Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tommesbude
Special Effects
Posts: 4
Post 901 von 1.168
2.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

So, nachdem es ein paar Monate funktionierte, stürzt mein Receiver nun wieder regelmäßig beim Streaming ab. Last of us kann ich nur in 5 Minuten Etappen gucken. Zwischendurch jedesmal Absturz. Muss ich jetzt den ganzen Stress wieder von vorn durchmachen? Es nervt...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 902 von 1.168
2.178 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Toddy1265, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver

 

@tommesbude: Das Problem tritt bei allen On Demand Inhalten auf?

Gruß, Ronald

Toddy1265
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 903 von 1.168
2.169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo, das habe ich alles schon durchgespielt, zudem trifft das nicht mein Problem!

VG

koehlhirsch
Tiertrainer
Posts: 21
Post 904 von 1.168
2.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich habe es aufgegeben. Auch nach dem wiederholten Receiver-Tausch gibt es immer wieder Probleme. gott sei Dank nicht so krass wie bein den Vor-Postern, aber halt immer wieder - keine reaktion auf die Fernbedienung beim Einschalten, Freezes beim TV-Programm, Ausstieg beim Streamen und wieder von vorne. Ich zeichne aktuell alle Fälle auf und komme irgendwann mit der entsprechenden Chronologie wieder......

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 905 von 1.168
2.157 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@Toddy1265, beim Sky Q Receiver weißt die Meldung "Kein Signal" meist auf ein Verbindungproblem vom Receiver zum TV-Gerät hin. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
 

tommesbude
Special Effects
Posts: 4
Post 906 von 1.168
2.139 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ja es passiert bei unterschiedlichen On-Demand Inhalten.  Auch bei unterschiedlichen Bild-Formaten von HD bis UHD. Die Abstürze erfolgen tatsächlich innerhalb weniger Minuten mittlerweile. Normales TV scheint aber zu funktionieren. Geräte hatte ich vor kurzem bereits mehrfach getauscht.  Nur die Festplatte ist noch von vor vielen Jahren.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 907 von 1.168
2.105 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo tommesbude,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bist du schon im Austausch mit einem Moderator? Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Gruß,

Jano

KK2777
Special Effects
Posts: 7
Post 908 von 1.168
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Lasse das Netzteil tauschen. Das war bei mir das Problem. Festplatte getauscht, Receiver getauscht und trotzdem weiter das Problem gehabt. Dann habe ich ein neues Netzteil verlangt und siehe da, es funktioniert wieder. Vermutlich war das alte Netzteil auch der eigentliche Grund

tommesbude
Special Effects
Posts: 4
Post 909 von 1.168
2.077 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,  

 

Danke,  melde mich per PN. 

freecastle
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 910 von 1.168
1.990 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern eine Sky Q IPTV Box. Erstinstallation, aber ich komme nicht weiter. Hab die Box angeschlossen mit LAN. Nach einschalten kommt Softwareupdate, da passiert aber nichts. Dann soll man die 4 und 6 auf der Fernbedienung drücken. 

Das nächste Bild ist "Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden" Hinweis 20006

"Neu starten"  dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an. 

Ich hab die Box schon zig mal vom Strom getrennt, auch der Tipp mit dem Reset (beim Start 10sek Standbyknopf gedrückt halten) hilft nicht. 

axels
Moderator
Posts: 8,533
Post 911 von 1.168
1.982 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @freecastle,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

PeterPan4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 912 von 1.168
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

 

ich muss mich nun auch leider in die lange Reihe der "Problemfälle" einreihen. Ich bin seit Jahren Kunde und auch bisher immer zufrieden gewesen. Seit ein/zwei Wochen stürzt mein Sky Receiver leider regelmäßig ab. Insbesondere wenn ich UHD schaue, dauert es max. 10 Minuten bis der Receiver abstürzt. Aber auch bei HD Sendern oder beim Streaming liegt der Fehler vor. Der Absturz äußert sich so, dass das Gerät am Strom bleibt, aber plötzlich ein schwarzer Bildschirm erscheint. Das Gerät muss dann komplett wieder hochfahren. Gerade beim Sport schauen, natürlich ein absolutes Highlight. 

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

  • Gerätetausch des Receivers; auch der neue Receiver löst das Problem nicht
  • Festplatte ausgebaut; Abstürze bleiben
  • HDMI Kabel getauscht
  • anderen HDMI Port ausprobiert
  • Software vom TV und vom Receiver akualisiert
  • Bildeinstellungen geprüft und angepasst

Hat noch jemand eine Idee oder würde sich bitte ein Moderator der Sache annehmen?

 

Vielen Dank!!!

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 913 von 1.168
1.936 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hey PeterPan4,
 

es tut mir leid, dass das Gerät diese Probleme macht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

harmonica84
Special Effects
Posts: 4
Post 914 von 1.168
1.906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo liebe Moderatoren,

auch ich habe nunmehr seit circa zwei Wochen das Problem, dass mein Sky-Q-Receiver nach circa zehn Minuten immer wiede abstürzt, begleitet von einem Knacken, als hätte jemand die Steckdose gezogen, wobei das Sky-Zeichen auf dem Receiver weiterhin leuchtet. Wenn ich dann versuche, den Receiver wieder einzuschalten, leuchtet der blaue Kreis und ich befinde mich im Hallo-gleich-geht's-los-Modus. 

Davor lief der Receiver jahrelang problemlos. Die Abstürze treten sowohl bei HD- als auch bei UHD-Programmen wie auch bei der Verwendung von Apps (Paramount etc.) auf.

Ich habe bereits ein Softwareupdate durchgeführt, die Steckdose/den HDMI-Anschluss gewechselt, an den UHD-Einstellungen herumgeschraubt (wie ich es hier teilweise gelesen habe), den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Standort des Receivers verändert (damit auf jeden Fall zur Seite und nach oben genug Platz ist) und die Festplatte entfernt. Leider haben diese Maßnahmen nicht geholfen.

Jetzt bräuchte ich einen Moderator, der sich meines Problems annimmt. Vermutlich benötige ich einen neuen Receiver.

Vielen Dank im Voraus!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 915 von 1.168
1.896 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @harmonica84,

 

da das lt. deinen Angaben auch ohne der eingesteckten Festplatte und nicht nur bei UHD-Inhalten auftaucht, kann es durchaus am Receiver oder am Netzteil liegen.

 

Bitte nenne mir für den Austausch per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

fridschi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 916 von 1.168
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

 

mein Receiver stürzt seit ein paar Wochen beim streamen bei Sky on Demand und in den Apps in unregelmäßigen Abständen ab. Im Live Fernsehen ist es mir noch nicht passiert soweit ich mich erinnern kann. Aber beim Elvis Film zum Beispiel 4-5 mal. 

 

Was kann ich tun? 

Danke und liebe Grüße 

Thomas

 

PS: habe durch den letzten Beitrag im Forum eine direkte Nachricht an Sanny_G geschrieben und nachher gesehen, dass unaufgeforderte PNs nicht beantwortet werden. Sorry

kleines23
Regie
Posts: 5,581
Post 917 von 1.168
1.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@fridschiRichtig , warte auf einen Mod, damit Du ihn anschreiben kannst, die anderen Wege wirst Du ja schon durchgeführt haben, die hier erklärt wurden. Eventuell gibt Dir auch noch ein User Tipps was noch zu machen  währe.😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,757
Post 918 von 1.168
2.500 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Morgen @fridschi,

 

ich habe stark die Festplatte in Verdacht. Hast du diese bereits einmal zurückgesetzt? Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver Treten die Abstürze danach weiterhin auf? Teile mir dies sowie deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

koehlhirsch
Tiertrainer
Posts: 21
Post 919 von 1.168
2.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Da bin ich wieder, seit der Auslieferung des ersten Sky Q-Receivers bereits zum dritten Mal. Irgendwann in der ersten Hälfte von 2022 habe ich trotz großem Widerstand meinerseits den Sky Q-Receiver erhalten. Bereits sehr schnell wurde dieser zu ersten Mal getauscht - Ursache: unreproduzierbar ließ er sich von der Fernbedienung nicht mehr zum Leben erwecken.

Der neue Receiver hielt bis Ende Oktober. Immer wieder Aussetzer, kein Einschalten mit der Fernbedienung mehr möglich, die Ausfälle und Probleme nahmen mehr und mehr zu.

 

Seit 25.10.22 habe ich als den dritten Sky Q-Receiver und kann auf folgende Chronologie verweisen:

 25.10.2022 Inbetriebnahme Austausch-Receiver

08.11.2022 Austausch Fernbedienung, Netzteil und HDD

14.11.2022 Receiver reagiert nicht auf die Power-Taste der Fernbedienung

24.11.2022 Receiver hängt sich mitten im TV-Betrieb einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet

04.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten

19.01.2023 Receiver lässt sich mit FB nicht einschalten

05.02.2023 3x hängt sich der Receiver mitten im TV-Betrieb oder Streaming einfach auf, Bild weg, Sky-Logo leuchtet

 

Bei jedem der o. g. Problem hilft nur das Stecker ziehen und ein komplett neues Hochfahren. Mein "Bastelreceiver" auf Linux-Basis mit dem CI-Modul war zuverlässiger. Aber was soll´s. Ich tausche das Teil halt jedes Mal wieder neu aus. Beim ersten Receiver ging er dann irgendwann nach ein paar Minuten in den Freeze. Daher steht der Tausch jetzt wieder einmal an. Er hat ja, mit ein paar Ausfällen, wenigstens drei Monate ausgehalten. TOP!

 

Vorsprung durch Technik kann man da nur sagen...

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 920 von 1.168
2.399 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @koehlhirsch,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n 

Gruß, Mayk

Antworten