24.10.2020 12:55
Seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Sky Q Receiver.
Urplötzlich ging nichts mehr, es waren keine Sender mehr verfügbar. Er reagierte gar nicht, erkannte die Smartcard nicht und Sendersuchlauf startete auch nicht.
Also habe ich ihn versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Dann kam erst der "Hallo" Bildschirm und dann diese Aufforderung das man nach Schwarz werden des Bildschirms die Home-Taste drücken solle. Der blaue Ring beginnt zu pulsieren, aber trotz einstündigen Wartens tut sich nichts.
Also habe ich den Reset-Knopf getätigt und versucht die Aktualisierung einzuleiten. Dort steht dann das dies 15Minuten dauern würde. Der blaue Ring leuchtete nur Schwach und in der Mitte war ein blauer Punkt am leuchten.
Auch alle anderen Auswahlmöglichkeiten habe ich auch ausprobiert, aber ich bekomme den Receiver urplötzlich nicht mehr zum Laufen.
Nach mehreren Telefonaten mit Sky habe ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen UND jetzt aber immer noch dasselbe Problem.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
24.10.2020 19:53
@Brinchen schrieb:Seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Sky Q Receiver.
Urplötzlich ging nichts mehr, es waren keine Sender mehr verfügbar. Er reagierte gar nicht, erkannte die Smartcard nicht und Sendersuchlauf startete auch nicht.
Das hört sich für mich nach einem Empfangsproblem an.
24.10.2020 20:00
Aber sollte dann nicht zumindest die Sendersuche starten?
Oder überhaupt mal eine Reaktion nach dem "bitte die Home-Taste drücken sobald der Bildschirm schwarz wird" kommen?
Ich kann da ja wie blöd drücken und der Bildschirm bleibt schwarz.
24.10.2020 21:14
Da du ja auch mit dem Austauschgerät die gleichen Probleme hast, sieht es wirklich danach aus.
27.10.2020 15:47