25.02.2022 08:16
Hallo
Wenn ich morgens meinen Receiver einschalte bekomme ich kein Bild weil der Receiver nicht startet. Ich muss dann den Netzstecker ziehen und die Startprozedur abwarten danach läuft es dann wieder einwandfrei. Weiss evtl. jemand woran das liegt oder hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Es wäre ja nicht schlimm wenn es 1x passiert aber jeden Morgen ist schon etwas nervig
25.02.2022 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 08:33
Ja einige hier haben solche Problem...beim Hochfahren.
Einfachste Ausprobierlösung.
Mal den Standbyemodus ändern in ECO
hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen
Mal testen ob es dann auch noch so ist.
Software neu laden...auch so ein Tipp:
hilfecenter/artikel/software-aktualisieren
Da wird auch nichts gelöscht.
Knopf solange festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut.
Schon mal alles zurückgesetzt oder gleich gar einen Werksreset gemacht?
sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
Achtung alle Aufnahmen werden gelöscht.
Im selben Menü gibt es einen Punkt der heisst Einstellungen zurücksetzen.
Man muss zwar danach alles neu einrichten, aber die Aufnahmen bleiben.
Im selben Menü gibt es einen weiteren Punkt mit der Festplatte....
Aber auch hier werden alles Aufnahmen gelöscht.
Viel Glück und melde dich nochmal - auch wenn eines davon funktioniert.😍
25.02.2022 11:54
Hallo @Ralf41, schaue dir auch gern unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Gruß, Ronald
06.03.2022 09:24
@schütz Danke für deine Hilfe aber es lag wohl an der Festplatte denn die hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben
06.03.2022 09:50
Ich benötige einen Moderator wegen eines Umtausch der Festplatte
06.03.2022 10:01
Hallo @Ralf41,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel,