Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,378
Post 1161 von 1.168
386 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @mrei79

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, welche Schritte du bereits erledigt hast, sende mit bitte den Link zum Hilfeablauf, den du online durchgegangen bist.

 

VG,

Christina

mrei79
Special Effects
Posts: 4
Post 1162 von 1.168
382 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo guten Morgen

Danke @christina für deine Rückmeldung

 

Diese Hilfeabläufe habe ich durchgeführt

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/problem-mit-ultra-hd

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Nach dem letzteren wurde bei mir jetzt grad der Tausch des Receivers (nur der Receiver ohne Festplatte, Smartcard Netzteil .....usw) durchgeführt. Den alten Receiver habe ich eben bei DHL abgegeben.

Leider ist der Tausch jedoch nicht von erfolg gekrönt.

Ich würde zwar sagen es dauert bei UHD tendenziell etwas länger aber das kann nicht die Lösung sein.

christina
Moderator
Posts: 3,378
Post 1163 von 1.168
357 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Vielen Dank für deine Rückmeldung @mrei79. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

go_st
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1164 von 1.168
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo ,

 

sobald ich sky UHD schaue, stürzt mein Receiver ständig ab (sowohl Fußball als auch Streaming von Sky Content). Die Abstürze kommen nach ca 15-30 minuten. Ich bekomme ihn leider nur durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen - aber eben auch nur für ein paar Minuten. Das ist schon mehr als ärgerlich....

 

Ich habe schon einiges versucht:

-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR

-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich 

-Anderer HDMI Eingang am TV 

-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !

 

Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten. 

 

Ich bitte um den Umtausch zu einem Gerät der neueren Generation.

Danke,
Steffen

digo
Regie
Posts: 11,435
Post 1165 von 1.168
250 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

UHD wäre hier gewesen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Egal, macht ein Moderator.

 

Richtiger Test wäre noch die Werkseinstellung!

Aufnahmen sind eh verloren, nach Kompletttausch.
Auf Einladung warten!

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 1166 von 1.168
227 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @go_st,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Elfe007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1167 von 1.168
206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG

digo
Regie
Posts: 11,435
Post 1168 von 1.168
191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf


@Elfe007  schrieb:

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG


Du kannst mit einer Internetanwendung (SmartTV) doch nicht die Funktionsweise eines Q begründen!

ok, Streamen. Wirklich nur beim Streamen?
Sonst:

Nimm die Fesplatte mal raus (eingeschränkter Betrieb) und teste ohne.

(Bei nur Streamingfehlern sinnlos!)

Meist ist die Festplatte defekt.

Die steuert den Q und speichert alle Organisationsdaten ab.

Wäre schade, wenn du ohne Test den Q tauschst und es ist die Festplatte.

Werksrückstellung hast du ja gemacht.

Dann tausche selbst!
Empfehlung, zuerst die Festplatte!

 

Links zum Tausch: zuerst Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Danach der Receiver, wenn erfolglos!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Empfehlung!

Oder wenn du meinst den Q! Streamen.

siehe unten

Antworten