01.09.2019 10:49
Hallo,
ich bin ein "vor dem Fernseher Einschläfern" und habe immer das gleiche Problem. Immer wenn sich der Receiver von selbst ausschaltet, bekomme ich ihn am nächsten Abend nicht mehr an. Bzw. bekomme ich kein Bild auf den Fernseher. Ich vermute, dass da die all nächtliche Aktualisierung was damit zu tun hat. Ich versuche danach immer alles. Neustart, Reset, Festplatte raus rein, Karte raus rein, 1080, HDMI-Kanal wechseln, alle Kabel rein raus und so weiter ... Irgendwie, irgendwann geht das dann wieder und ich weiß nie was es dann letztendlich war, was es zum laufen gebracht hat. Hat jemand dieses Problem? Und kennt dafür die Lösung? Danke für's drüber grübeln.
01.09.2019 11:48
So, nach wieder einmal mehreren Versuchen von allem Möglichen habe ich das Bild auf dem Fernseher gehabt nachdem ich einen Reset gemacht habe und das HDMI-Kabel am Receiver vor dem Start nicht angesteckt hätte. Nach dem Start habe ich den Stecker rein gesteckt und der Fernseher hat sein Bild gefunden. Das HDMI-Kabel sollte, soweit ich weiß, eigentlich im ausgeschalteten Gerätezustand eingesteckt werden aber in diesem Fall hat das vielleicht geholfen. Vielleicht hilft das ja Mal jemanden ...
01.09.2019 12:44
welches TV Gerät hast du?
Möglicherweise gibt es ein HDMI Problem. Kannst du probehalber eine andere Auflösung wählen (1080i statt 1080p, UHD 8 bit /10 bit manuell ausprobieren, wenn du einen UHD Fernseher hast)
03.09.2019 06:54
Leider habe ich keinen UHD Fernseher, kann also diese Einstellung nicht wählen. Ich habe jetzt die automatische Abschaltung ausgeschalten weil ich immernoch denke, dass diese damit etwas zu tun hat.
03.09.2019 23:33
Ich habe das selbe Problem. Der Receiver lässt sich nicht aus seinem Deep-Standby wecken. Die Fernbedienung zeigt keine Funktion. Erst die Trennung der Stromversorgung hilft da weiter
07.09.2019 15:47
07.09.2019 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 18:53
Hallo,
- das Logo leuchtet und kein Bild
- es ist nichts zwischen dem Fernseher und dem Sky Receiver
- es stand auf Eco und ich hab jetzt so eingestellt, dass er gar nicht mehr ausgeht Danke für deine Hilfe
Grüßle Anster
07.09.2019 19:09
07.09.2019 20:07
07.09.2019 20:43
07.09.2019 23:43
Ja klar hab ich alles schon ausprobiert ... Ich denke ich hab alles erdenklich Logisches versucht zu unternehmen aber alles hatte bisher nichts gebracht. Ich kann auch nicht sagen, was bis auf das letzte Mal Abhilfe geschaffen hat.
09.09.2019 08:46