Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KK2777
Special Effects
Posts: 7
Post 781 von 863
1.213 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Tausche dein Netzteil

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 782 von 863
1.178 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Christoph_klase, hallo @Regina99, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 194
Post 783 von 863
1.092 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Mein Sky Q hat sich heute Vormittag während RTL lief einfach aufgehängt und konnte nur durch Stromsteckerziehen wieder "neugestartet" werden.

Seit dem läuft er bis jetzt wieder normal.

Hab sicherheitshalber mal die Software (Bootmenü) neu geladen und den Receiver danach auch noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich beobachte das jetzt die kommenden Tage, aber wenn es wieder auftritt möchte ich auf alle Fälle einen Receiver und/oder Festplattentausch vornehmen.

Frage: Woher weiß ich ob es nun an dee Festplatte oder am Receiver liegt? Möchte und kann auch nicht tagelang mit oder ohne Festplatte testen. Keine Zeit/Lust dafür.

Lg Markus

thorsten01
Special Effects
Posts: 7
Post 784 von 863
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten abend ich habe auch das gleich problem bei mir wurde schon der receiver und festplatte getauscht trotzdem geht der receiver weiterhin aus das netzteil zeigt immer grün an und die sky led vorne leuchtet 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 194
Post 785 von 863
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Wie oft bzw. in welchen Abständen kommt das bei dir vor? Beim normalen TV schauen oder auch im Menü?

Netzteil leuchtet bei mir auch immer grün an dem liegt es nicht, Stromversorgung ist ja dauerhaft vorhanden.

Welches HDMI-Kabel verwendest du?

thorsten01
Special Effects
Posts: 7
Post 786 von 863
1.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

So alle 10 bis 20 min ich verwede das original von sky hab aber auch ein teures versucht trotzdem geht er aus

fc9487
Kostümbildner
Posts: 194
Post 787 von 863
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hängt er sich auf oder schaltet er sich aus/Standby?

Immer in so kurzen Intervallen oder manchmal auch tagelang nichts?

thorsten01
Special Effects
Posts: 7
Post 788 von 863
1.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Er geht in standby modus wenn ich ihn hoch gefahren bekomme steht immer gleich gehts los dann geht er wieder aus muss ihn neu starten dann habe ich wieder bild und alles geht für ca 30 min dann das gleiche spiel es kommt mal vor das er auch mal 2 std läuft ohne probleme 

Janocore
Moderator
Posts: 4,728
Post 789 von 863
997 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo thorsten01,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

Gruß,

Jano

birkem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 790 von 863
974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo.

auch mein Reveiver stürzt immer wieder ab. 
Meldet sich dann nach aus und wieder einschalten mit "hallo" oder "gleich gehts los" wieder. Irgendwann fahrt er auch wieder hoch und ich kann für 20-30min weiter schauen. 
Reset hilft nicht. 
was ist zu tun?

 

Gruß vom verzweifelten Jan

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 791 von 863
951 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @birkem, anbei ein paar Fragen:
 

1. Hast du den Sky Q Receiver auch mal für ein paar Stunden ohne der eingeschobenen Festplatte genutzt? Passiert das dann auch? 

2. Passiert dies nur bei UHD-Sendern oder -Inhalten?

3. Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn das passiert? 

4. Hast du auch mal eine andere Steckdose ausprobiert?

 

VG, Sanny

birkem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 792 von 863
911 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Vielen Dank für die Hinweise! 
Absturz tritt unabhängig vom Sender auf. 
teste wenn ich wieder zuhause bin Deine Tipps durch... 

werde berichten...

 

beste Grüße 

Jan

Christoph_klase
Special Effects
Posts: 6
Post 793 von 863
899 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Huhu

Bei mir ist es wohl die Festplatte, seit dem 22.08. ausgebaut und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. 

Mayk
Moderator
Posts: 3,737
Post 794 von 863
892 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @birkem,

hast du bereits alles einmal getestet? Wie schaut es aus?

@Christoph_klase

Wenn du eine neue Festplatte wünschst, dann sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Regina99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 795 von 863
851 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Neue Festplatte erhalten

 

Auch mit der neuen Festplatte das gleiche Problem. 50 Minuten geht alles gut. Dann kommt der Absturz. Mittlerweile passiert das auch ohne Festplatte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. So macht Fernsehen keinen Spaß. 

Sammmmy
Tiertrainer
Posts: 15
Post 796 von 863
823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Leider kann ich mich jetzt einreihen. Alle 10 Minuten geht das Gerät aus. Nun schon seit mehreren Tagen. Manchmal hält es länger und dann Max. 10 Minuten 

birkem
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 797 von 863
798 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Mayk ,

 

ja ich habe inzwischen alles getestet. 
Absturz findet senderunabhängig und auch während der Nutzung der Apps wie zB DAZN statt. 
auch bei entfernter Festplatte. 
Die led des Netzteils leuchtet grün. 
auch das Sky Symbol am Receiver leuchtet als wenn er an ist. Er sendet aber kein Signal.  
wenn ich nach einer gewissen Wartezeit mittels FB aus / einsschalten will erscheint "hallo" und irgendwann startet der Receiver wieder. 
Da muss ein neuer her denke ich. 
was ist zu tun? 
beste Grüße 

Jan

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 798 von 863
748 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Sammmmy und @birkem,

 

bitte sendet mir einmal eine private Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt. 

 

@Regina99, wir haben ja gestern bereits alles per PN geklärt. 😉

 

Viele Grüße, Dorina

Baumi1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 799 von 863
683 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, deren Sky Q Receiver sich ständig "aufhängt". Bei quasi jeder App, die ich über den Q nutze habe ich diese Problem (YouTube, Dazn, Amazon Video, etc.). Aber auch bei normalem TV kommt es vor. Es geht dann nix mehr, außer über die FB die Ein-/Aus-Taste bzw. die Hometaste und dann kommt das "Hallo" und der Neustart.

 

Wäre nett, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 800 von 863
655 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Baumi1904,

 

hast du auch schon einmal getestet, wie es ohne Festplatte aussieht? Hinten oder an der Seite ist ein Schacht und dort kannst du diese entfernen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten