Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nane_2907
Special Effects
Posts: 11
Post 981 von 1.126
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@Sanny_G @Sanny_G 

Leider bin ich gerade noch bei der Arbeit und kann die Festplatte erst heute Abend prüfen.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 982 von 1.126
1.158 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf


@Nane_2907  schrieb:

Und der Zweitreceiver (Leihgerät) hat den Festplatteneinschub hinten, oder an der Seite? Das muss ich erst nachschauen


Es gibt zwei Arten von Sky Q Receiver. Der eine ist älter und hat den Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard hinten und vorne ist beim Display ein blauer Kreis zu sehen. Einige Jahre später hat Sky einen weiteren Sky Q Receiver herausgebracht, wo der Einschub seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist. Siehe auch folgendes Bild Sky Q Festplatte.jpeg

 

 


@Nane_2907  schrieb:

Hast du eventuell einen alten Q bekommen? Wo finde ich das Datum?


Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Jetzt siehst du einen Aufkleber, wo unter anderem die Sky Seriennummer draufsteht. Dort steht dann auch z. B. "Made in Poland 2018". Und das ist das gesuchte Datum.

 

Gruß, Sonic28

Nane_2907
Special Effects
Posts: 11
Post 983 von 1.126
1.154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@Sanny_G 

Ich habe die Festplatte nachdem das Bild eingefroren war entfernt. Der Receiver geht bis jetzt ohne Probleme. Wie geht es jetzt weiter?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 984 von 1.126
1.152 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Nane_2907,

 

hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010 kannst du einen Tausch der Festplatte veranlassen.

 

VG, Axel

 

 

 

Nane_2907
Special Effects
Posts: 11
Post 985 von 1.126
1.147 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@axels 

Vielen Dank für den Link. Ich habe den Tausch der Festplatte veranlasst 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 986 von 1.126
1.145 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Gerne, schönes Wochenende. 

s_anna
Special Effects
Posts: 8
Post 987 von 1.126
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Sky Q Receiver - vor allem bei Netflix, es kam aber auch schon bei Aufnahmen vor - einfach abstürzt, man hört das auch richtig. Er startet dann neu, wenn ich wieder einschalte. Dann läufts wieder ein Weilchen, bis er wieder abstürzt. Keine Ahnung woran das liegt, zeigt ja keinen Fehler an. Komisch ist allerdings, dass das Müller nur abends passiert, tagsüber nie. Bitte um Hilfe 🙏

 

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 988 von 1.126
1.034 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @s_anna

 

wenn der Sky Q Receiver durch Streaming- oder Empfangsprobleme mehr arbeiten muss, als sonst oder heiß läuft, weil er zu wenig Luft ziehen kann, dann dies passieren. Es kann aber u. U. auch am Netzteil, dem Sky Q Receiver oder der eingeschobenen Festplatte liegen. 

 

- Hast du auch Abstürze, wenn du LiveTv, also z.B. einen abonnierten Sender oder auch beispielsweise RTL schaust? Wenn ja:

- Bitte teste den Receiver abends mal ohne eingeschobener Festplatte, wie schaut es dann aus? OnDemand kannst du dann nicht nutzen.

 

Nimm sonst mal eine komplette Werkseinstellung vor. Alle Einstellungen und Aufnahmen werden dann zwar gelöscht, aber auch mögliche Speicherfehler, die Probleme verursachen können. 

 

VG, Sanny

s_anna
Special Effects
Posts: 8
Post 989 von 1.126
1.026 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Sanny_G ,

 

das kann ich jetzt so gar nicht beantworten, weil ich kein Live-TV schaue. 
Das mit der Festplatte und den Werkseinstellungen teste ich, melde mich dann wieder.

Danke!

sandra88
Tiertrainer
Posts: 16
Post 990 von 1.126
1.105 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hallo liebe Community,  

 

letzt Woche wurde mein Sky Q Receiver aufgrund von einem Defekt getauscht.

Seit dem habe ich das Problem, immer wenn ich Aufnahmen schaue oder z.B. Disney Plus laufen habe, mein Receiver nach kurzer Zeit einfach ausgeht. ( schwarzes Bild )

 

Wenn ich Ihn dann wieder anschalten möchte kommt das  "SKY gleich gehts weiter" Bild, aber dann passier nichts mehr. Ich muss immer den Resetknopf an der Rückseite drücken, damit er überhaupt wieder angeht.

Beim Live TV ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.

Liegt es vielleicht an der Festplatte ? Hatte das Problem schon einmal jemand? 

Ich hoffe mir kann geholfen werden ☺️

 

liebe Grüße Sandra 

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 991 von 1.126
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Den Fehler findest du hier im Forum oft!

Schau mal.., auch heute und jeden Tag!

Nimm mal die Festplatte raus!

Einschub hinten?

Die Festplatte wurde nicht getauscht?

 

Test zusätzlich: nur zur Sicherheit

Gehe mal auf Werkseinstellung!

Sofwareupdate!

https://www.sky.de/hilfe/s/

 

Linear passiert nichts? Wäre zu erwarten!

 

Beispielthread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730540#M366021


Bin neugierig!

Wer hat dir den Receivertausch (ohne Festplatte?) empfohlen?

Hier im Forum keiner?

Könnte aber sein, dein Fehler war eindeutig nur Receiver!

Was war da der Fehler?

 

sandra88
Tiertrainer
Posts: 16
Post 992 von 1.126
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Der nette Mann an der Hotline hat mir den Receivertausch empfohlen, da er letzte Woche einfach ausging und dann nie wieder an 😉

Es wurde nur das nackte Gerät getauscht, alles andere ( Kabel, Festplatte und Fernbedienung) habe ich alles behalten. 

 

Softwareupdate habe ich auch schon gemacht, leider passiert es trotzdem ständig wieder. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 993 von 1.126
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Ich mutmaße mal, dass es auch die Festplatte und/oder das Netzteil erwischt hat

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 994 von 1.126
1.044 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

@miregal 

Bestimmt!

Hatte ich ja schon angemerkt! Festplatte

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-staendig-ab/m-p/730553/highlight/true#M3...

Kannst du meine Fragen noch beantworten?

Festplatteneinschub hinten?

 

Es sind bestimmte Testsabläufe durchzuführen.

Zugegeben, es lag eventuell auf der Hand.

Die Tests hat er doch verlangt?

Aber wenn er nicht mal mehr angeht! OK

sandra88
Tiertrainer
Posts: 16
Post 995 von 1.126
1.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Könnte mir dann bitte ein Admin eine neue Festplatte und Netzteil zukommen lassen? 

sandra88
Tiertrainer
Posts: 16
Post 996 von 1.126
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Könnte mir dann bitte ein Admin eine neue Festplatte und Netzteil zukommen lassen? 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 997 von 1.126
1.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hast du jetzt ohne Festplatte getestet?

Ach stimmt, du hast ja nur mit Apps und Aufnahmen das Problem. Dann ist das ohne Festplatte nicht möglich.

Wirklich? Wichtig!

Du kannst die Festplatte selbst tauschen!

Netzteil ist es eher selten, aber bei deinem Fehler durchaus.

Werksrückstellung durchgeführt?

Das hatte ich doch geschrieben.

Beispiel dafür:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

 

Mach.. hier  durchklicken

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Am Ende kommt der Tausch!

 

Aber Netzteil glaube eh ein Moderator.

Danach... oder gleich..?

Schreib dann mal!

 

Aber zuerst die Werksrückstellung.

@sandra88 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 998 von 1.126
1.443 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hallo @sandra88, bitte entschuldige die späte Reaktion.

 

Wenn eine komplette Werkseinstellung nicht hilft, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit ich dir eine Festplatte zusenden kann.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

hjnkberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 999 von 1.126
1.431 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Reciver geht nach einer weile einfach komplett aus, und laesst sich nicht mehr einschalten, muss dann den Stecker ziehen, um ueberhaupt einen neustart durchzuführen. Alle Tests durch laufen, einschliesslich Werksrückstellung, passiert immer wieder, das er ohne jegliche Fehlermeldung einfach komplett ausgeht.

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1000 von 1.126
1.437 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hast du die Festplatte mal entfernt?

Draußen lassen! Ergebnis?

 

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.

Antworten