23.01.2023 19:26
Nun leider auch bei mir.....
Der Receiver schaltet sich nach einer Weile unwirkürlich aus und es dauert eine ganze Weile bevor er wieder startbereit ist. Ich habe die Festplatte wie hier mehrfach empfohlen entfernt und seit mehreren Tagen läuft er jetzt ohne Abstürze. Ich benötige bitte eine neue Festplatte
23.01.2023 20:17
Hey maertyrer,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
23.01.2023 20:35
Hallo zusammen, bei meinem Sky Q Receiver tritt dieses Problem nur bei der Bundesliga auf. Kurz vor der WM-Pause ging das los. Spiel läuft z.B. 10-15 Min und plötzlich zeigt der Receiver " Kein Signal"! Um ihn zum Laufen zu bewegen, muss man ihn komplett vom Strom trennen und komplett neu hochfahren lassen(hatte das auch schon mehrfach in einem Spiel), was in einem Fußballspiel natürlich sehr ungünstig ist. In der WM Pause konnte ich Fußball und alles Andere schauen, ohne Probleme. Man vergißt das dann ja(Hotline konnte damals nicht helfen). Erstes Spiel im neuen Jahr und und nach 10. Min wieder das Problem. Das ist schon sehr ärgerlich, hab ein Tor verpasst. Das ist so nicht tragbar. Ich bin schon ewig Kunde und hatte noch nie solche Probleme. Weder hat sich an meiner Sat-Anlage noch am Fernsher und auch nicht am Netzwerk etwas geändert. Die Frage ist auch, wieso tritt das nur in der Bundesliga auf??? Was tun? Hilft der Austausch?
FG
23.01.2023 20:54
So, nachdem es ein paar Monate funktionierte, stürzt mein Receiver nun wieder regelmäßig beim Streaming ab. Last of us kann ich nur in 5 Minuten Etappen gucken. Zwischendurch jedesmal Absturz. Muss ich jetzt den ganzen Stress wieder von vorn durchmachen? Es nervt...
23.01.2023 21:00
Hallo @Toddy1265, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver
@tommesbude: Das Problem tritt bei allen On Demand Inhalten auf?
Gruß, Ronald
23.01.2023 21:06
Hallo, das habe ich alles schon durchgespielt, zudem trifft das nicht mein Problem!
VG
23.01.2023 21:12
Ich habe es aufgegeben. Auch nach dem wiederholten Receiver-Tausch gibt es immer wieder Probleme. gott sei Dank nicht so krass wie bein den Vor-Postern, aber halt immer wieder - keine reaktion auf die Fernbedienung beim Einschalten, Freezes beim TV-Programm, Ausstieg beim Streamen und wieder von vorne. Ich zeichne aktuell alle Fälle auf und komme irgendwann mit der entsprechenden Chronologie wieder......
23.01.2023 21:17
@Toddy1265, beim Sky Q Receiver weißt die Meldung "Kein Signal" meist auf ein Verbindungproblem vom Receiver zum TV-Gerät hin. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
23.01.2023 21:34
Ja es passiert bei unterschiedlichen On-Demand Inhalten. Auch bei unterschiedlichen Bild-Formaten von HD bis UHD. Die Abstürze erfolgen tatsächlich innerhalb weniger Minuten mittlerweile. Normales TV scheint aber zu funktionieren. Geräte hatte ich vor kurzem bereits mehrfach getauscht. Nur die Festplatte ist noch von vor vielen Jahren.
24.01.2023 08:25
Hallo tommesbude,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Bist du schon im Austausch mit einem Moderator? Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruß,
Jano
24.01.2023 15:18
Lasse das Netzteil tauschen. Das war bei mir das Problem. Festplatte getauscht, Receiver getauscht und trotzdem weiter das Problem gehabt. Dann habe ich ein neues Netzteil verlangt und siehe da, es funktioniert wieder. Vermutlich war das alte Netzteil auch der eigentliche Grund
24.01.2023 19:47
Hallo,
Danke, melde mich per PN.
26.01.2023 09:47
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Sky Q IPTV Box. Erstinstallation, aber ich komme nicht weiter. Hab die Box angeschlossen mit LAN. Nach einschalten kommt Softwareupdate, da passiert aber nichts. Dann soll man die 4 und 6 auf der Fernbedienung drücken.
Das nächste Bild ist "Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden" Hinweis 20006
"Neu starten" dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.
Ich hab die Box schon zig mal vom Strom getrennt, auch der Tipp mit dem Reset (beim Start 10sek Standbyknopf gedrückt halten) hilft nicht.
26.01.2023 10:26
Hallo @freecastle,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.01.2023 18:18
Hallo zusammen,
ich muss mich nun auch leider in die lange Reihe der "Problemfälle" einreihen. Ich bin seit Jahren Kunde und auch bisher immer zufrieden gewesen. Seit ein/zwei Wochen stürzt mein Sky Receiver leider regelmäßig ab. Insbesondere wenn ich UHD schaue, dauert es max. 10 Minuten bis der Receiver abstürzt. Aber auch bei HD Sendern oder beim Streaming liegt der Fehler vor. Der Absturz äußert sich so, dass das Gerät am Strom bleibt, aber plötzlich ein schwarzer Bildschirm erscheint. Das Gerät muss dann komplett wieder hochfahren. Gerade beim Sport schauen, natürlich ein absolutes Highlight.
Was ich bisher gemacht habe:
Hat noch jemand eine Idee oder würde sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?
Vielen Dank!!!
26.01.2023 20:08
Hey PeterPan4,
es tut mir leid, dass das Gerät diese Probleme macht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
27.01.2023 13:56
Hallo liebe Moderatoren,
auch ich habe nunmehr seit circa zwei Wochen das Problem, dass mein Sky-Q-Receiver nach circa zehn Minuten immer wiede abstürzt, begleitet von einem Knacken, als hätte jemand die Steckdose gezogen, wobei das Sky-Zeichen auf dem Receiver weiterhin leuchtet. Wenn ich dann versuche, den Receiver wieder einzuschalten, leuchtet der blaue Kreis und ich befinde mich im Hallo-gleich-geht's-los-Modus.
Davor lief der Receiver jahrelang problemlos. Die Abstürze treten sowohl bei HD- als auch bei UHD-Programmen wie auch bei der Verwendung von Apps (Paramount etc.) auf.
Ich habe bereits ein Softwareupdate durchgeführt, die Steckdose/den HDMI-Anschluss gewechselt, an den UHD-Einstellungen herumgeschraubt (wie ich es hier teilweise gelesen habe), den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Standort des Receivers verändert (damit auf jeden Fall zur Seite und nach oben genug Platz ist) und die Festplatte entfernt. Leider haben diese Maßnahmen nicht geholfen.
Jetzt bräuchte ich einen Moderator, der sich meines Problems annimmt. Vermutlich benötige ich einen neuen Receiver.
Vielen Dank im Voraus!
27.01.2023 14:18
Hallo @harmonica84,
da das lt. deinen Angaben auch ohne der eingesteckten Festplatte und nicht nur bei UHD-Inhalten auftaucht, kann es durchaus am Receiver oder am Netzteil liegen.
Bitte nenne mir für den Austausch per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.01.2023 21:39
Hallo,
mein Receiver stürzt seit ein paar Wochen beim streamen bei Sky on Demand und in den Apps in unregelmäßigen Abständen ab. Im Live Fernsehen ist es mir noch nicht passiert soweit ich mich erinnern kann. Aber beim Elvis Film zum Beispiel 4-5 mal.
Was kann ich tun?
Danke und liebe Grüße
Thomas
PS: habe durch den letzten Beitrag im Forum eine direkte Nachricht an Sanny_G geschrieben und nachher gesehen, dass unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Sorry
30.01.2023 22:16
@fridschiRichtig , warte auf einen Mod, damit Du ihn anschreiben kannst, die anderen Wege wirst Du ja schon durchgeführt haben, die hier erklärt wurden. Eventuell gibt Dir auch noch ein User Tipps was noch zu machen währe.😉