Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 61 von 1.118
5.929 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo herbst

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Ich habe den Defekttausch der FP aktiviert. Etwas verwirrt bin ich, das ich den Tausch mit dem Button "kostenpflichtig  bestellen" abschließen muss. Mit der Hoffnung das bald alles funktioniert bedanke ich mich nochmal. Bleibt alle gesund.  Ich werde mich melden und berichten was der Tausch dann gebracht hat.

Mfg

Melanie14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 62 von 1.118
5.878 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf

Guten  Morgen, 

 

momentan wurde von Sky ja das Cinema Paket  für die die es nicht haben frei geschalten . Nun wollte ich gestern mal einen Flim in der Mediathek anschauen, aber jedes Mal wenn ich das probiere hängt sich der Sky Receiver schon während der Werbung oder in den ersten  paar Minuten auf. Woran liegt das? Habe schon mal ein Netzwerkkabel direkt am Receiver angeschlossen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielen Dank schomal.

 

Gruß Melanie

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 63 von 1.118
5.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf

Manchmal hilft auch für 10 Sekunden den Strom abzuschalten und neu starten. Viel Glück.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 64 von 1.118
5.903 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Wie versprochen melde ich mich zurück. Gestern ist die FP bei mir eingetroffen,ich habe den versiegelten Karton geöffnet und musste gleich feststellen das das Siegel der Kunststofftüte in der die FP steckt bereits aufgebrochen war. Trotzdem habe ich genau nach beiliegender Anleitung die FP ausgetauscht. Es hat erstmal alles funktioniert,Inhalte wurden schnell geladen und aufnehmen geht auch. Heute morgen,welch ein Wunder musste der Receiver wieder mit Reset geweckt werden........ Also alles beim Alten. Ich habe hier in einem anderen Forum gelesen,das die Softwarefehler durch normale Update nicht behoben werden können????  Sicherlich werde ich jetzt nochmal alle diagnose Schritte ausführen. Meine Hoffnung geht dabei steil gegen null. Meine Tochter hat seid mitte 2019 den Q der ersten Generation und der läuft tadellos. Ich weiss nicht was ich von all dem halten soll,möchte Sky das all die vielen Nutzer ihre Verträge kündigen ? Es sollte doch möglich sein,das Sky auf die betroffenen Q eine neue Software aufspielt,kein Update. Oder habe ich eine defekte FP erhalten?  MfG 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 65 von 1.118
5.894 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@Igel60  schrieb:

 

Heute morgen,welch ein Wunder musste der Receiver wieder mit Reset geweckt werden........ Also alles beim Alten.


Tausche deinen Speedport Smart3 in eine Fritzbox o.ä. um....

 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 66 von 1.118
5.890 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo herbst,

Ich werde mich mit der Telekom in Verbindung setzen und es versuchen. Meine Tochter hat ihren Q der ersten Generation auch per Kabel mit dem Smart 3 verbunden,keine Probleme. Mein Receiver ist auch mit einem Kabel mit dem Smart 3 verbunden. Ich habe den Smart 3 gemietet,daher muss ich versuchen einen Weg zu finden. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 67 von 1.118
5.875 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Die Telekom sieht keinen Grund den bestehenden Vertrag zu lösen,das heißt natürlich Miete zu zahlen und eine Fritzbox kaufen. Ich bin aber nicht bereit schon wieder neue Kosten zu übernehmen. Vielleicht kann mir ein Mod weiter helfen.  MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 68 von 1.118
5.871 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @KatjaZ 

Ich wende mich mal vertrauensvoll an dich. Hier im Forum habe ich schon meine Lösungsversuche mitgeteilt. Es würde mich freuen einen weiteren fachlichen Rat zu erhalten. Es muss doch möglich sein eine Lösung zu finden, ohne immer die gleichen Vorschläge zu erhalten, die aber nicht zum Ziel führen. MfG 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 69 von 1.118
5.860 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habs aufgegeben. Hab die letzten drei Tage einmal täglich reseten müssen. Einmal während einer Aufnahme, einmal während ich mir eine Folge von Walking DEAD gestreamt habe. Heute wieder mal was neues: Wollte den TV und die Box einschalten. TV ging an, die Box nicht. Das "Q" blieb blau, kein Mucks. Keine Reaktion auf die Fernbedienung. Reset. Was für ein Witz.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 70 von 1.118
5.854 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

Genau wie bei mir seit ca 15.1.20 , meine Hoffnung ist,das sich hier ein Mod meldet und uns hilft. Es kostet viel Zeit und Nerven. Wenn dann ein sehr teurer Techniker das Problem lösen kann,sollte es hier aich möglich sein. Es heißt immer der Speedport 3,aber bei einem Lan Kabel spielt das keine Rolle. Solange mein Vertrag läuft werde weiter nach einer Lösung suchen,danach bleibt nur eine Möglichkeit. Ein Vertrag gilt immer für beide Seiten. MfG 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 71 von 1.118
5.853 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Tatsache ist aber auch, dass momentan allgemein viel mehr wie sonst gestreamt wird und deshalb die CDNs und Internetbackbones deutlich mehr Last wie sonst abbekommen. Meine 100mbit Leitung bricht da in de rPrimetime schon mal auf 2mbit zusammen, und man muss mehrmals versuchen einen stream anzustoßen. Am PC geht es immer noch am Besten

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 72 von 1.118
5.848 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @miregal 

Bei mir ist so,das ich den Q am nächsten Tag beim ersten einschalten mit reset starten muss. Sollte er zu ca 15% starten stürzt er dann in kurzer Zeit ab. Ansonsten das Streamen funktioniert eigentlich immer. Das ist so der normale Ablauf ,dazu kommen dann die Abstürze während des normalen Programms,egal welcher Sender. Manchmal auch beim umschalten. Ich habe einen 50mBit  Anschluss.  MfG 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 73 von 1.118
5.825 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Igel60 

mal eine Frage zu deinem ganzen Aufbau:

Beide haben wir gemeinsam, dass wir den Smart 3 haben, und beide über LAN. WLAN habe ich am Smart 3 dauerhaft deaktiviert.

Der Q hängt bei mir nicht direkt am LAN-Port des Smart3.

Der Q hängt bei mir an einer Fritzbox 7270, die ich als Switch und WLAN-Access-Point nutze. Ich frage mich, ob nicht hier die Fehlerquelle liegt.

 

Wie ist bei dir genau die Verkabelung von Smart 3 bis zum Q Reciever?

Gruß

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 74 von 1.118
5.816 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @matthiasm_ 

 Mein Q ist direkt mit einem Lan Kabel mit dem Smart 3 verbunden,genau wie der Q Mini. Den Rest des Hauses versorge ich mit Wlan durch den Smart 3. Aber wie schon erwähnt hat alles in dieser Konstellation ca 4 Wochen funktioniert.  Anfang Januar fing dann der Ärger an,da habe ich dann auch erfahren das es bei Sky in Folge von Wartungsarbeiten an den Servern zu massiven Problemen kam. Sind das vielleicht auch noch Spätfolgen? Es wurde von Sky auch bestätigt. MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 75 von 1.118
5.816 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo

Es wurde natürlich nur der Serverabsturz bestätigt ,nicht die eventuellen Folgen. Sorry schlecht ausgedrückt. Mein Q ist heute auch wieder nach dem Einschalten nicht hochgefahren erst  nach reset. Deshalb war der Tausch der FP wohl nicht nötig. Angekündigt war von Sky eine 2 Tb  FP und angekommen ist eine 1 Tb mit aufgebrochenen Siegel. Gibt es für den Q überhaupt eine 2 Tb? Sollen wir vielleicht nur beschäftigt werden? Fragen über Fragen aber keine neuen zum Ziel führende Antworten.    MfG 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 76 von 1.118
5.796 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Es gibt keine 2 TB Festplatte für Q.

@Igel60 kannst Du bitte noch mal zusammenfassen, was du inzwischen alles getestet hast und welche Hardware außer der Festplatte bereits ausgetauscht wurde? Vielleicht ist das Netzteil schadhaft oder einer deiner beiden Satanschlüsse oder die Box selbst hat einen Hardwarefehler (irgendein Kondensator ausgetrocknet so dass eine interne Versorgung nicht mehr stabil funktioniert). Was passiert wenn du das Gerät nachts stromlos machst, und morgens einschaltest, läuft es dann durch bis abends?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 77 von 1.118
5.788 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@miregal  schrieb:

Es gibt keine 2 TB Festplatte für Q.


Stimmt, da hast du recht. Bis jetzt ist diese noch aufgeteilt in die eine Hälfte für eigenen Aufnahmen und die andere Hälfte für die Offline Inhalte. Soll aber demächst anders aufgeteilt werden, damit für die eigenen Aufnahmen mehr Platz zur Verfügung steht. Das hat der Sky Moderator @BenjaminM im Beitrag Aufnahmen Speicherplatz bereits verkündet (ich zitiere):


Derzeit ist es noch so, dass die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt ist.

Da mittlerweile kaum bis gar keine Inhalte mehr über Nacht auf die Festplatte geladen werden, werden wir die Partitionen in einem zukünftigen Update entsprechend anpassen, sodass dann mehr Speicherkapazität für die eigenen Aufnahmen zur Verfügung steht. Wann genau das Update kommen wird, ist aber noch nicht bekannt.


Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 78 von 1.118
5.784 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@sonic28  schrieb:

@miregal  schrieb:

Es gibt keine 2 TB Festplatte für Q.


Stimmt, da hast du recht. Bis jetzt ist diese noch aufgeteilt in die eine Hälfte für eigenen Aufnahmen und die andere Hälfte für die Offline Inhalte. Solll aber demächst anders aufgeteilt werden, damit für die eigenen Aufnahmen mehr  Platz zur Verfügung steht.


Nach der geplanten Neuaufteilung gibt es doch trotzdem keine 2 TB Festplatten für Q.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 79 von 1.118
5.779 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


@herbst  schrieb:

Nach der geplanten Neuaufteilung gibt es doch trotzdem keine 2 TB Festplatten für Q.


Das hab ich auch nicht behauptet. Man hat dann aber mehr Speicherplatz für die eigenen Aufnahmen, als jetzt mit den dafür vorgesehenen ca. 500 GB.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 80 von 1.118
5.772 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!


Angekündigt war von Sky eine 2 Tb FP und angekommen ist eine 1 Tb mit aufgebrochenen Siegel. Gibt es für den Q überhaupt eine 2 Tb? Sollen wir vielleicht nur beschäftigt werden?

Dann wurde entweder am Telefon etwas falsch verstanden oder falsch gesagt oder "wir" sollen nur beschäftigt werden...

Antworten