Antworten

Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 21 von 44
15.869 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

@geomo 

hast du denn mal einen anderen HDMI an deinen Fernseher probiert, oder auch mal ein anderes HDMI-Kabel probiert...

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 22 von 44
15.870 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

8A8E24B3-EDDF-438B-AC9E-A43D0A6E72A3.jpeg

Wenn ich den Receiver im Energiesparmenü manuell ausschalte, kann ich ihn zumindest wieder mit der Q Fernbedieung einschalten.

 

Wir benutzen das Orginal mitgelieferte HDMI Kabel des Q-Receivers (Pink) an HDMI 1.

mesnch412004
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 44
15.865 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo @geomo ,

 

nun habe ich ja fast den selben Samsung nur mit der One Connect  Box.  Villeicht hast du es schon mal gemacht aber da gibt es in den   Einstellungen   Unterstützung ein Selbsdiagnose Tool für Signal Hdmi oder eventuell mal den Support bei Samsung anrufen die Fernverwaltung aktivieren . So können sie zumindest den Samsung Fernsehr  auf eventuelle Fehlerquellen überprüfen.  Die hatten mir auch schon  in einer anderen Sache helfen können. 

 

Gruß Hartmut 

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 24 von 44
15.859 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo Hartmut,

 

danke für den Tip, siehe da, dass von Sky mitgelieferte Kabel scheint nicht das beste zu sein:

image.jpg

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 25 von 44
15.811 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo @geomo, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 26 von 44
15.807 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

👍

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 27 von 44
15.739 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Ich habe gestern eine SSD eingebaut, Jetzt ließ sich der Receiver morgens problemlos einschalten (über Q Fernbedienung) und auch der HDMI Kabeltest im Samsung TV zeigte fehlerlos an.

 

Nur das Einschalten über den TV funktioniert noch nicht. Mal schauen, ob es mit einem hochwertigerem HDMI Kabel besser geht.

mesnch412004
Tiertrainer
Posts: 20
Post 28 von 44
15.732 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo @geomo ,

mit welcher Fernbedienung willst du das denn einschalten?

Du kannst  bei der Samsung in der unteren Leiste auf  „Quelle" gehen und oberer Leiste „Universalfernbedienung“ und deine mitgelieferte Samsung Fernbedienung  synchronisieren.

 

Die mitgelieferte Sky  Fernbedienung über  „ mein Sky Q—Einstellungen---Einrichten—Fernbedienung

 

Ich würde das erstmal probieren bevor ich ein neues HDMI Kabel kaufe.

 

Bei mir läufts.

 

 

Gruß Hartmut 

der_raucher
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 44
15.711 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Nabend 😁

 

Vor zwei Tagen wurde das Bild während des Betriebs plötzlich schwarz (~18 Uhr) und der Ring pulsiert seitdem. Weder Strom ziehen noch Resetknopf helfen. Es passiert einfach nichts.

 

Leider weiß ich auch meine Kundennummer nicht mehr und online kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

 

Was soll / kann ich tun???

 

Danke

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 30 von 44
15.688 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

@der_raucher 

schau mal in Dein Bankkonto, in der Sky Abbuchung steht Deine Kundennummer..

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 31 von 44
15.655 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hi der_raucher,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer (alternativ deinen Vor- und Zunamen, deine Adresse und dein Geburtsdatum) bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Trojaner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 44
15.430 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Das selbe Problem habe ich auch!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 33 von 44
15.394 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo @Trojaner,

entschuldige die späte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Wie genau äußert sich dein Problem?

Viele Grüße,
Katja
manu1411
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 44
14.880 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Wollte den receiver tauschen. Habe es per Mail gemeldet. Dann wird man angerufen ob man nicht noch irgendein Abo abschließen möchte. ... coole Sache. Dachte da wird einem geholfen. 

Weiß jemand wo ich mich da Hinwendung kann?

Audirs2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 44
14.864 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch. Der Sky Q Receiver ist schon einmal ausgetauscht worden. Hat 

aber nichts genutzt. Ich habe immer noch das gleiche Proble, dass sich am darauf volgenden Tag der Rec. 

nicht starten lässt.🤔

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 36 von 44
14.743 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hi manu1411,

entschuldige die Umstände und die verzögerte Reaktion.

Aus welchem Grund wolltest du den Tausch des Sky Q Receivers veranlassen? Welches Fehlerbild wird dir angezeigt?

Viele Grüße, Conny
manu1411
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 44
14.732 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo conny

Er startet ja nicht einmal. Er kommt bis zur sendersuche, er findet ca 400 sender sagt mir aber es ist fehlgeschlagen. Ich soll nochmal neu starten und da blinkt der Punkt dann nur noch und es passiert nichts. Such wenn er vom Netz getrennt wird. Der Punkt blinkt anschließend weiter. Ich kann seit einer Woche kein sky mehr schauen. Und das ist sehr nervig. 

LG manu 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 38 von 44
14.722 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

@manu1411: Aktualisiere bitte die Software. Gehe wie folgt vor:

1. Drücke die Reset-Taste auf der Rückseite des Sky Q Receivers bis sich das Bootloadermenü öffnet (ca. 15 Sekunden).
2. Durch Betätigen der Home-Taste wählst du "Software aktualisieren" aus.
3. Bestätige die Eingabe mit der Sky-Taste

Dieser Vorgang kann bis zu 45 Minuten dauern.
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 39 von 44
14.714 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo Audirs2020,

es tut mir leid, dass dieses Problem auch nach dem Austausch noch besteht. 😞

Öffne bitte das Bootloadermenü (Resettaste hinten am Gerät lange drücken) und teile mir mit, ob sich der Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" dort befindet oder ob lediglich "Software aktualisieren" auftaucht.

VG, Daniela
Audirs2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 44
14.707 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver startet nicht und blauer Ring blinkt/leuchtet

Hallo Daniela,

ich betätige seit zwei Wochen jeden neuen Tag  die Resettaste hinten am Gerät.

Zur Frage "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" dort befindet oder ob lediglich "Software aktualisieren" auftaucht. Nein das macht er nicht. Er startet dann bis Bildschirm schwarz wird, und ich die Home-Taste drücken muss.Und ab uns zu bleibt das Bild stehen und ich muss dann mal wieder die Resettaste Drücken und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Sofware und Werkseinstellungen habe ich schon einigemale durchgeführt.!!!!Ach die Festplatte habe rausgenommen. 

 

Lg.

Antworten