Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 721 von 1.118
2.331 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt ab

Hallo @clehong

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

wosik
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 722 von 1.118
2.654 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem. Q Receiver schaltet sich nach einer gewissen Zeit immer aus. Mal nach 10 Minuten, mal sofort, mal nach einer gewissen Zeit. Alles ausprobiert was hier zu lesen ist,. Kein Erfolg, 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 723 von 1.118
2.647 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @wosik

 

sorry für die technischen Probleme und in dem folgenden Link findest du nochmal die Hilfestellungen: https://bit.ly/3J48wt0 Helfen diese nicht weiter, kannst du darüber direkt einen Austausch veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Katja

wosik
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 724 von 1.118
2.636 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Die viele das Problem hier hatten, stellt sich die Frage, welcher Schritt am sinnvollsten ist. Nur Netzteil austauschen? 
Receiver? Festplatte? Ich würde natürlich die aufgenommenen Sendungen gerne noch sehen.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 725 von 1.118
2.630 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

@wosik

 

sofern der Receiver nicht bereits getauscht wurde erfolgt dieser Austausch zuerst (siehe Link). 

dieter83
Special Effects
Posts: 12
Post 726 von 1.118
2.582 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo ,nach ein Jahr problemlose Funktionen und geht es mir genau so,schaltet unmotiviert ab,wenn ich das Ethernetkabel entferne arbeitet der Receiver bei allen Programme einwandfrei.

Reset und neue Software hat nichts gebracht.  Was kann ich noch machen?

Vieleicht kan mir jemand einen Tipp geben.

Dieter 83

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 727 von 1.118
2.573 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @dieter83, lasse mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

wosik
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 728 von 1.118
2.511 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Austausch war erfolgreich. Ich hoffe, das Problem taucht auch in Zukunft nicht mehr auf

hasenbraten
Special Effects
Posts: 9
Post 729 von 1.118
2.445 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

ich bin leider vom gleichen Problem betroffen. D.h. der Receiver schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach aus. Mal in einer Stunde 2-3x, mal erst nach mehreren Stunden. Ich habe dann hier diesen Thread entdeckt und habe mal die Festplatte aus dem Receiver Slot gezogen (eine WD 1TB von 2017). Und tatsächlich, seit Tagen läuft der Receiver stabil. Kein Abschalten mehr. Kann auch nur die Platte getauscht werden? Oder der ganze Receiver? Was kann ich tun?

Myriel_D
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 730 von 1.118
2.435 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Also langsam geht mir das auf den so richtig auf den Sack mit Sky.

Zuerst funktioniert 2 Tage lang das Anmelden nicht und jetzt kackt ständig diese komische IPTV Box ab. Geht einfach nach belieben aus, manchmal blingt die LED der Wurstbox stundelang weiß ohne irgend ein Signal zu senden. Oder dann ist es eigentlich an laut LED ...aber der Fernseher bekommt trotzdem kein Signal. Ich kann das Ding doch nicht jedes mal mit einen Fehlerbehbungsreset neustarten!?! Das ist doch einfach nur Schrott, ich möchte etwas funktionierendes, dass muss doch möglich sein... Ich meine Sorry .... aber es geht darum, Inhalte über das Internet streamen, ich will ja nicht ins All fliegen ...So ist das keine akzeptable Sache

wosik
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 731 von 1.118
2.420 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

 Bei mir war es auch so. Ein Austausch des  Receivers hat aber geholfen. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 732 von 1.118
2.409 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @hasenbraten,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Frank-Armin2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 733 von 1.118
2.393 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo Sky, ich bin mittlerweile ziemlich sauer, da ich in 3 Jahren mittlerweile den dritten Receiver habe und der derzeitige schon wieder alle 10-15 min. Einfach ausschaltet. Ich hatte diese Woche schon bei Sky angerufen und um einen erneuten Zausch inkl. Festplatte gebeten, aber außer dass anscheinend die Software nicht auf dem neuesten Stand sei, hat man mir nicht weiter geholfen. Der Receiver ist nach 10 Min. auf der Unterseite so heiß, dass man fast nicht hin langen kann. Wahrscheinlich überhitzt das Teil und schaltet deshalb ab. Entweder bekomme ich kurzfristig einen neuen, oder ich werde kündigen. Netflix und the Zone ist dann auch ausreichend!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 734 von 1.118
2.357 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Frank-Armin2022,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Timog92
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 735 von 1.118
2.315 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Mein Receiver schaltet sich seit paar Tagen auch ständig von alleine aus. Einfach nur noch nervig.

Blochth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 736 von 1.118
2.300 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Auch bei mir das gleiche Problem. Nach einem Receivertausch (der alte war 5Jahre alt und war aber nie ausgefallen) habe ich vor 3 Wochen einen neuen Receiver erhalten.  Der geht alle ca. 20min einfach aus. Die Software ist die aktuelle, Rücksetzung der Einstellungen, Rücksetzung der Festplatte, Rücksetzung auf Werkseinstellungen, längere Zeit stromlos machen, Kabeltausch.- Alles durchgeführt -ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? 37€ im Monat für nichts....

Jetzt bekomme ich zum Versuch eine neue Festplatte. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 737 von 1.118
2.276 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Timog92,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Andi7586
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 738 von 1.118
2.266 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Ich habe das selbe Problem alles Sachen schon probiert aber Problem bleibt.

Gruß Andreas 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 739 von 1.118
2.248 Ansichten

Re: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @Andi7586, anbei ein paar Fragen:

 

1. Wann und wie oft passiert das genau? (Ich gehe davon aus, dass du nicht die automatische Abschaltung nach 4 Stunden meinst.)

2. Wie leuchtet denn die LED vorne am Sky Q Receiver, wenn dies passiert? Mögliche Anzeigen siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

3. Wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn dies passiert?

4. Hast du auch mal eine andere Steckdostenleise oder Steckdose ausprobiert?

5. Passiert das auch, wenn du die Festplatte zum Test mal für ein paar Stunden nicht eingeschoben hast?

 

VG, Sanny
 

wosik
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 740 von 1.118
2.235 Ansichten

Re: Receiver schaltet sich einfach aus

Also, wenn man den Thread mal durchliest, ist es ja nun ziemlich eindeutig, dass zahlreiche Receiver von diesem Problem betroffen sind. Nur ein Austausch wie bei mir hilft. Festplatte rausnehmen kann ja nicht die Lösung sein.

 

 

Antworten