Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 941 von 1.118
1.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ständige Preiserhöhungen...dann als Begründung die Kosten der technischen Infrastruktur nennen. Man merkt es....da wird richtig das Geld der Kunden reinvestiert.

Eigentlich müsste ich kündigen. 

Das Unvermögen der Dortmunder,  Meister zu werden und einem FC "Verbrecherverein" Bayern München durch mein Abo noch Geld in den raffgierigen Schlund zu werfen, werde ich mir bald nicht mehr antun...

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 942 von 1.118
1.605 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Kleiner Scherz:

@borussiabvb2020 

So richtig beteiligst DU dich eigentlich nicht an der Kostendeckung?

Wenn SKY dein Abo auf andere User aufteilt, wäre glaube der vierfache Erlös möglich?

Schönen Sonntag!

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 943 von 1.118
1.573 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hey Juliane,

 

wenn die HW auf Halde liegt und aktualisiert und auf Funktion geprüft ausgeliefert wird, ist das durchaus machbar. Aber das scheint eben nicht der Fall und sechs Jahre sind viel. Bin selbst im IT-Management unterwegs, da gibt es einfach Grenzen. Und wer sagt mir, das die HW nicht schon tausende Stunden drauf hat und vielleicht auch schon ein Defekt-Rückläufer war? Niemand...

Nichts desto Trotz erwarte ich bei einem kostenpflichtigen Komplett-Tausch funktionierende Hardware.

 

Ich werde den Tip versuchen und sehe dann, was passiert. Für den Moment habe ich einen Reset der Box gemacht. Ohne Platte schauen versuche ich am Montag. Sollte dies für ein paar Stunden funktionieren, erwarte ich einen komplett-Tausch, da ich nicht bereit bin, für 50% Leistung (und das ist es in meinem Fall ohne Aufnahme-Möglichkeit) 100% zu bezahlen. Ich kann noch bis 31.05. kündigen.

 

Grüße,

_AL

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 944 von 1.118
1.560 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Nur Reset? @_AL 

Auf Werkseinstellung zurücksetzen bestimmt auch?

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

oder

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11170

Bootloader

Sehr ärgerlich!

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 945 von 1.118
1.550 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo 

Nein, da weder "Sky Q Receiver verbleibt nach dem Ausschalten nicht im Stand-by" noch "Hinweis 11170" mein Problem ist.

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 946 von 1.118
1.544 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Das ist doch das Beispiel für die Durchführung, unabhängig von der Fehleranzeige!

@_AL 

Verschiedene Fehler haben gleiche Korrekturen und Kontrollen.

Die Tests sind für einen erneuten Tausch erforderlich.

Glaube aber leider auch, die Festplatte.

Ein Reset reicht doch nicht...

Test Werkseinstellung und Bootloader immer für Fehleranalysen zum kompletten Receiver.

Viel Glück!

 

Ach so, kannst du deine Festplatte noch von Hand aufräumen, oder auch nicht mehr?

Lösche mal die Wiederherstellung und..,

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Der Grund mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahme-nach-teilweisem-Ansehen-geloescht/m-p/714581/highlight...

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 947 von 1.118
1.455 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @digo ,

 

ich führe grade die Schritte durch.

Macht der Receiver eigentlich grundsätzlich ein Update bei diesem Vorgang oder nur, wenn eine neuere SW vorliegt?

 

Wenn Du mit "Festplatte aufräumen" das endgültige Löschen von Inhalten menst, ja.

 

Grüße,

AL

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 948 von 1.118
1.442 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich meinte das Aufräumen über das Festplattenmenü des Receivers!

siehe Link

Dort z. B die Wiederherstellung von Aufnahmen  löschen! Platz schaffen!

Das ist dann endgültig, ja passt!

Dort kannst du ja auch z. B. Aufnahmen sichern.

Nicht das Löschen allgemein!

Du hast sicher auch mal alle Programmierungen gelöscht?

Platz ist noch genug auf der Festplatte?

siehe den anderen Thread... mögliche Probleme

 

Softwareupdate über das Bootloaderverfahren.

siehe Link

Bei Werkseinstellung sicher auch...

Aber komplett kann ich die Frage nicht beantworten. Denke bei Teilrücksetzung nicht

Sonst immer in der Nacht, bei Neuigkeiten, daher ist die Energieeinstellung mal nur eco!.

@_AL 

 

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 949 von 1.118
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

"Aufnahmen/Verwalten/Gelöscht". Dort wird endgültig gelöscht. Das hab ich gemacht.

"Festplattenmenü" oder "Aufräumen" gibt es da nicht.

"Die Wiederherstellung von Aufnahmen löschen" verwirrt mehr, als das es hilft. Am Ende habe ich ja das gemacht, was ich dachte, das Du meinst.

Nein, ich habe nicht alle Programmierungen gelöscht. Warum sollte mein Receiver mehrmals täglich abschmieren, wenn ich für Mittwoch eine Aufnahme programmiert habe?

Die Auslastung der Platte liegt aktuell bei 26%.

@Juliane Softwareupdate ist erledigt. Ich werde gleich im Bootloader nachschauen, ob sich die Version geändert hat.

Ich habe nach den ganzen Arbeiten getestet, es gibt keine Änderung. Mehrfaches Abschmieren mit "Klack", Schwarz, Hallo und Unterbrechung laufender Aufnahmen. (22:32 - 22.:38)

Grade ist das auch ohne laufende Aufnahme passiert.(22:52).

@Juliane Was soll ich nun noch umbauen, löschen updaten und Zeit verbraten um einen neuen Receiver incl. neuer Festplatte zu bekommen? Nachdem ich offensichtlich vor wenigen Wochen auf meine Kosten defekte Hardware geliefert bekommen habe?  Ich bin seit Premiere-Zeiten Kunde, und das nicht mit Mini-Paketen.

 

Grüße,

AL

 

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 950 von 1.118
1.400 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

"Programmierungen gelöscht. Warum sollte mein Receiver mehrmals täglich abschmieren, wenn ich für Mittwoch eine Aufnahme programmiert habe?"

Das haben wir im anderen Thread -Link- mal dargestellt!

Besonders Serienaufnahmen sind schon mal ein Problem. Leider!

Und der gesamte Reservierungsmechanismus dazu!

Aber wenn eh ein Defekt vorliegt, dann..

 

Wen du die  Links hier richtig abarbeitest, kannst du doch am Ende den Tausch selbst veranlassen?

Kostenlos! Finde ich gerade nicht... stand hier!

Ich suche mal.

Dann hast du halt 17010 oder / und..

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Hast du doch bestimmt..,

Aber eigentlich hast du bereits alles durchgeführt!

@_AL 

 

Moderator wäre nicht schlecht, stimmt!

Gefunden:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7142...

siehe axels darüber 11:13

(genau klappt gerade nicht)

Habe ich selbst noch nicht gemacht!

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 951 von 1.118
1.360 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Juliane 

 

vor dem Bootlloader-Update war die Versionsnummer 001.a6, danach 001.ae.

Ob da wirklich die neueste Software drauf war?

Gebracht hat das alles trotzdem nichts, ich habe nun einen Defekt-Tausch veranlasst. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, vor dem Versand die Funktionalität zu prüfen.

 

Grüße,

AL

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 952 von 1.118
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Du schreibst dann doch bestimmt das Ergebnis!

Viel Glück! @_AL 

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 953 von 1.118
1.346 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

In dem anderen Thread waren ca. 20% Platz frei, bei mir sind (waren) 26% belegt! Auf meinem anderen Receiver hat meine Frau 400 SD-Folgen einer Schund-Serie drauf und das Teil läuft einwandfrei.

Den Link von Axels habe grade abgearbeitet, bei Deinem zweiten Link kam ich am Ende nur auf die Hilfe-Seite.

Hab nun einen Defekt-Tausch veranlasst.

 

Danke für Deine Unterstützung, auch wenn ich echt Probleme mit der Art der Kommunikation habe.

 

In einem sind wir uns einig, die MOD-Unterstützung ist echt unterirdisch. Vielleicht schaut sich das ja @Juliane auch nochmal an und gibt noch einen Kommentar dazu ab.

Ich warte auf die hoffentlich funktionierende HDD, bin gespannt. Die Frist läuft...

 

Grüße,

AL

 

PS: Wenn dat Dingen wieder nicht läuft, werd ich mich ganz sicher hier nochmal melden.

Philip1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 954 von 1.118
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

 

Bei mir tritt das Problem nur bei live Inhalten, wie Bundesliga Spielen auf. Alle ca. 10 Minuten hängt sich der Receiver auf und und braucht dann ca. 5 Minuten um wieder hochzufahren. 

 

Kann mir jemand sagen, wir ich das Problem beheben kann?

 

Danke und Gruß 

Philip

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 955 von 1.118
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

_AL
Tiertrainer
Posts: 22
Post 956 von 1.118
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

 

ich habe nun die Ersatz-Festplatte bekommen und getestet. Was soll ich sagen? Neue Probleme...

Die HDD ist aus 2018 und war ein wenig schlampig verpackt.

Eingebaut, Receiver gestartet. Gerät lief an, TV schauen ist möglich. Soweit so gut.

 

Nahezu alle Aufnahmen zeigen Softwarefehler (17070) an, sind unvollständig und defekt.

Aussetzer, Abbrüche, Pixeliges Bild, zeitversetzter Ton oder gar kein Ton mehr. Bei einigen Aufnahmen stürzt das Gerät mit den gleichen Symptomen ab wie vor dem Austausch. "Klack", Bildschirm schwarz, Neustart mit "Hallo" etc.

Live schauen während der Aufnahme der Sendung geht, sobald ich die Aufnahme später weiterschauen möchte (mittlerweile nach Abschluß mit 17070 gekennzeichnet)... "Klack", Schwarz, "Hallo".

 

Reset, Festplatte zurückgesetzt, Receiver zurückgesetzt, keine Änderung.

 

Ich möchte bitte endlich ein funktionierendes Gerät.

 

Grüße,

AL

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 957 von 1.118
1.071 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Abend @_AL

 

entschuldige, dass der Austausch der Festplatte nicht den Erfolg gebracht hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

LillyAna
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 958 von 1.118
1.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Wir haben die gleiche Probleme seit circa 10 Wochen, inzwischen Reciver und Festplatte ausgetauscht, auch ein Techniker war gestern da aber der wusste auch nicht was zu tun ist. Der Reciver schaltet sich nach wie vor von alleine aus und wir können gar nichts mache.....

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 959 von 1.118
998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Alles neu!

Nimm die Festplatte nochmals raus!

Lass die draußen...

Du hast defekte Tauschgeräte erhalten? 

Rücklauf ist manchmal fehlerhaft.

Von wo kam der Techniker? Von SKY?

Und was hat der dir angeboten? (Nichts? Komisch! Zahntechniker.....?)

 

Nochmals tauschen!

Hast du auch mal einen anderen TV Bildschirm, zum Test?

@LillyAna 

Nach wie vielen Minuten, oder nicht konstant?

 

Ein Netzteilfehler wurde auch in Betracht gezogen? Stromversorgung?

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 960 von 1.118
987 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzteil/m-p/721959

 

Bitte mal hier nachlesen.

Aber du brauchst glaube einen Moderator.

@LillyAna 

Antworten