? Hat geklappt?
Sonst schreib @Sanny_G an.
Der User hat gefragt wie er die Festplatte tauschen kann!
Das steht in meinen Link!
"
Wie geht es jetzt weiter da ja anscheinend die Festplatte defekt ist?
LG Daniel"
So hat der User gefragt, nach dem Moderatorenpost und der Kontrolle.
Dafür hatte ich extra den Link, für den Selbsttausch, eingestellt!
Dafür braucht es den Moderator nicht. Hatte eh schon Feierabend.
Deine Frage ist mir daher unklar!
Erst lesen? Siehe unten Festplatte
Hinweis zum Kontakt hatte er sicher überlesen?
@puhbert schrieb:Warum schreibst du das jetzt nochmals ,
das verwirrt doch nur den Hilfesuchenden!
@Sanny_G hat doch bereits mitgeteilt, dass der Hilfesuchende sie anschreiben soll, um eben die FP über sie zu tauschen....,wenn die beschriebene Fehlerquelle auftritt!
Sie schrieb am 04.08.2024 19:28
Nachtrag/Zusatinfo: Wenn es ohne der eingeschobenen Festplatte nicht mehr passiert, dann muss diese getauscht werden.
05.08.2024 10:00
Doppelt mach ich nur bei Herrengedeck 🤣
05.08.2024 12:23
@kleines23 du auch?😁
05.08.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 12:30
Hast du die Festplatte seitlich?
Von wann ist deine Fertplatte?
Hersteller?
Versuche immer Rückschlüsse zu ziehen. Gute / nicht so gute Festplatten 🙂
Einschub seitlich oder hinten am Gerät?
LG und viel Erfolg dir! 🙂
05.08.2024 18:59
Konzentriere dich auf den Saisonstart 😁
05.08.2024 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 19:10
Ja. ....Aber doch alles erst nachdem sich bereits der Mod darum kümmert. Man muss doch nicht auch noch dem Mod in die Flanke fahren.
Der Mod schickt jetzt ne Platte raus und nach deiner Eingebung bestellt jetzt der Hilfesuchende über seinen Servicebereich eventuell auch eine. TOLL
Ich bin halt der Meinung, dass das mehr verwirrt, als es hilft .
05.08.2024 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 21:00
Wenn der User um 22:11 schreibt;:
"Wie geht es jetzt weiter da ja anscheinend die Festplatte defekt ist?"
Dann hat er noch keine PN geschrieben.
Er hat die Einladung übersehen.
Brauchte doch sonst nicht fragen.
Und ich habe ihm geschrieben, er kann diese auch selbst tauschen.
Was du nur schreibst?