Antworten

Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
149 Ansichten

Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Hallo Zusammen,

ich habe seit Anfang dieser Woche ein Problem mit meinem Sky-Q Receiver.

Ich habe zuletzt am Samstag vom Receiver TV gesehen, bis ich ihn ausschaltete. ( Standby-Modus )

Am Montag wollte ich diesen wie gewohnt anmachen und bekomme seitdem angezeigt, dass kein Signal ( Kabelempfang )

mehr vorhanden ist.

Dies machte mich ein wenig stutzig. Ich überprüfte sofort alle nötigen Kabel - welche aber alle einwandfrei waren.

Anschließend versuchte ich nochmal den Receiver zu starten - Home-Bildschirm kommt weiterhin mit dem Hinweis '' Bitte warten Sie 2 Minuten '' ...

Auch nach diesem misslungenen Erfolg, habe ich meinen zweiten SKY-Receiver vom Schlafzimmer im Wohnzimmer angeschlossen...

und siehe da... dieser funktioniert! -> also kann es schonmal nicht am Kabel bzw Kabelempfang liegen.

Nachdem ich dies feststellen konnte, habe ich mein Receiver ( Wohnzimmer ) erneut angeschlossen.

Habe diesen resetet, die Festplatte mal rausgenommen und und und..

.. weiterhin alles ohne Erfolg !! 

Wie nah liegt es jetzt, dass der Sky Receiver kaputt ist ?! -> mein zweiter Receiver mit der Zweitkarte funktioniert tadellos.

Wo kann ich einen neuen Receiver beantragen damit dieser umgetauscht/ eingetauscht  werden kann?!

Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu ?!

Für sämtliche Antworten - vorzugsweise von einem Sky-Berater der mir dann hoffentlich weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

MfG

M.K

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,417
Post 2 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Du kannst den Chat (Sky de roter Halbkreis rechts) nutzen oder 0180 611 00 00 Hotline anrufen. Tausche den Receiver.

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Hallo Danke für deinen Tipp. Komischerweise wird bei mir kein roter Halbkreis angezeigt um zu dem Chat zu gelangen, wo ich mit einem Sky-Berater schreiben kann..

Und wenn ich die Hotline nutze, warte ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschlange.

Ich bevorzuge schon eher das schriftliche.. wenn ich da aber heute nicht weiterkomme, werde ich dort wohl anrufen müssen und die Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Für mich sieht es auch danach aus, dass der Receiver defekt ist.

Synchronsprecher
Posts: 966
Post 4 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Also die Wartezeit hier dürfte sich etwa auf 2 - 3 Wochen belaufen .....

Nicht anwendbar
Posts: 27,434
Post 5 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Hotline, mit Wartezeit wäre jetzt wirklich das beste! Bis sich hier ein Moderator meldet, könnte Weihnachten vorbei sein, wenn man schaut, welche Anfragen heute bearbeitet werden! Übrigens, dass auf der Sky-Seite der Chat nicht angezeigt wird, liegt manchmal auch am Adblocker oder Scriptblocker!

Schnitt
Posts: 1,417
Post 6 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Chat2.PNG

Nicht anwendbar
Posts: 27,434
Post 7 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Richtig und wenn man schaut, von wann heute die Anfragen sind, die bearbeitet werden und rechnet, dann könnte es mit einer Antwort vor Weihnachten nichts mehr werden! Und Weihnachten wird dann wieder eine Flut an Anfragen kommen, dass vieles untergeht!

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Alles klar, dann werde ich das später direkt in Angriff nehmen und hoffe, dass mein Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Vielen Dank für eure Antworten! (Y)

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
12 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver sendet kein Signal mehr

Man kennt von Sky nichts anderes.. aber dann weiß ich bescheid. Vielen Dank! 🙂

Antworten