31.01.2023 09:50
Guten Morgen @fridschi,
ich habe stark die Festplatte in Verdacht. Hast du diese bereits einmal zurückgesetzt? Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver Treten die Abstürze danach weiterhin auf? Teile mir dies sowie deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
05.02.2023 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 22:07
Da bin ich wieder, seit der Auslieferung des ersten Sky Q-Receivers bereits zum dritten Mal. Irgendwann in der ersten Hälfte von 2022 habe ich trotz großem Widerstand meinerseits den Sky Q-Receiver erhalten. Bereits sehr schnell wurde dieser zu ersten Mal getauscht - Ursache: unreproduzierbar ließ er sich von der Fernbedienung nicht mehr zum Leben erwecken.
Der neue Receiver hielt bis Ende Oktober. Immer wieder Aussetzer, kein Einschalten mit der Fernbedienung mehr möglich, die Ausfälle und Probleme nahmen mehr und mehr zu.
Seit 25.10.22 habe ich als den dritten Sky Q-Receiver und kann auf folgende Chronologie verweisen:
25.10.2022 Inbetriebnahme Austausch-Receiver
08.11.2022 Austausch Fernbedienung, Netzteil und HDD
14.11.2022 Receiver reagiert nicht auf die Power-Taste der Fernbedienung
24.11.2022 Receiver hängt sich mitten im TV-Betrieb einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet
04.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten
19.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten
05.02.2023 3x hängt sich der Receiver mitten im TV-Betrieb oder Streaming einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet
Bei jedem der o. g. Problem hilft nur das Stecker ziehen und ein komplett neues Hochfahren. Mein "Bastelreceiver" auf Linux-Basis mit dem CI-Modul war zuverlässiger. Aber was soll´s. Ich tausche das Teil halt jedes Mal wieder neu aus. Beim ersten Receiver ging er dann irgendwann nach ein paar Minuten in den Freeze. Daher steht der Tausch jetzt wieder einmal an. Er hat ja, mit ein paar Ausfällen, wenigstens drei Monate ausgehalten. TOP!
Vorsprung durch Technik kann man da nur sagen...
06.02.2023 09:05
Hallo @koehlhirsch,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
09.02.2023 14:14
Bei mir das selbe Problem !
Festplatte raus, und bei UHD Sendern nach ca. 10-15min Absturz, bei HD läuft er bis jetzt, ca. 1h, noch !
Irgendwelche zusätzlichen Tipps ? oder muss getauscht werden ?
PS: Festplatte wurde schon getauscht !
09.02.2023 14:18
Hallo SteffenK1,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich dazu einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
13.02.2023 11:59
Hi,
nur zu Eurer Info ein kurzes Update zu meiner Leidensgeschichte. Ein paar Posts weiter oben habe ich ja bereits ausgeführt, wie es nach dem 3. Receiver-Tausch gelaufen ist. Leider so bescheiden, das letzte Woche der 4. Receiver bei mir eintrudelte. Im Vergleich zum Vorgänger, also dem 3. Receiver, wurde es noch schlimmer. Am Donnerstag in Betrieb genommen, stieg der 4. Receiver bereits am Wochenende wieder aus, aber ständig. Entweder ließ er sich gar nicht einschalten oder stieg im Betrieb nach einer, zwei Stunden beim Streaming oder SAT-TV einfach aus (Bild weg, Receiver augenscheinlich an (Sky-Logo leuchtet), aber trotzdem tot. Jedes Mal Stecker raus und dann wieder rein, bevor es von vorne losging.
Jetzt soll mich die Technik zurückrufen, was bei mir jedoch erst ab ca. 19 Uhr überhaupt erst möglich ist, da ich vorher nicht zuhause bin. Was soll dabei rauskommen? Mein Konfig ist eigentlich ganz einfach - Receiver an FritzBox per LAN-Kabel, HDMI an TV-Box von Samsung und zwei eigenständige SAT-Kabel am Receiver. Stecker ziehen, Kabeltausch, HDD-Tausch, FB-Reset und -Tausch, Netzteil-Tausch, mit Festplatte, ohne Festplatte - ich habe alles durch und leider keinen anhaltenden Erfolg. An gleicher Stelle tat vorher in gleichem Umfeld eine VU+ 4K mit SKY-CI jahrelang uneigneschränkt tadellos Ihren Dienst. Abstürze? keine. Hänger? keine. Ausfälle? keine.
Da muss sich jemand schon extreme Mühe geben, um mir zu erklären, dass es nicht an der SKY-Hardware liegen soll. Am liebsten würde ich den ganzen Krempel zurücksenden und die Lastschriftzusage stornieren.
14.02.2023 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 18:33
Moin zusammen,
ich hatte hier bereits hier geschrieben und Festplatte und Netzteil getauscht.
Nach ein paar Experimenten sieht es aus aus, dass mein Receiver nur beim Streamen von UHD Material abstürzt. Wenn ich meinen Receiver auf 1080p einstelle und streame kommt es zu keinem Absturz. Jetzt über mehrere Monate probiert. Heute mal wieder zurück auf 2160p (8bit und 10bir probiert)...zack...Abstürze.
An das Netzwerk bin ich per Kabel verbunden...also kein WLAN Problem.
Ist es eventuell ein Software Problem?
Viele Grüße
14.02.2023 18:49
Hallo @Sekko,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
15.02.2023 13:25
Hi,
nach vier Versuchen mit meinem Receiver soll ich nun erstmals einen anderen Receiver mit seitlichem Smartcard- und Festplatteneinschub bekommen. ich bin gespannt, da ich sicher bin, dass meine Probleme grundsätzlich entweder auf die Hardware oder aber das Betriebssystem begründet sind. Sollte ersteres der Fall sein, müsste es ja jetzt besser werden.
Mein Receiver ist seit dem Wochenende nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück habe ich für den in diesen Tagen am meisten benötigen Zugriff auf die Streaming-Dienste andere Möglichkeiten, da der neue Receiver erst für Freitag avisiert ist. Normales TV ist so hat leider nicht drin.
koehlhirsch