Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1121 von 1.154
942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@FrKl 

 

Bestell dir online einen neuen receiver, alles andere ist nur zeitverschwendung.!

 

beste grüße!

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 9
Post 1122 von 1.154
937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo   

Danke aber Ich werde mir bestimmt nicht 50 Seiten durchlesen

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 1123 von 1.154
926 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @drbob2mg1706,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 1124 von 1.154
927 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@drbob2mg1706 

Du hast es falsch verstanden und ich habe es doch geschrieben:

"Lösche mal hier und dann dort neu?

Fehler ist häufig!"

 

Stelle deinen Beitrag dort ein, dann wird ein Moderator den erforderlichen Tausch durchführen!

Ohne Fragen.... und du must dann auch nicht wissen warum.

Das Wissen war ein Angebot!

@Sternenkind 

Beim UHD Fehler genau nicht!

Da geht es um einen Kompletttausch.

Im Netz geht es nur für Einzelelemente!

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 1125 von 1.154
924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Schon erledigt!

@axels  hat es auch so gesehen!

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 9
Post 1126 von 1.154
924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo 

 

OK perfekt danke dir.

Chrisch88
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1127 von 1.154
755 Ansichten

Receiver Stürzt ab

einen wunderschönen wünsch ich euch 😁👍🏽 

 

ich weiß nicht warum oder weshalb aber mein Receiver der neu ist stürzt alle 30-40 min ab bzw geht einfach aus ... habe Festplatte auch entfernt mal und neugestartet und das hat ne zeitlang geholfen aber sobald die Platte sich dazu schaltet ist Feierabend .... hat jemand damit Erfahrung ? Gibt es ne Möglichkeit auf eine zuverlässigeren SSD umzurüsten ? 

besten Gruß 

Chrisch 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 1128 von 1.154
756 Ansichten

Re: Receiver Stürzt ab

Hallo @Chrisch88,

tritt das Problem bei allen Sendern auf?

 

VG, Axel 

Chrisch88
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1129 von 1.154
749 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@axels 

Das ist egal ob Sender oder auch wenn ich Filme aus der mediathek schaue fast unmöglich durchzuschauen 😁 

 

Gruß 

Chrisch 

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 1130 von 1.154
757 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen. 

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 1131 von 1.154
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@Sternenkind super das ist die einzigste und richtigste Lösung. Normalerweise wäre man schneller wenn man hier nicht geschrieben hätte und gleich einen neuen bestellt hätte. Aber manche Leute wollen halt auch mal in ihrem Forum erscheinen. Oder sie haben wirklich keine Ahnung aber das glaube ich niemanden.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 1132 von 1.154
693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@happywolf 

Gern möchte ich auf deinen interessanten Post, aus meiner Sicht, antworten!


@happywolf  schrieb:

@Sternenkind super das ist die einzigste und richtigste Lösung. Normalerweise wäre man schneller wenn man hier nicht geschrieben hätte und gleich einen neuen bestellt hätte. Aber manche Leute wollen halt auch mal in ihrem Forum erscheinen. Oder sie haben wirklich keine Ahnung aber das glaube ich niemanden.


Wenn du dir speziell diese Thread mal anschaust wirst du festellen, dass weit aus häufiger die Festplatte der Verursacher war.

Für einen Tausch ist es deshalb wichtig bestimmte Tests auszuführen.

Durch die Test kannst du, mit höherer Wahrscheinlichkeit den Verursacher benennen.

Also entweder der Receiver, die Festplatte oder das Netzteil. (hier wenige andere Gründe auch)

Eine Glaskugel haben wir ja alle nicht!

 

Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, du hast deinen Receiver mehrfach getauscht.

Bist du nicht auf den Gedanken gekommen, dass immer wieder die Festplatte das Problem sein könnte?

Du hast da keine Testung durchgeführt?

 

Warum hast du bei dir die Festplatte (oder Netztteil) als Verursacher ausgeschlossen?

Wäre eine wichtige Information!

 

Oder hast du die Festplatte auch getauscht?

 

Und mit @Sternenkind war es ein sehr interessanter Austausch.

Der User hat wirklich alles getestet, siehe unsere teils lustige Korrespondenz, und wurde scheinbar von der Hotline nicht ernst genommen. Das war eher traurig!

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 1133 von 1.154
672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo  ich z.b habe verstanden dass es auf die Festplatte sein kann. Bevor ich austausche prüfe ich immer alles auf die Festplatte. Nur nach einer kurzen Prüfung und das klappt nicht sofort wird ausgetauscht das beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe keine Lust mehr dauernd immer zu streiten beim Anruf. Mir hat eine Dame gesagt 149 € wenn sie nicht tun was ich sage. Ruh dich ausfallen ich bin nicht jetzt gerade du tue was ich will. Wenn ich austauschen will dann tausche ich aus über Sky. Mir ist nur eins aufgefallen an der Hotline sitzen vormittags bis ca 18 Uhr ich will niemanden beleidigen aber in meinen Augen dumme Menschen. Ab 18 Uhr finde ich Menschen die sich gut auskennen warum auch immer das ist kann ich nicht sagen. Ich denke mal ich habe das Recht auszutauschen so oft wie ich will wenn es Fehler gibt. Aber nach so viel Austausch hatte ich endlich Glück. Mir wurde ein komplett neuer Receiver in der neuen Verpackung mit allen Unterlagen sogar neue Smart Karte zugesandt und die funktioniert seit Monaten ordentlich einwandfrei. Im schlimmsten Receiver den ich jemals zugesendet habe oder einer der hat gestunken. Und man hat Zigaretten oben ausgedrückt. Es ist eine Frechheit von Sky sowas zu zu senden. Warum geht man nicht her und tauscht nach und nach die Receiver aus gegen eine neue Generation wie lange wollten wir noch den alten ***** behalten. Ihr haltet halt uns Kunden für dumm blöd und und ihr seid die Macht und der Kunde hat zu schlucken was Sky will. Aber wenn es darum geht zu zahlen dann seid ihr schnell dabei den Kunden kaputt zu machen. Bei Sky gilt das Motto. Kunde zahle deine Abo-Gebühren halt die Schnauze und melde dich möglichst nicht mehr bei uns bis zum Ende deines Abos. Sowas ist eine Frechheit danke das musste ich loswerden.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 1134 von 1.154
645 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Danke für die ausführliche Info!

derhagn
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1135 von 1.154
637 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi,

 

kann sich hier bitte ein MOD melden wegen einem Angebot?

 

Vielen Dank!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 1136 von 1.154
636 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @derhagen, 

 

wenn es dir um eine Angebotsberatung für eine Vertragsänderung geht, ist das hier der falsche Thread. Außerdem nehmen wir Moderatoren keine Beratungen vor. Bitte melde dich bei der Hotline oder dem Chat über: sky.de/kontakt

 

Falls es um einen Wechsel auf Sky Q IPTV geht, melde dich hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573

 

VG, Sanny

miika
Regie
Posts: 25,581
Post 1137 von 1.154
619 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@derhagn 

Achte darauf, dass es nur ein Wechsel ist und kein Neuvertrag. Denn dann sind der Sky Q Service/Multiscreen und anderes nicht mehr inbegriffen. Und die Rabatte auch weg.

derhagn
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1138 von 1.154
606 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@miika

 

Ja, das war mir wichtig. Danke dir. 🙂

Schade, dass das wegen dem Heimatkanal nicht anders funzt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 1139 von 1.154
598 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Bitte den Thread hier nicht mit weiteren Themen mischen. Danke 😇

musc
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1140 von 1.154
403 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Abend zusammen

Nachdem ich 3 Jahren im Ausland gelebt habe und wieder in DE bin, habe ich vorgestern einen Sky Abo abgeschloßen

 

Soweit alles gut

Habe heute dann per DHL mein neues SKY Q Receiver bekommen  (Hardware 6763A3)
Software ist die Q260.000.05.00L

Energiesparmodus ist auf AUS

 

Soweit alles gut, angeschloßen und funktioniert alles

Heute Nachmittag beim Stuttgart gegen München Spiel, wollte ich auf UHD schauen, nur nach ca. 10 Minuten geht die Box aus und dann musste ich ca. 2 Minuten warten bis es Neustartet

 

Habe die Festplatte rausgenommen, hat aber nicht gebracht, weiterhin stürtz der ab

Habe die Kundenservice von SKY angerufen und der hat mir nur den Energiesparmodus von STANDARD auf AUS einstellen lassen

 

Problem, gibt es weiterhin

Was kann ich machen, danke?

 

Antworten