12.06.2020 10:23
hast du denn mal einen anderen HDMI an deinen Fernseher probiert, oder auch mal ein anderes HDMI-Kabel probiert...
12.06.2020 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 10:31
Wenn ich den Receiver im Energiesparmenü manuell ausschalte, kann ich ihn zumindest wieder mit der Q Fernbedieung einschalten.
Wir benutzen das Orginal mitgelieferte HDMI Kabel des Q-Receivers (Pink) an HDMI 1.
12.06.2020 10:32
Hallo @geomo ,
nun habe ich ja fast den selben Samsung nur mit der One Connect Box. Villeicht hast du es schon mal gemacht aber da gibt es in den Einstellungen Unterstützung ein Selbsdiagnose Tool für Signal Hdmi oder eventuell mal den Support bei Samsung anrufen die Fernverwaltung aktivieren . So können sie zumindest den Samsung Fernsehr auf eventuelle Fehlerquellen überprüfen. Die hatten mir auch schon in einer anderen Sache helfen können.
Gruß Hartmut
12.06.2020 10:41
Hallo Hartmut,
danke für den Tip, siehe da, dass von Sky mitgelieferte Kabel scheint nicht das beste zu sein:
13.06.2020 11:22
13.06.2020 11:46
👍
18.06.2020 07:30
Ich habe gestern eine SSD eingebaut, Jetzt ließ sich der Receiver morgens problemlos einschalten (über Q Fernbedienung) und auch der HDMI Kabeltest im Samsung TV zeigte fehlerlos an.
Nur das Einschalten über den TV funktioniert noch nicht. Mal schauen, ob es mit einem hochwertigerem HDMI Kabel besser geht.
18.06.2020 09:20
Hallo @geomo ,
mit welcher Fernbedienung willst du das denn einschalten?
Du kannst bei der Samsung in der unteren Leiste auf „Quelle" gehen und oberer Leiste „Universalfernbedienung“ und deine mitgelieferte Samsung Fernbedienung synchronisieren.
Die mitgelieferte Sky Fernbedienung über „ mein Sky Q—Einstellungen---Einrichten—Fernbedienung
Ich würde das erstmal probieren bevor ich ein neues HDMI Kabel kaufe.
Bei mir läufts.
Gruß Hartmut
18.06.2020 19:16
Nabend 😁
Vor zwei Tagen wurde das Bild während des Betriebs plötzlich schwarz (~18 Uhr) und der Ring pulsiert seitdem. Weder Strom ziehen noch Resetknopf helfen. Es passiert einfach nichts.
Leider weiß ich auch meine Kundennummer nicht mehr und online kann ich mich auch nicht mehr einloggen.
Was soll / kann ich tun???
Danke
18.06.2020 23:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020 23:13
22.06.2020 08:43
13.07.2020 19:35
Das selbe Problem habe ich auch!!!
15.07.2020 12:07
17.08.2020 09:24
Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Wollte den receiver tauschen. Habe es per Mail gemeldet. Dann wird man angerufen ob man nicht noch irgendein Abo abschließen möchte. ... coole Sache. Dachte da wird einem geholfen.
Weiß jemand wo ich mich da Hinwendung kann?
17.08.2020 15:37
Hallo,
das selbe Problem habe ich auch. Der Sky Q Receiver ist schon einmal ausgetauscht worden. Hat
aber nichts genutzt. Ich habe immer noch das gleiche Proble, dass sich am darauf volgenden Tag der Rec.
nicht starten lässt.🤔
20.08.2020 13:31
20.08.2020 14:14
Hallo conny
Er startet ja nicht einmal. Er kommt bis zur sendersuche, er findet ca 400 sender sagt mir aber es ist fehlgeschlagen. Ich soll nochmal neu starten und da blinkt der Punkt dann nur noch und es passiert nichts. Such wenn er vom Netz getrennt wird. Der Punkt blinkt anschließend weiter. Ich kann seit einer Woche kein sky mehr schauen. Und das ist sehr nervig.
LG manu
20.08.2020 15:09
20.08.2020 15:34
20.08.2020 15:48
Hallo Daniela,
ich betätige seit zwei Wochen jeden neuen Tag die Resettaste hinten am Gerät.
Zur Frage "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" dort befindet oder ob lediglich "Software aktualisieren" auftaucht. Nein das macht er nicht. Er startet dann bis Bildschirm schwarz wird, und ich die Home-Taste drücken muss.Und ab uns zu bleibt das Bild stehen und ich muss dann mal wieder die Resettaste Drücken und das gleiche Spiel geht von vorne los.
Sofware und Werkseinstellungen habe ich schon einigemale durchgeführt.!!!!Ach die Festplatte habe rausgenommen.
Lg.