Antworten

Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 41 von 44
4.046 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Ich grüße dich Audirs2020,

bitte halte die Resettaste länger gedrückt, bis sich das versteckte Menü öffnet. Anschließend werden dir verschiedene Optionen angezeigt. Bitte schaue noch einmal, ob du mir die gewünschten Infos mitteilen kannst.

LG, Daniela
Mattes20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 44
3.842 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Moin,  Problem besteht bei mir auch. 1x pro Woche startet der Receiver nicht,  auffällig häufig morgens. Der TV gibt dann an, dass er kein Signal erhält bzw. kein Gerät erkannt wird (beim Einschalten registriert er kurz, dass etwas über den HDMI startet, danach passiert aber nicht). HDMI-Kabel-Tausch hat nichts gebracht, Neustart/ Strom trennen klappt auch nicht immer beim ersten Mal. Habe nach dem Umzug einen Receiver für Satellit erhalten, seit dem immer wieder mal dieses Problem. Beim Kabelreceivertrat das Problem nie auf...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 43 von 44
3.777 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo Mattes20,

es tut mir leid, dass dein Receiver diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. Besteht die Störung auch, wenn du die Festplatte entfernst? Teile mir zusätzlich auch mit, welchen Router du nutzt und ob 2,4 oder 5 GHz eingestellt sind.

Viele Grüße,
Nadine
Mattes20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 44
3.536 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Moin,  in letzter Zeit ist das Problem spannenderweise nicht mehr aufgetreten. Router ist eine Fritzbox, die ist auf 2,4 eingestellt. 

 

Ich melde mich gern wieder wenn das Problem regelmäßiger auftritt. 

 

VG

Antworten