03.09.2022 21:51
Tausche dein Netzteil
04.09.2022 16:47
Hallo @Christoph_klase, hallo @Regina99, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.09.2022 17:15
Mein Sky Q hat sich heute Vormittag während RTL lief einfach aufgehängt und konnte nur durch Stromsteckerziehen wieder "neugestartet" werden.
Seit dem läuft er bis jetzt wieder normal.
Hab sicherheitshalber mal die Software (Bootmenü) neu geladen und den Receiver danach auch noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich beobachte das jetzt die kommenden Tage, aber wenn es wieder auftritt möchte ich auf alle Fälle einen Receiver und/oder Festplattentausch vornehmen.
Frage: Woher weiß ich ob es nun an dee Festplatte oder am Receiver liegt? Möchte und kann auch nicht tagelang mit oder ohne Festplatte testen. Keine Zeit/Lust dafür.
Lg Markus
06.09.2022 22:21
Guten abend ich habe auch das gleich problem bei mir wurde schon der receiver und festplatte getauscht trotzdem geht der receiver weiterhin aus das netzteil zeigt immer grün an und die sky led vorne leuchtet
06.09.2022 22:25
Wie oft bzw. in welchen Abständen kommt das bei dir vor? Beim normalen TV schauen oder auch im Menü?
Netzteil leuchtet bei mir auch immer grün an dem liegt es nicht, Stromversorgung ist ja dauerhaft vorhanden.
Welches HDMI-Kabel verwendest du?
06.09.2022 22:27
So alle 10 bis 20 min ich verwede das original von sky hab aber auch ein teures versucht trotzdem geht er aus
06.09.2022 22:30
Hängt er sich auf oder schaltet er sich aus/Standby?
Immer in so kurzen Intervallen oder manchmal auch tagelang nichts?
06.09.2022 22:44
Er geht in standby modus wenn ich ihn hoch gefahren bekomme steht immer gleich gehts los dann geht er wieder aus muss ihn neu starten dann habe ich wieder bild und alles geht für ca 30 min dann das gleiche spiel es kommt mal vor das er auch mal 2 std läuft ohne probleme
07.09.2022 15:16
Hallo thorsten01,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.
Gruß,
Jano
07.09.2022 23:00
Hallo.
auch mein Reveiver stürzt immer wieder ab.
Meldet sich dann nach aus und wieder einschalten mit "hallo" oder "gleich gehts los" wieder. Irgendwann fahrt er auch wieder hoch und ich kann für 20-30min weiter schauen.
Reset hilft nicht.
was ist zu tun?
Gruß vom verzweifelten Jan
08.09.2022 14:56
Hallo @birkem, anbei ein paar Fragen:
1. Hast du den Sky Q Receiver auch mal für ein paar Stunden ohne der eingeschobenen Festplatte genutzt? Passiert das dann auch?
2. Passiert dies nur bei UHD-Sendern oder -Inhalten?
3. Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn das passiert?
4. Hast du auch mal eine andere Steckdose ausprobiert?
VG, Sanny
09.09.2022 19:35
Vielen Dank für die Hinweise!
Absturz tritt unabhängig vom Sender auf.
teste wenn ich wieder zuhause bin Deine Tipps durch...
werde berichten...
beste Grüße
Jan
09.09.2022 19:58
Huhu
Bei mir ist es wohl die Festplatte, seit dem 22.08. ausgebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
09.09.2022 20:33
Hallo @birkem,
hast du bereits alles einmal getestet? Wie schaut es aus?
@Christoph_klase
Wenn du eine neue Festplatte wünschst, dann sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
10.09.2022 14:38
Neue Festplatte erhalten
Auch mit der neuen Festplatte das gleiche Problem. 50 Minuten geht alles gut. Dann kommt der Absturz. Mittlerweile passiert das auch ohne Festplatte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. So macht Fernsehen keinen Spaß.
10.09.2022 21:45
Leider kann ich mich jetzt einreihen. Alle 10 Minuten geht das Gerät aus. Nun schon seit mehreren Tagen. Manchmal hält es länger und dann Max. 10 Minuten
11.09.2022 16:18
Hallo @Mayk ,
ja ich habe inzwischen alles getestet.
Absturz findet senderunabhängig und auch während der Nutzung der Apps wie zB DAZN statt.
auch bei entfernter Festplatte.
Die led des Netzteils leuchtet grün.
auch das Sky Symbol am Receiver leuchtet als wenn er an ist. Er sendet aber kein Signal.
wenn ich nach einer gewissen Wartezeit mittels FB aus / einsschalten will erscheint "hallo" und irgendwann startet der Receiver wieder.
Da muss ein neuer her denke ich.
was ist zu tun?
beste Grüße
Jan
12.09.2022 09:54
bitte sendet mir einmal eine private Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.
Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.
@Regina99, wir haben ja gestern bereits alles per PN geklärt. 😉
Viele Grüße, Dorina
14.09.2022 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 17:58
Dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, deren Sky Q Receiver sich ständig "aufhängt". Bei quasi jeder App, die ich über den Q nutze habe ich diese Problem (YouTube, Dazn, Amazon Video, etc.). Aber auch bei normalem TV kommt es vor. Es geht dann nix mehr, außer über die FB die Ein-/Aus-Taste bzw. die Hometaste und dann kommt das "Hallo" und der Neustart.
Wäre nett, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.
14.09.2022 21:24
Hallo @Baumi1904,
hast du auch schon einmal getestet, wie es ohne Festplatte aussieht? Hinten oder an der Seite ist ein Schacht und dort kannst du diese entfernen.
Viele Grüße,
Nadine