Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KcvAndre1990
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 801 von 1.126
2.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Habe genau das selbe Problem wie kann es sein das ein Gerät welches ich heute erst bekommen habe solche Mängel aufweisen tut?

Testet sky nicht ihre Receiver?

20-30minuten läuft alles ohne Probleme dann schaltet er sich einfach in den Stand by Modus man startet ihn neu und wieder 20-30minuten...

Wenn diese Probleme nicht behoben werden hat sky einen Kunden weniger!

Baumi1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 802 von 1.126
2.618 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Nadine 

 

Ich habe das mit der Festplatte hier natürlich schon gelesen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es ohne Festplatte kaum testen kann, da der Fehler am häufigsten während der Nutzung der Apps auftritt und man die Apps ohne Festplatte nicht nutzen kann.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 803 von 1.126
2.595 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Baumi1904 und @KcvAndre1990,

ich möchte euch gern helfen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klickt jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

mohe1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 804 von 1.126
2.539 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Mayk 

 

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat einen Receivertausch meines alten Sky Q Receiver auf einen neuen (natürlich auf eigene Rechnung) durchführen lassen, nachdem der alte Receiver in schöner Regelmäßigkeit die Verbindung zum WLAN verloren hat.

 

Nun ist der neue Sky Q Receiver im Einsatz, an dem WLAN Problem hat sich nichts geändert/verbessert, stattdessen ist jedoch noch ein viel übleres Problem hinzugekommen, welches in diesem Beitrag behandelt wurde. Die dritte Woche in Folge schaltet sich der Receiver samstagmittags beim Bundesliga schauen jeweils nach ca. 10-15 Min. eigenständig mit einem lauten klicken einfach ab. Danach muss der Receiver einige Minuten komplett neu hochfahren bevor sich das Spiel nach weiteren 10-15 Min. wiederholt.

 

Die in diesem Beitrag empfohlene Lösung das Funknetzwerk des Routers (in meinem Fall Fritzbox) von 5 GHz auf 2,4 GHz umzustellen hat keine Abhilfe geschaffen. Der Receiver schaltet sich trotz neu erzeugter Verbindung mit dem 2,4 GHz WLAN weiterhin eigenständig ab.

 

Da ich Sky nahezu ausschließlich samstags zum Bundesliga schauen nutze und mir dies seit nunmehr 3 Wochen quasi nicht mehr "normal" möglich ist, bitte ich um dringende Abhilfe zu meinem Problem und kurzfristige Antwort. Ich bin langsam echt bedient was die (Fehl)funktionalitäten des Sky Q Receivers angeht. Mit dem Vorgängermodell des Sky Q Receiver hatte ich nie irgendwelche derartigen Probleme.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 805 von 1.126
2.517 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @mohe1984,

besteht die Möglichkeit, deinen Q Receiver und den Router mit einem Ethernet-Kabel zu verbinden? Um zu schauen, ob dieses Problem dann auch auftritt.

Gruß, Mayk

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 806 von 1.126
2.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Liebe Community,

bei mir besteht ein leicht anderes aber sehr ähnliches Problem seit ich meinen neuen LG Oled C1 TV habe.

Der Sky Q schaltet sich ganz selten aber doch einfach in den Standby Modus (Energiesparmodus auf aus). Dies passiert sowohl beim linearen TV schauen, im Menü des Sky Q, als auch (heute) beim On Demand Film schauen.

Das laufende Bild wird auf das kleine Anzeigebild welches man aus dem Menü kennt minimiert, dann wechselt dieses Fenster 2 oder 3 mal die Bildschirmposition und dann schaltet der Receiver in den Standby Modus, so als würde man die Ausschalttaste auf der Fernbedienung drücken. Nachdem ich den Energiesparmodus auf aus habe, startet der Q nach Betätigung der Einschaltaste auf der Fernbedienung danach sofort wieder ohne Probleme.

Festplatte hat hier definitiv keine Auswirkung auf das Problem, da es auch On Demand passiert. 3 verschiedene HDMI-Kabel und unterschiedliche Einstellungen wurden schon ausprobiert. Es passiert sehr selten, dennoch sollte dies nicht vorkommen. TV und Sky Q sind beide auf dem aktuellsten Stand. Den Sky Q habe ich auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls noch einmal die aktuelle Softwareversion über das Bootmenü geladen.

Hab keine Idee mehr an was das liegen kann. Vor allem hab ich zu diesem Fall noch nirgends Etwas gelesen. Der hier häufig beschriebene Fehler ist ja doch ein etwas anderer.

Lg Markus

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 807 von 1.126
2.460 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @fc9487,

 

hast du bereits einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher getestet? Tritt das Phänomen nur bei dem LG-TV auf?

 

Viele Grüße, Conny

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 808 von 1.126
2.456 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Beim LG sind alle 4 HDMI-Anschlüsse ident (2.1) und die anderen 3 sind schon in Verwendung und auf die jeweiligen Geräte exakt eingestellt. Ob dies nur beim LG passiert oder auch bei anderen TV-Geräten kann ich nicht sagen, da ich zuhause nur den einen TV habe. Selbst wenn ist das keine Ausrede, die ich gelten lasse.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 809 von 1.126
2.447 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Wir müssen schauen, ob es am Sky Q Receiver oder dem Fernseher liegt. Du schreibst in deinem Ausgangspost, dass es erst bei dem LG zu der Beobachtung kam. Ich bitte dich daher, einen anderen HDMI-Eingang am TV zu testen.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 810 von 1.126
2.432 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Weiß zwar nicht was das bringen soll, mach ich aber von mir aus auch noch.

Sollte es dann aber immer noch zu keiner Verbesserung kommen, erwarte ich mir einen Receivertausch um auch das zu überprüfen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 811 von 1.126
2.424 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Melde dich hier bitte erneut, sobald du es getestet hast.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 812 von 1.126
2.408 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hab jetzt von HDMI 1 auf HDMI 2 (ARC) umgesteckt und alle Bild- und Toneinstellungen 1:1 übernommen. Ich beobachte das jetzt die nächsten Tage. Zuletzt ist es mehr als eine Woche nicht vorgekommen und heute On Demand bei der neuen Folge von House of the Dragon auf einmal wieder. Sollte es erneut passieren, kann ich mir nur erklären, dass der Receiver "überfordert" ist, denn der TV läuft ja normal weiter und fragt auch nach dem erneuten Einschalten des HDMI-Geräts.

Bei der PS4Pro zB passiert das nicht.

Eigenartig ist, dass wenn man den Q dann erneut einschaltet, läuft alles ganz normal ohne Probleme (bis zum nächsten Mal eben, teilweise Tage/Wochen).

Könnte man das eigenartige Problem mal an die "Experten" weiterleiten. Denk immer noch dass Q201-Software-Version nicht ganz sauber arbeitet mit einigen TV-Geräten. Braucht man nur die diversen Forenbeiträge (Komplettabsturz, Bildaussetzer, usw.) seit dem neuesten Update verfolgen.

mohe1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 813 von 1.126
2.387 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Mayk 

 

Die Möglichkeit besteht leider nicht, da im Wohnzimmer keine LAN Buchse vorhanden.

 

Allerdings scheint es sich nicht um ein spezifisches Problem mit der Internetverbindung. Streaming über DAZN oder Amazon Prime Video laufen problemlos dauerhaft. Nur sobald ich Bundesliga auf den UHD oder HD Sendern von Sky schaue kommt es zu den oben beschriebenen Abstürzen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 814 von 1.126
2.368 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Guten Morgen @mohe1984

 

was genau wurde damals ausgetauscht? Hast du auch eine neue Festplatte erhalten? Kommt es ebenfalls zu diesen Abstürzen, wenn du den Receiver ohne Festplatte nutzt? Ich möchte dich bitten, das einmal zu testen. 

 

Viele Grüße, 

Katja

 

mohe1984
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 815 von 1.126
2.355 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@KatjaZ 

 

Hallo,

 

ich habe einen kompletten Receiveraustausch (inkl. Festplatte) vornehmen lassen, in der Hoffnung, dass damit das Problem mit der regelmäßig verloren gehenden WLAN Verbindung in den Griff zu bekommen.

 

Seit dem der neue Receiver im Einsatz ist, habe ich nun jedoch das wesentlich nervigere Problem mit der eigenständigen Abschaltung des Receivers bei Live-Übertragungen der Bundesliga.

 

Festplatte habe ich auch bereits heraus genommen. Receiver hatte sich trotzdem abgeschaltet. Ebenso bei Umstellung des Funknetzwerk von 5GHz auf 2,4GHz.

Fazit: Alle Tips aus diesem Forum bereits versucht, alle ohne Erfolg!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 816 von 1.126
2.348 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @mohe1984, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. gruß, Ronald

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 817 von 1.126
2.331 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Will mich da ja nicht direkt einmischen, aber was soll da jetzt noch seitens Sky gemacht werden? Noch einmal den Receiver tauschen oder was steht da an? Es wurde ja schon der Receiver + Festplatte getauscht und er hat auch schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert. Was soll da jetzt noch gemacht werden?

Regina99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 818 von 1.126
2.207 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

So, ich bin der Meinung Sky bekommt die Probleme nicht in den Griff. Ich habe jetzt 3× den Receiver und ebenfalls die Festplatte getauscht bekommen. Das Problem ist trotzdem  noch vorhanden.  Ich glaube Sky ist für mich nun Geschichte. Ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,  so macht Fernsehen keinen Spaß mehr. Schade, aber mir bleibt nichts anderes übrig,  oder hat Sky noch eine Problemlösung für mich? Wenn nicht dann Tschüss  Sky.

replay21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 819 von 1.126
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo, ich habe die Festplatte getauscht bekommen. Aber jetzt ist das Problem wieder vorhanden. Das ständige abschalten des Receivers ist so nicht tragbar. Wenn man ein Fussballspiel ansehen will, ist man ständig am wieder einschalten. und das dauer ja immer ewig da immer der Bildschirm mit gleich geht es los kommt. Was kann man tun? Man bezahlt ja auch gutes Geld für den ganzen Ärger.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 820 von 1.126
1.702 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo zusammen,
 

es tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt.
 

Lasst mir bitte eure Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Antworten